Forum

Re: Jenoptik - taugt das was?
Antwort #30: Juni 18, 2006, 14:01:24
Noch was: Ich lasse mich von dir nicht auf die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft reduzieren. Das empfinde ich als unverschämt und unfair.

Wollte Dich in keine Ecke drängen in der Du Dich nicht wohl fühlst  ;D ;D ;D

Mir wird immer ein Rätsel bleiben, wieso sich Leute ein Produkt nur auf Grund technischer Datenvergleiche kaufen.

Gerade eine Kamera, die man doch vor dem Kauf mal begreifen !!! sollte, da man sie doch später auch händisch nutzt.
Bedienung, Menü, Monitor, Objektivwechsel,...

Es gibt halt verschiedene Auffassungen  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #31: Juni 18, 2006, 14:57:36
Noch was: Ich lasse mich von dir nicht auf die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft reduzieren. Das empfinde ich als unverschämt und unfair.

Wollte Dich in keine Ecke drängen in der Du Dich nicht wohl fühlst  ;D ;D ;D

Mir wird immer ein Rätsel bleiben, wieso sich Leute ein Produkt nur auf Grund technischer Datenvergleiche kaufen.

Weil es vielleicht keine Möglichkeit gibt, das Produkt mal anzufassen?

Zitat
Gerade eine Kamera, die man doch vor dem Kauf mal begreifen !!! sollte, da man sie doch später auch händisch nutzt.
Bedienung, Menü, Monitor, Objektivwechsel,...
Nun, genau an dem Punkt unterscheiden wir uns ziemlich. Eine Kamera ist eine Kamera, ist eine Kamera. Warum? Weil ich keinerlei Erfahrungen mit einer "großen" habe. Deshalb kann ich ziemlich vorurteilsfrei eine Kamera ausprobieren (14 Tage Rückgaberecht, bei Amazon absolut kein Problem), die von allen Menschen die sie vor mir getestet haben, in der Bedienung mit Gut bewertet wurde. Da ich ziemlich schnell lerne, mach ich mir halt keine Angst vor einem Objektivwechsel, der IMHO immer gleich ist, keine Angst vor einem Menü, das IMHO fast immer gleich ist und einer Bedienung, die IMHO fast immer gleich ist. Ausserdem lasse ich mich gerne überraschen. Mal was Neues sehen. Risiko. Spaß.

Zitat
Es gibt halt verschiedene Auffassungen  ;D

Jochen

Ja, zum Glück. Eins noch zu deinem Händler: Ich hätte haben können: Kamera mit Objektiv, das Modell, welches ich nun erstanden habe, ohne SD-Karte, für 20€ billiger mit 3 Wochen Lieferzeit. SD-Karte hätte ich woanders kaufen müssen, weil die Sorte, die ich bevorzuge, hier nicht am Ladentisch verkauft wird.

Soviel zu Geiz ist Geil.

Und deine Smilies entziehen deiner Aussage nicht die Meinung, die dahinter steht. Und ja, ich bin ein klein wenig sauer.
Antwort #32: Juni 18, 2006, 15:29:54
Und deine Smilies entziehen deiner Aussage nicht die Meinung, die dahinter steht. Und ja, ich bin ein klein wenig sauer.

Sauer macht LUSTIG  ;D ;D ;D

@Thyr, nun sehe meine Argumente doch mal so, dass ich letztendlich sagte, dass ich solche Käufer nicht verstehe, muss ich ja auch nicht.

Du brauchst Dich ja nicht zu rechtfertigen für Deine Entscheidung und den Spass an der Neuen möchte ich DIR auch nicht vermiesen.
Trotzdem bin ich der Meinung, eine Kamera ist keine Kamera ist keine Kamera.

Nur ist es doch so, wenn man ein Gebrauchsprodukt kauft, ist es oft hilfreich, gleichartige Produkte auch mal in der Hand zu halten und zu gebrauchen.
Erst dann sieht man, wie gleichartige Lösungen unterschiedlich realisiert werden.
Das sollte der Kern meiner Aussage sein.

Wenn Du allerdings keine Möglichkeit hast zu vergleichen, na dann ???

(Wann fing das an, dass der Mittelstand > hier Fotohändler < weniger wurde ? und was war die Ursache ? Erinnere mich noch gut, vor ca. 10 Jahren gab es bei uns in einer Stadt von ca. 70000 Einwohner 4 kompetente Fotohändler, nun noch einer. Die anderen kann man alle vergessen)

Sehe ja auch oft im Büro dass sich Leute auf Grund von Testberichten (c't, PC irgendwas, Stiftung Warentest ...) was kaufen, um dann später entäuscht festzustellen, dass es doch nicht das Gelbe vom Ei war.

Nun damit soll genug sein, jedenfalls von mir  ;D und wenn das Gerät da ist, hoffe ich auf feedback und Fragen  ;D

Wer gewinnt heute, Brasilien oder Australien ???

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.