Ich hatte eine Bestellung bei einem Lieferanten getätigt und dann wieder, per Mail, storniert.
Nun, Wochen später, versuchte der Lieferant die Ware zuzustellen. Ich verweigerte die Annahme.
Mein KK-Konto wurde mit der ursprünglichen Rechnungssumme belastet und nachdem die Ware zurück ging, der Betrag des Warenwertes wieder gutgeschrieben.
Die Versandkosten, in Höhe von ca. 90,--€ allerdings wurden einbehalten.
Da mein Storno lange vor dem Liefertermin getätigt wurde, sehe ich keine Grund die Versandkosten zu übernehmen.
Der Lieferant verlangt nun, ich solle ihm, als Beweis für mein Storno, meine Mail von damals abermals zusenden.
Ich habe diese Mail auch hier, im „Gesendet - Ordner“, vorliegen.
Nur, wie versende ich die abermals?
Wenn ich die Mail von damals nun heute einfach ein weiteres mal versende, dann hat sie das Datum von heute und er wird mir erzählen, er hätte kein rechtzeitiges Storno erhalten.
Ich gehe fest davon aus, dass der Lieferant die Mail in seinem Eingang vorliegen hat, er versucht einfach nur auszuloten, wie er mir die Versandkosten aufdrücken kann.
Wie versendet man eine solche Mail abermals, wenn ihr ursprüngliches Datum als Beweis herhalten soll?