Forum

videos download Safari Aktivität
Juni 15, 2010, 22:36:46
Ich meine gelernt zu haben, dass youtube videos beim Abspielen als große Datei in Aktivität gespeichert werden.
Man konnte dann durch anklicken der url diese Datei in Download speichern.

Habe ich bei

http://www.youtube.com/watch?v=ejKKBLTlU3c

gemacht.

Leider bekomme ich dann nur eine Textdatei

Oder war da noch was anderes ?

Habe Suche hier bemüht, da das Thema schon mal aktuell war.

Finde den thread dazu nicht mehr

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:videos download Safari Aktivität
Antwort #1: Juni 15, 2010, 22:54:41
Habe die Datei dem Programm VLC zugewiesen.
Jetzt geht es.
Dann in Devonthink kopiert.
Geht darin auch auf.

Seltsamerweise hängt da kein suffix dran und ich kann über Info im Finder auch kein suffix dranhängen.

Die anderen Videos die ich in ähnlicher Weise in DT rein kopiert habe, sind von der Art Quicktime oder wmv

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:videos download Safari Aktivität
Antwort #2: Juni 16, 2010, 10:48:08
Ich weiß nicht, welche URL du durch Anklicken hast als Datei speichern lassen.

Wenn ich Deine URL aufrufe, sehe ich im Fenster Aktivität eine URL "...videoplayback?..." mit knapp 31MB Größe. Die habe ich per Doppelklick heruntergeladen und ich erhalte eine Datei "videoplayback", die das Video ist. Das ist nur scheinbar eine Textdatei, weil der ausliefernde Webserver den Typ nicht mitliefert und auch keine Dateiendung dran ist, nach dem OS X raten könnte, was das sein soll. Daher sagt OS X einfach: "Keine Ahnung, also Text."

Sobald ich die richtige Endung dran mache ".flv", öffnet sich der Film auch völlig normal.

Warum kannst Du keine Endung dran machen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:videos download Safari Aktivität
Antwort #3: Juni 16, 2010, 11:11:33

Sobald ich die richtige Endung dran mache ".flv", öffnet sich der Film auch völlig normal.


Bei mir (Mac OS 10.6.3) ist die Endung .flv bereits automatisch angehängt. ("videoplayback.flv")
Re:videos download Safari Aktivität
Antwort #4: Juni 17, 2010, 16:21:30
Eine einfache Möglichkeit Videos mit Safari 5 zu speichern:
http://jonathanboom.tumblr.com/post/690834005/youtube-video-downloader

Oder das Bookmarklet von:
http://keep-tube.com/
das noch viel mehr VideoSeiten unterstützt.
« Letzte Änderung: Juni 17, 2010, 16:33:03 von radneuerfinder »
Re:videos download Safari Aktivität
Antwort #5: Juni 17, 2010, 17:53:46
Warum kannst Du keine Endung dran machen?

Weil ich zu blöd war.

Ich hatte das bei Info versucht  >:(

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: videos download Safari Aktivität
Antwort #6: Oktober 30, 2018, 11:50:59
Suche nach YouTube download (herunterladen)
Zitat
Der Suchtrupp ist auf der Insel nicht fündig geworden.
;)

Ist zwar schon eine Weile her, aber ist das Thema "Aktivität" vollständig abgehakt?

Im Safari (Version 11.1 (13605.1.33.1.2) ) sehe ich nix mehr davon und wie bekommt man nu ein Stück Klassik zum netzentfernten Anhören? Falls jemand das vergleichbare Problem hatte und Abhilfe bekannt ist, dann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: videos download Safari Aktivität
Antwort #7: Oktober 30, 2018, 12:27:04
Das hier funktioniert recht gut:
Mediahuman YouTube Downloader
Kann bei Bedarf die Musik auch direkt zu iTunes hinzufügen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: videos download Safari Aktivität
Antwort #8: Oktober 30, 2018, 14:50:20
Ich mag Clipgrab. Das kann viele Seiten, wird vom deutschen Entwickler gut gewartet, was ja wichtig ist, denn die Seiten rüsten ständig nach um Herunterladen zu verhindern. Klar, man könnte auch das Terminal oder diverse Open-Source-Programme bemühen.
https://clipgrab.de
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.