Forum

Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #30: Juli 15, 2010, 19:16:40
@butcheroni

Kann Dir zwar nicht helfen, muss ein Fachmann ran, Ich drücke Dir die Daumen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #31: Juli 15, 2010, 19:19:14
Wie schon geschrieben:  Funktioniert der Rechner denn nach einer Neuinstallation? Ohne Rückdpielen eines Backup. 
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #32: Juli 15, 2010, 19:21:19
Die DVD müsstest Du heraus bekommen, indem Du beim Neustart die linke Maustaste gedrückt hältst.

Wenn die Boot-Tastenbefehle nicht funktionieren, könnte es am Bluetooth-Keyboard liegen. Ich hatte auch schon das Problem, dass es ewig dauerte, bis es sich verbindet, mit USB-Tasten ging es dann sofort und zuverlässig.

Was bei Dir hinüber ist, kann ich nicht sagen. Ein Hardwaredefekt kommt mir aber unwahrscheinlich vor, schließlich kannst Du sehr genau beschreiben, seit wann und seit welcher Aktion nichts mehr geht.

 

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #33: Juli 15, 2010, 19:22:33
so, nochmal apfel/v versucht.
die letzte zeile, die ich sehen konnte begann mit:
com.parallels.kext.unlc, ging aber noch weiter, ich war nur zu langsam.
jetzt habe ich alle screenfarben im wechsel:
blau, anmeldehintergrund, schwarz mit cursor.

mal ehrlich:

was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen?

in den sauren apple beissen und neu aufsetzen und über TM migrieren?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #34: Juli 15, 2010, 19:37:57
Ja. Ich würde neu aufsetzen, dann erstmal alle Tests fahren (Hardwaretest, Festplattendienstprogramm (FPDP)), und dann aus einem Backup wieder einspielen - geht es danach nicht mehr, ein älteres Backup nehmen. Geht auch das nicht mehr… tja. Händisches Zurückkopieren…
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #35: Juli 15, 2010, 20:09:29
aber wie verhält es sich mit itunes, mail etc? wo bekomme ich das her? ich weiss ja nicht, wo was liegt. Ich habe nur ical und adressbuch auf einen stick als archiv.

gibt es eine übersicht, wo man was herbekommt?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #36: Juli 15, 2010, 20:24:13
Die Sachen bekommst Du ohne Probleme aus dem Backup auch per Hand raus. Da können wir uns später drum kümmern.

Erst einmal testen, ob ein sauberes System überhaupt läuft. Also mal schnell neu installieren, nix rüberkopieren, alle Updates drauf packen und gucken, ob es läuft. Und alle Tests (RAM, Festplatte, Hardwaretest) machen.
Wenn das funktioniert, dann kannst Du daran denken, die Sachen manuell zurück zu kopieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #37: Juli 15, 2010, 20:26:32
ok, danke.

meine frau kotzt auch schon, weil sie genau weiss, wo ich die nacht verbringe...

jetzt läuft noch gerade der hardwaretest, schon 40 min. ich habe den ausführlichen test gewählt
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #38: Juli 15, 2010, 20:43:56
meine frau kotzt auch schon, weil sie genau weiss, wo ich die nacht verbringe...

Sie könnte doch ihren traditionellen Aufgaben nachkommen und dir was zu essen und trinken bringen.
So hätte ihr Dasein einen Sinn, du keinen Hunger und sie wäre bei dir.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #39: Juli 15, 2010, 20:44:44
Ach noch eine Frage: wenn ich neu installiere, soll ich dann die externe mit timemachine auch einstecken, oder wird die evt überschrieben beim "ersteinsatz TM"?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #40: Juli 15, 2010, 20:45:43
das mit dem essen bringen funktioniert doch. das muss man ja wohl nicht erwähnen. kriege auch kaltes bier!   :-)
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #41: Juli 15, 2010, 20:58:53
Steck das Backup überhaupt nicht an. Brauchst Du ja überhaupt nicht.

Überschrieben wird die aber nicht sofort. Erst wenn Du das Volume wieder auswählst und nicht mehr genug Platz für das neue Backup ist. Dann werden nach und nach die alten Backups gelöscht. Wie beim normalen Backup auch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #42: Juli 15, 2010, 21:22:14
Also: Hardwaretest war ohne negatives Ergebnis, keine Probleme. Weiter geht's...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #43: Juli 15, 2010, 21:44:59
Wenn der Rechner von der DVD sauber bootet, liegt's nicht an der Hardware.

Also, wie schon erwähnt, neu installieren und später die Files migrieren. Dafür gibt's dann nach der Neuinstallation den "Migrationsa-Assistenten" unter Dienstprogamme.

Zweite Möglichkeit: manuelles Importieren, z.b. Mail, im Menü Bearbeiten und dann im TM-Back-Up die Mailaccounts laden.

have Fun! Grüß an die Holde!  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #44: Juli 16, 2010, 00:23:49
also, jetzt schlägt#s dreizehn. Ist das normal, dass wenn ich neu installiere, OHNE ein Backup einzuspielen, mein iMac beide Benutzer angelegt hat und jetzt nur die Aktualisierungen macht? Und dass schon die halbe Platte voll ist, so wie vor meinem glorreichen BackUp-Einspiel-Versuch?
Die Programme sind auch alle im Dock wie zuvor...

Er will nur dauernd Rosetta installieren, aber es läuft noch ein Update...

1 Stunde später immernoch das selbe Bild: ein Fenster offen, in dem steht Softwareaktualisierung, 1 Objekt installieren, System für installierte Software optimieren. Der blaue Balken fast am Ende oder Ende, aber nix tut sich.

Kann mein Rechner sich noch nicht einmal platt machen?
« Letzte Änderung: Juli 16, 2010, 01:42:02 von butcheroni »
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5