Und deine Smilies entziehen deiner Aussage nicht die Meinung, die dahinter steht. Und ja, ich bin ein klein wenig sauer.
Sauer macht LUSTIG

@Thyr, nun sehe meine Argumente doch mal so, dass ich letztendlich sagte, dass ich solche Käufer nicht verstehe, muss ich ja auch nicht.
Du brauchst Dich ja nicht zu rechtfertigen für Deine Entscheidung und den Spass an der Neuen möchte ich DIR auch nicht vermiesen.
Trotzdem bin ich der Meinung, eine Kamera ist keine Kamera ist keine Kamera.
Nur ist es doch so, wenn man ein Gebrauchsprodukt kauft, ist es oft hilfreich, gleichartige Produkte auch mal in der Hand zu halten und zu gebrauchen.
Erst dann sieht man, wie gleichartige Lösungen unterschiedlich realisiert werden.
Das sollte der Kern meiner Aussage sein.
Wenn Du allerdings keine Möglichkeit hast zu vergleichen, na dann

(Wann fing das an, dass der Mittelstand > hier Fotohändler < weniger wurde ? und was war die Ursache ? Erinnere mich noch gut, vor ca. 10 Jahren gab es bei uns in einer Stadt von ca. 70000 Einwohner 4 kompetente Fotohändler, nun noch einer. Die anderen kann man alle vergessen)
Sehe ja auch oft im Büro dass sich Leute auf Grund von Testberichten (c't, PC irgendwas, Stiftung Warentest ...) was kaufen, um dann später entäuscht festzustellen, dass es doch nicht das Gelbe vom Ei war.
Nun damit soll genug sein, jedenfalls von mir

und wenn das Gerät da ist, hoffe ich auf feedback und Fragen

Wer gewinnt heute, Brasilien oder Australien

Jochen