Forum

Time machine und externe Backup Platte MyBook WD
Juli 08, 2010, 16:03:35
Normalerweise fahre ich mein MBP runter mit angeschlossener Platte.
Wenn der Rechner ausgeschaltet ist, stöpsle ich die Platte ab. Am MyBook leuchtet dann nichts mehr.
Es gibt da am MyBook noch einen Einschalt/Ausschaltknopf.
Soll man den noch betätigen ? also Ausschalten ?

Beim Hochfahren verfahre ich ähnlich.
Anstöpseln von MyBook an den ausgeschalteten Rechner.
Rechner einschalten.
Dann fährt er hoch und MyBook wird aktiviert, also war quasi StandBy ?

Wie macht Ihr es denn ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Time machine und externe Backup Platte MyBook WD
Antwort #1: Juli 08, 2010, 16:21:24
Ich fahre keinen Mac hoch oder runter.
Re:Time machine und externe Backup Platte MyBook WD
Antwort #2: Juli 08, 2010, 16:39:37
Die externe Platte muss doch nicht weiterlaufen - warum sollte sie?

Früher galt ja mal das Gesetz (Gerücht), dass Platten am längsten halten, wenn sie immer laufen.
Ich berücksichtige das nur an Servern. Alle Rechner im Büro oder zu Hause werden inkl. externer Platten immer ausgeschaltet. Wahrscheinlich spart das bei 50 Rechner sogar ein bisschen Strom.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Time machine und externe Backup Platte MyBook WD
Antwort #3: Juli 08, 2010, 17:10:28
Die externe Platte muss doch nicht weiterlaufen - warum sollte sie?

Meiner Meinung nach ist die externe Platte dann auch aus wenn der Rechner aus ist. Werde ich morgan mal prüfen wenn ich wieder ins Büro komme. Die Platte hängt noch am Stromnetz.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Time machine und externe Backup Platte MyBook WD
Antwort #4: Juli 09, 2010, 12:35:23
Ich fahre keinen Mac hoch oder runter.

Du findest sonst den "Einschalt-Knopf" nicht mehr  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re:Time machine und externe Backup Platte MyBook WD
Antwort #5: Juli 12, 2010, 10:08:26
Wie macht Ihr es denn ?

Aktuell habe ich eine externe Platte direkt angeschlossen und alle paar tage schalte ich die ein und nach erfolgtem Backup wieder aus.

Früher galt ja mal das Gesetz (Gerücht), dass Platten am längsten halten, wenn sie immer laufen.

Ich glaube nicht, dass sich das wesentlich geändert hat. Wobei es nie darum ging, ob man eine Platte einmal pro Tag kurz einschaltet oder 24h durchlaufen lässt. Sondern eben um häufiges Ein- und Ausschalten (z.B. alle 5-10 Minuten um Strom zu sparen).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller