Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
update office:mac
Juni 17, 2010, 01:33:17
was kann ich da machen: mein Update für Office gibt immer am Ende der Installation einen Fehler aus, die Installation sei nicht erfolgreich.

Auf dem iMac geht's nicht, auf dem MacBook hat's geklappt... Lizenzen hab ich für beide. Ich solle mich an den Softwarehersteller wenden... Toll!

Weiss jemand Rat?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:update office:mac
Antwort #1: Juni 17, 2010, 05:52:38
Hm, schwierig. Was ich tun würde (die üblichen Verdächtigen):

1. Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
2. Schauen, ob es eine MS-Update.plist (oder so ähnlich) in den Präferenzen gibt und diese temporär in den Papierkorb legen
3. Update erneut ausführen.

Wenn gar nichts hilft, Office neu installieren.

Das ist, was ich machen würde.
Re:update office:mac
Antwort #2: Juni 17, 2010, 07:32:02
Bei mir kam die gleiche stumpsinnige Meldung.
Ich habe das Update nicht über das "Upadate-Programm" von M$ geladen, sondern habe es mir direkt über M$ Seite geholt. Dann hat es geklappt. Frage bitte nicht nach dem "Warum" - ich weiss es nicht  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re:update office:mac
Antwort #3: Juni 17, 2010, 08:16:47
Ich habe das Update nicht über das "Upadate-Programm" von M$ geladen, sondern habe es mir direkt über M$ Seite geholt. Dann hat es geklappt.

Bei mir war das auch schon öfters so. Diesmal hat aber das MS AutoUpdate funktioniert.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:update office:mac
Antwort #4: Juni 17, 2010, 13:50:10
Bei mir klappt beides nicht... Werde mal das mit den Rechten probieren. Danke!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:update office:mac
Antwort #5: Juni 17, 2010, 14:05:19
Also: Rechte reparieren alleine nutzt nix. Ich habe eine OfficePID.plist und eine setupInfo.plist, wenn ich im Finder suche. Muss ich davon eine temporär in den Papierkorb legen? Einfach aus dem Suchfeld in den Korb ziehen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:update office:mac
Antwort #6: Juni 17, 2010, 14:57:50
Also: Rechte reparieren alleine nutzt nix. Ich habe eine OfficePID.plist und eine setupInfo.plist, wenn ich im Finder suche. Muss ich davon eine temporär in den Papierkorb legen? Einfach aus dem Suchfeld in den Korb ziehen?

Sind die in Deinem Benutzer bei Preferences ? oder beim System ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:update office:mac
Antwort #7: Juni 17, 2010, 15:12:15
Normal im Finder bei Suchen als Dokumente angegeben. Ich bin glaube ich zu blöd, hab keine Ahnung wo Preferences ist... Ich glaub ich installiere neu, was meint Ihr?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:update office:mac
Antwort #8: Juni 17, 2010, 15:32:19
Neu installieren ändert die Einstellungsdatei normalerweise nicht. Die Einstellungsdateien liegen unter "Deinem Häuschen" > Library > Preferences > und dann mit HerstellerinternetnameProgrammname.plist rückwärts beschriftet (etwa com.microsoft.autoupdate.plist). Wenn eine derartige Datei, in der die Einstellungen des Programms gespeichert sind, aus dem Ordner Preferences entfernt wird, legt das entsprechende Programm beim nächsten Start automatisch wieder eine neue mit Werkseinstellung an. Diese Dateien werden von Spotlight erst mal nicht gefunden. Man muss in den Suchkriterien (immer wieder) erst bei "Systemdateien" einen Haken machen.

Am schnellsten ist vielleicht einen neuen Benutzer (Admin) anzulegen und das Update da zu versuchen.
Re:update office:mac
Antwort #9: Juni 17, 2010, 15:35:39
Normal im Finder bei Suchen als Dokumente angegeben. Ich bin glaube ich zu blöd, hab keine Ahnung wo Preferences ist... Ich glaub ich installiere neu, was meint Ihr?

Man kann doch immer was hinzulernen.

Gelingt mir auch ab und an ?? Frag die anderen ;-)

Die benutzerspezifische .plist liegt unter dem Benutzer bei:

Library > Preferences > entweder dann in einem Ordner oder als com.microsoft ??? irdgendwas .plist.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:update office:mac
Antwort #10: Juni 17, 2010, 15:41:22
Dreck! Hat man denn sogar hier keine Ruhe vor Microsoft :-) Habe jetzt die com.microsoft.autoupdate.plist und com.microsoft.autoupdate2.plist in den Papierkorb geschoben und dann nochmal probiert upzudaten. Nichts!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:update office:mac
Antwort #11: Juni 18, 2010, 16:53:40
Blöde Frage: muss ich vor einer Neuinstallation office deinstallieren? Ich gehe davon aus, da ich ja sonst eine ältere Version installiere.

Aber jetzt die blöde Frage: wie deinstalliere ich office? Muss ich vor der Neuinstallation irgend etwas beachten/machen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:update office:mac
Antwort #12: Juni 18, 2010, 17:03:22
Ich glaube auf der CD ist ein Deinstaller dabei.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass trotz der Nutzung dieses Deinstallers noch einiges an Gerümpel auf dem Rechner bleibt.

Dies müsstest Du manuell löschen.
Ich habe aber keine Ahnung wo das Zeugs liegt.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:update office:mac
Antwort #13: Juni 18, 2010, 20:13:05
Vielen Dank!

Kann mir jemand anderes Infos über das zitierte Gerümpel geben, wo etc...?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:update office:mac
Antwort #14: Juni 18, 2010, 23:18:53
Deinstallier doch einfach mal. Dauert doch nicht lange. Neu drauf und die Updates probieren..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)