Forum

Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #90: Juli 18, 2010, 08:48:12
Man kann nur in einem relativ engen Rahmen beides haben. Relativ schnell aber fängt das eine an, dem anderen zuwider zu laufen. Und Abstriche beim einen oder beim anderen werden in der Praxis immer nötig sein. Und Big Money macht die Firma seit sie diese lieber bei der Usability als beim Design macht. Also ist ja wohl leider klar, was die Firma weiterhin tut...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #91: Juli 18, 2010, 09:14:33
Es ist eigentlich unverschämt, dieses System so derartig zu verschlechtern. Warum machen die das? Es bleibt ein Rätsel...
Tja, gute Frage. Also wenn es eine Baugruppe gibt, die für jedermann Zugänglich sein sollte, dann doch eigentlich die HD. Ich versteh' das auch nicht. Das ist ähnlich wie bei modernen Autos, wo es mittlerweile fast unmöglich ist, die Glühlampen selbst zu wechseln...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #92: Juli 18, 2010, 09:52:13
Ich kann da FOX sehr gut verstehen. Ich habe noch einen iMac aus der letzten gut zugänglichen Baureihe (iMac G5 ohne iSight). Bereits die iMac G5 mit iSight waren nicht mehr so gut zugänglich.
Die Alten waren zur Wartung perfekt. Hinlegen, eine Schraube lösen, Rückseite ab und man kam an alles gut dran bzw. konnte auch mal die Innereien von Staub befreien (der Rechner wird dann leiser!).
Danach wurde der iMac immer schlechter zugänglich und nur, damit man das Gehäuse noch etwas schmaler machen konnte. Mich stört die "Dicke" meines iMac überhaupt nicht.

Beim den Notebooks ist die Entwicklung erfreulicherweise genau anders herum gelaufen. Waren die iBooks/PowerBooks noch sehr schwer zu öffnen und zum Festplattentausch musste man praktisch alles zerlegen, weil die Festplatte das letzte Teil war, an das man kam, ist heute simpel.
Beim letzten MacBook (mit der Klappe) kam man direkt dran. Jetzt muss man nur ein paar Schrauben lösen, Rückseite ab und man kommt an alles gut dran. So sollte es sein!
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller