Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Videochat in Skype Mac & Windows
Juli 20, 2010, 01:06:28
Guten Abend liebe Macgemeinde

und schon wieder habe ich ein Problem  ::)

Ich würde gerne mit einer Freundin einen Videoachat über das tolle Programm "Skype" machen.

Sie hat Windows 7
ich Mac OS X 10.5.8.

Wenn sie mich anruft und ich auf annehmen klicke erscheint ein lustiges Fehlerfenster.

Das gleiche passiert umgekehrt.

Hiiiiilfföööööööö


lg
Alex ;)
Re:Videochat in Skype Mac & Windows
Antwort #1: Juli 20, 2010, 08:49:57
Um das Problem zunächst einmal einzukreisen:

- Kannst Du Videochats mit anderen Skype-Usern machen?
- Kannst Du Videochats von Deinem Rechner aus machen, wenn er in einem anderen Netzwerk ist?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Videochat in Skype Mac & Windows
Antwort #2: Juli 20, 2010, 20:17:15
Also bei mir klappt das wunderbar. Mein Bruder aus Dubai hat Windows, ich müßte ihn nur mal fragen, ob er W7 hat, oder XP. Aber ich vermute W7. Die Mac-Skype-Version ist im Gegensatz zur neuesten WinVersion uralt, aber es geht wunderbar.

Mein Cousin (habe gerade mit ihm video-geskyped) hat auch Windows. Bei mir geht es sowohl vom iMac, als auch vom macbook. Ich hatte aber mal Probleme, habe einfach deinstalliert und neu installiert, da ging es. Ist aber zu lange her, um den Fehler genauer zu beschreiben.

Ich war wahrscheinlich keine Hilfe, aber: habe Hoffnung, es müßte eigentlich gehen.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Videochat in Skype Mac & Windows
Antwort #3: Juli 21, 2010, 01:13:47


Nur so eine frage??

ist das eine intrigierte Webcam oder eine Externe...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und zwar war
es damals so das Skyp versuchte auf eine alte
Webcam zuzugreifen die nicht mehr existierte...

Schau mal in Skyp das die richtige Cam angewählt
ist.

Danach ging es bei mir  ;D ;D




Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re:Videochat in Skype Mac & Windows
Antwort #4: Juli 26, 2010, 16:26:16
also haben es jetzt noch ein paar mal probiert aber nichts hat leider funktioniert.

Haben uns dann wieder so persönlich getroffen war auch besser :-)

Mit dem Yahoo Messanger sieht sie mich aber ich sie nicht warum auch immer.

Sie hatte eine eingebaute Webcam.

lg
Alex ;)
Re:Videochat in Skype Mac & Windows
Antwort #5: Juli 26, 2010, 17:12:30
Haben uns dann wieder so persönlich getroffen war auch besser :-)

Klar.  ;D

Zitat
Mit dem Yahoo Messanger sieht sie mich aber ich sie nicht warum auch immer.

Wie geschrieben, das kann an allem möglichem liegen.
- Funktionieren Skype-/Yahoo-Chats bei ihr denn mit anderen Leuten überhaupt?
- Wenn ja, funktioniert es, wenn ihr im gleichen Netzwerk seid?
- Wenn ja, funktioniert es, wenn Du nicht hinter einem Router bist?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

tinka3382

Re: Videochat in Skype Mac & Windows
Antwort #6: Juli 07, 2012, 23:02:11
habe das selbe Problem - ist mit jedem wo ich skypen will chat geht bloß video call nicht.

Habe eine camere die funktioniert mit intigrierten mic sie geht auch denn wenn ich auf einstellungen gehe und auf video zeigt es sie an und ich sehe mein bild.

beim testanruf und auch alle anderen anrufe kommt das bild wie bei dem von oben - Annahmefehler....

:(

Re: Videochat in Skype Mac & Windows
Antwort #7: Juli 08, 2012, 21:14:45
Vlt. sind noch irgendwelche Ports zu öffnen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208-de

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)