Forum

Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #15: Juli 15, 2010, 09:32:52
Ok, eine Neuistallation und Migration deiner Daten aus TM wäre dann wohl die einfachste Variante.
Schwer zu sagen, was das Problem ist. Bevor du dich weiter ärgerst, solltest du es so machen.

Und den Rechner neu aufzusetzen geht doch einigermaßen schnell. Dummerweise muss halt dieser ganze WIN-kram auch neu intalliert werden. Das würde ich nicht aus dem Back-Up holen.


Viel Glück . . .
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #16: Juli 15, 2010, 09:36:33
Dummerweise muss halt dieser ganze WIN-kram auch neu intalliert werden.

Ich meine, ein Windows in Parallels kann recht einfach aus einem Backup kopiert werden.
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #17: Juli 15, 2010, 10:20:39
Klingt für mich sehr merkwürdig, vor allem dass auch ein Zurückholen des Backups nicht hilft.

Hast Du auch schon einmal ein etwas älteres Backup versucht?
Hast Du mal jegliche Frend-Hardware abgestöpselt?
Evtl. auch mal mit gedrücketen Apfel-V-Tasten booten und schauen, bei welcher Meldung er stehen bleibt.
Evtl. einfach mal eine komplette Neuinstallation und schauen, ob da auch schon vor dem Zurückkopieren der Daten Probleme auftreten. Dein Backup bleibt ja erhalten und Du kannst dahin wieder zurück.

Auch auf die Gefahr hin, Euch zu nerven, mein Problem ist echt schwerwiegend, vermute ich...

Du nervst nicht. Solche Probleme nerven. Frag weiter, dafür sind ja die anderen Mac-User da.

Zitat
Ist das eine vollwertige Installations-DVD? Ich denke schon, weil wie sollte man sonst mit alter DVD ein "neues" System wiederherstellen?

Korrekt. Ist eine vollwertige DVD mit einem Zusatz: Man kann sie direkt nur auf dem Original-Rechner verwenden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #18: Juli 15, 2010, 15:52:24

Hast Du auch schon einmal ein etwas älteres Backup versucht?
Hast Du mal jegliche Frend-Hardware abgestöpselt?
Evtl. auch mal mit gedrücketen Apfel-V-Tasten booten und schauen, bei welcher Meldung er stehen bleibt.

Auch auf die Gefahr hin, Euch zu nerven, mein Problem ist echt schwerwiegend, vermute ich...

Du nervst nicht. Solche Probleme nerven. Frag weiter, dafür sind ja die anderen Mac-User da.

Zitat
Ist das eine vollwertige Installations-DVD? Ich denke schon, weil wie sollte man sonst mit alter DVD ein "neues" System wiederherstellen?

Korrekt. Ist eine vollwertige DVD mit einem Zusatz: Man kann sie direkt nur auf dem Original-Rechner verwenden.

Also, älteres Backup: ja.
Fremdhardware NICHT abgestöpselt, mach ich gleich.
Starten mit Apfel/V: kann nicht sagen, wo er hängt. irgendwann steht eine Meldung und dann springt er kurz auf blau und wechselt sich mit schwarzem Bildschirm ab, auf dem der Cursor oben links steht. Zumindest mal andere Farben. :-) Dieser Cursor  lässt sich per Enter auch weiter nach unten klicken. Mehr passiert aber nicht.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2010, 16:23:20 von butcheroni »
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #19: Juli 15, 2010, 16:36:57
So, und jetzt um 16.33h habe ich einen vierten Versuch ohne angestöpselte Hardware für ein noch älteres BackUp angestoßen. Mal sehen. Ich werde bestimmt wieder berichten und Euren Server wohl komplett vollschreiben.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #20: Juli 15, 2010, 16:48:10
So, und jetzt um 16.33h habe ich einen vierten Versuch ohne angestöpselte Hardware für ein noch älteres BackUp angestoßen.

Ich meinte eher, dass Du mal ohne Fremdhardware startest. Aber wenn das starten im Verbose-Modus schon keine Ausgaben brachte (merkwürdig), dann vermute ich mal, dass das auch nichts bringt.

Zitat
Mal sehen. Ich werde bestimmt wieder berichten und Euren Server wohl komplett vollschreiben.

Mach das. Zur Not müssen wir halt den Hosting-Vertrag erweitern. ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #21: Juli 15, 2010, 16:52:34
ich brauche ja die fremdhardware (ext. Platte), da sind die backups druff.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #22: Juli 15, 2010, 16:59:48
Naja, eine externe Platte sollte auch nicht stören. Abgesehen davon brauchst Du die beim normalen Booten (wo der Rechner hängen bleibt) ja überhaupt nicht. Darum ging es mir.

Mal schauen, was ein noch älteres Backup sagt.
Ansonsten mal mit gedrückter Shift-Taste booten oder ein komplett neues System installieren und schauen, ob das wenigstens geht. Danach kannst Du ja immer noch ein Backup zurückkopieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #23: Juli 15, 2010, 17:06:32
Pffffffffffffft.
Mit Shifttaste hatte ich auch schon probiert. Da ging gaaar nix.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #24: Juli 15, 2010, 17:11:24
Was sagt denn der Apple Hardware Test?

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #25: Juli 15, 2010, 17:19:56
Habe ich noch nicht gemacht, nur die festplattendienstgeschichten. wenn es jetzt wieder nicht klappt, mach ich den test mal.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #26: Juli 15, 2010, 17:33:29
und das hier wollte ich auch noch testen, aber dazu muss ich erstmal gestartet haben.

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh2235.html

sollte mich allerdings wundern, wenn das der Grund ist. Da habe ich nie etwas geändert.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #27: Juli 15, 2010, 18:37:01
Live-Ticker:

BackUp-Start 16.33h

18.14h: Neustart hat begonnen, im Moment Apfel und rotierendes Rad auf grauem Untergrund.

18.22h: und jetzt wird es spannend: nach 8 Minuten Apfel und Rad nun der Screen grau.

18.33h: Screen wird blau

18.35h: das selbe alte Spiel: ein Wechsel von blau auf Anmeldebildschirm ohne Anmeldemöglichkeit und wieder zurück zum blauen Screen. warte noch...

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #28: Juli 15, 2010, 18:39:48
jetzt will ich den hardwaretest machen. aber wie bitte bekomme ich die dvd raus und rein?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Hilfe! Mein iMac spielt verrückt!!!
Antwort #29: Juli 15, 2010, 19:11:58
Es wird immer abenteuerlicher:

Jetzt habe ich dem Drama ein Ausschalt-Ende gesetzt, um danach den Fox-Vorschlag mit "Apfel/alt/p/r" zu testen, auf einmal wird der Screen blau, mit Mauspfeil, der sich auch noch bewegen lässt. Da stand er 5 Minuten, und jetzt ist der Anmeldebildschirm-Hintergrund auf dem Screen. Hoffnung!

Und wieder dahin, das alte Spiel geht wieder von vorne los.

Mal sehen, was ich noch nicht getestet habe...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5