ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Time Capsule, Netzwerk, fritzbox, Router, diverse Fragen
Jochen:
@MacFlieger
Die erste Datensicherung ist ja schon gelaufen oder sollte schon gelaufen sein. Das hat ja von Samstag ca. 15:00 bis Montag ca. 07:00 gedauert.
Jochen
Jochen:
Ich hoffe das klappt dann auch alles ?
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---Die richtige Konfiguration wäre wie folgt:
- TC per Ethernet an die Fritzbox anschließen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja einfach.
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---- Den Funkteil und den Router-Teil der TC abschalten.
--- Ende Zitat ---
Wie mache ich das an der TimeCapsule ?
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---- Für die erste Datensicherung auch das MBP per Ethernet an die Fritzbox anschließen.
--- Ende Zitat ---
Ist ja schon erledigt.
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---- Auf dem MBP Ethernet an die oberste Stelle, Airport an die zweite Stelle der Netzanschlussliste schieben. Das kann für immer so bleiben, denn wenn das Ethernet-Kabel herausgezogen wird, fällt dessen Anschluss automatisch aus der Liste heraus.
--- Ende Zitat ---
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Juli 26, 2010, 15:42:28 ---
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---- Den Funkteil und den Router-Teil der TC abschalten.
--- Ende Zitat ---
Wie mache ich das an der TimeCapsule ?
--- Ende Zitat ---
Im Airport-Dienstprogramm beim Einstellen der TC. Hier würden mir jetzt wieder Screenshots helfen, da ich keine TC habe. Die anderen (vor allem mbs) können wahrscheinlich auch direkt sagen, welcher Schalter wo ist. :)
mbs:
--- Zitat ---Die anderen (vor allem mbs) können wahrscheinlich auch direkt sagen, welcher Schalter wo ist.
--- Ende Zitat ---
Nö, ich habe auch keine TC (und will auch keine 8) ).
Jochen:
So, nun zu Hause.
Anschluss wie zuvor gestern
Man sieht was, aber hilft es ?
Betriebslampe an TC leuchtet grün.
Auf dem Schreibtisch zwei Platten zu sehen.
Auf der Platte Backup ... sind meine gesicherten Dateien - wenn ich da in die Tiefen steige
Aber TM läuft nicht wenn ich es anwerfe ;-(
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln