Forum

Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #60: Juli 16, 2010, 15:25:07
Also, im FPDP steht bei SMART Status "überprüft"

Naja, egal. Die Anzeige ist eh sehr unzuverlässig nach meiner Erfahrung. Smart Utility zeigt einem die richtigen Werte und dann muss man selber entscheiden...

Zitat
Und das ISO habe ich entpackt und dann Rechtsklick/auf CD/DVD brennen. Schwupps, war es vollbracht.

Und wenn Du die CD einlegst, ist die ISO-Datei einfach auf der Datei zu sehen, richtig? Das kann dann nicht funktionieren.
Die ISO-datei ist nix anderes als ein Image der CD und Du kannst im FPDP dieses Image brennen. Wenn Du die CD einlegst, dann muss man darauf ein paar kleine kryptische Dateien (DOS?) finden können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #61: Juli 16, 2010, 15:43:57
ich habe mich entschlossen, jetzt die Platte mit Nullen zu überschreiben und komplett noch EINMAL neu zu installieren. Ich kann das Ding nämlich bald nicht mehr sehen.

Wie bekomme ich denn eigentlich meine eMails von TimeMachine auf die neue Installation. Und die ganzen Einstellungen, Programme usw. ?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #62: Juli 16, 2010, 16:34:48
Mutig, mutig. Ich wünsche Dir viel Glück.

Wie bekommt man die Daten zurück:
Du kannst erst einmal den einfachsten Weg probieren, d.h. während der Neuinstallation wirst Du ja gefragt, ob Du schon einen alten Mac hättest. Dort wählst Du dann Dein Time-Machine-Backup aus und Daten und Programme und Einstellungen werden migriert, aber nicht das beschädigte System.
Evtl. bekommst Du so nur die unbeschädigten Sachen.

Hast Du Lust die Details Deiner Platte aus der Anzeige des Smart Utility zu posten oder nicht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #63: Juli 16, 2010, 16:49:18
Oder halt nach Installation und Updates mit dem Migrationsassistenten, oder?

Ich würde die Details schon posten, aber ich schreibe ja von meinem MacBook, und die Smart Utility war auf dem iMac. Ich schau mal, wie ich das hinbekomme.

Ach ja: wenn die Platte echt den Geist aufgibt, dann kauf ich mir halt lieber den 27'' statt 'ner neuen Platte ;-)
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #64: Juli 16, 2010, 16:58:35
Lieber während der Installation als danach. Zum einen muss man dann weniger neu eingeben und(!) die nicht sichtbare User-ID ist dann die gleiche wie vorher. Ist für die meisten Fälle egal, aber bei alten TM-Backups wichtig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #65: Juli 16, 2010, 17:40:37
beim datenübertragungsvorgang wähle ich:

beide benutzer mit unterordnern
programme
einstellungen -> hier auch "computer"???            und
andere Dateien und Ordner auf "Volumename"

Ist das so ok, oder soll ich da etwas unbedingt wegstreichen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #66: Juli 16, 2010, 18:23:21
Aktivier erst einmal alles. Wenn das nicht funktioniert, kann man immer noch nur teilweise migrieren oder per Hand.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #67: Juli 16, 2010, 18:39:51
Na da bin ich ja gespannt, welches Datum ich bekomme. Danach wurde nämlich nicht gefragt. Aber Hauptsache die Dateien sind noch da. Und dass sind sie
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #68: Juli 16, 2010, 19:56:10
So. Datenübertragung fertig. Hat zwar nach dem Spruch: "Jetzt können Sie loslegen" ewig gedauert, bis sich der bunte Ball auf dem Schreibtisch nicht mehr gedreht hat (ewig lang ohne Menüleiste und so), aber es sieht optisch jedenfalls wie vorher aus. Ich werde berichten.

Wenn jemandem noch etwas einfällt, was man nicht vergessen sollte zu tun, bitte her mit den Tipps.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #69: Juli 16, 2010, 20:03:24
also langsam isser noch. mal sehen, was ein Neustart sagt...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #70: Juli 16, 2010, 20:23:46
Na da bin ich ja gespannt, welches Datum ich bekomme. Danach wurde nämlich nicht gefragt.

Immer das letzte/neueste Backup.

Wenn jemandem noch etwas einfällt, was man nicht vergessen sollte zu tun, bitte her mit den Tipps.

Vergeß nicht den Screenshot vom Zustand der Platte.
Und danach die Platte im Auge behalten...

also langsam isser noch.

Ist ja auch warm. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #71: Juli 16, 2010, 20:31:48
boah ist der lahm. wie vor drei tagen! schlimm. in der aktivitäts anzeige macht sich gerne mal der prozess "mds" breit. mit 100% Auslastung. Benutzer ist root. was das wohl ist?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #72: Juli 16, 2010, 20:36:29
und wenn ich mir nach und nach aus der aktuellen installation einen bestimmten ordner auf den schreibtisch verschiebe und dann dort den entsprechenden aus einem früheren backup platziere und dann den alten lösche? klingt kindisch, oder?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #73: Juli 16, 2010, 20:42:51
boah ist der lahm. wie vor drei tagen! schlimm. in der aktivitäts anzeige macht sich gerne mal der prozess "mds" breit. mit 100% Auslastung. Benutzer ist root. was das wohl ist?

Ähm, das ist Spotlight. Der muss doch jetzt erst einmal wieder die ganze Platte indizieren. das dauert noch ein wenig. Warte erst einmal ab.

und wenn ich mir nach und nach aus der aktuellen installation einen bestimmten ordner auf den schreibtisch verschiebe und dann dort den entsprechenden aus einem früheren backup platziere und dann den alten lösche? klingt kindisch, oder?

 :-X

Warte ab, bis Spotlight fertig ist.
Bitte vergess nicht den Screenshot vom Zustand der Platte.
Wenn gar nichts hilft, dann neu installieren und alles manuell aus dem Backup holen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #74: Juli 16, 2010, 21:09:53
so, wenn du mir jetzt sagst, wie man die screenshots hier posten kann, gehts sofort los, hab schon "geschossen"
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5