Forum

Messanger bei myspace
Juni 15, 2010, 20:54:42
Hallo,

ich bin ja eigentlich begeistert von meinem Mac, aber bei bestimmten kleinen Anwendungen werde ich doch verrückt.

Mal sehen ob noch jemand das Problem kennt.

Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden bei myspace. Dort gibt es auch einen Messanger. Dieser funktioniert auch einwandfrei auf meinem Rechner auf der Arbeit. Ich sehe dann wer online ist und kann diese Personen bei Bedarf anschreiben oder sie mich und wir können chatten.

Leider funktioniert das nicht auf meinem Mac daheim.  :-[

Ich bekomme zwar eine Anzeige wer online ist, sobald ich die Person oder sie mich angeschrieben hat, geht dieser Messanger immer "offline" und eine Unterhaltung ist damit beendet und nicht mehr möglich.

Natürlich sind die Leute dann verwundert, warum ich nicht schreibe oder mehr antworte.

Weiß jemand einen Rat, woran das wohl liegen kann ?  ???

_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Re:Messanger bei myspace
Antwort #1: Juni 15, 2010, 21:00:58
Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden bei myspace. Dort gibt es auch einen Messanger. Dieser funktioniert auch einwandfrei auf meinem Rechner auf der Arbeit. Ich sehe dann wer online ist und kann diese Personen bei Bedarf anschreiben oder sie mich und wir können chatten.

Leider funktioniert das nicht auf meinem Mac daheim.  :-[

Das ist völlig normal und korrekt!

Du bewegst dich, während deiner vom Arbeitgeber bezahlten Zeit, verbotenerweise auf myspace und deswegen folgt richtigerweise die Strafe in der Freizeit auf dem Fuße.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Messanger bei myspace
Antwort #2: Juni 15, 2010, 22:41:14
Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden bei myspace. Dort gibt es auch einen Messanger. Dieser funktioniert auch einwandfrei auf meinem Rechner auf der Arbeit. Ich sehe dann wer online ist und kann diese Personen bei Bedarf anschreiben oder sie mich und wir können chatten.

Du meinst damit  dieses Extraprogramm und nicht etwa eine Funktion der Website, oder?

Zitat
Leider funktioniert das nicht auf meinem Mac daheim.  :-[

Ich bekomme zwar eine Anzeige wer online ist, sobald ich die Person oder sie mich angeschrieben hat, geht dieser Messanger immer "offline" und eine Unterhaltung ist damit beendet und nicht mehr möglich.

Oder doch die Webseite? Denn den Myspace IM Messenger gibt es scheinbar nicht für den Mac… ich zitiere:

Wird es eine Macintosh- oder Linux-Version oder eine Version für mobile Geräte von MySpaceIM geben?

Liebe Mac- und Linux-Nutzer, wir haben eure Appelle gehört und euch nicht vergessen! In dieser Phase konzentrieren wir uns erstmal darauf, die PC-Version zu perfektionieren und stabil laufen zu lassen. Wir prüfen derzeit verschiedene Optionen, um Instant Messages für unsere Mac- und Linux-Nutzer und letztendlich auch für mobile Geräte anzubieten.


Ich bin mir also nicht sicher, wovon Du schreibst. Ich kann aber immerhin sagen, dass die Macher vom kostenlosen Adium behaupten, mit dem Myspace-IM-Protokoll umgehen zu können: http://adium.im/
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Messanger bei myspace
Antwort #3: Juni 15, 2010, 23:49:47
Also ich meine den intergrierten Messanger bei myspace, der nicht richtig funktioniert.

Habe es heute aber mal mit dem Firefox Browser ausprobiert, schien zu funktionieren, vielleicht liegt das ja auch an Safari. Leider war keiner mehr online, sonst hätte ich es mehrmals probiert.

Der Tipp mit adium ist gut, danke, das Programm hatte ich schon drauf und nutze es auch ab und zu. Habe es mal kurz gestartet und hat sich verbunden. Allerdings hat er mir keine Freunde dort online angezeigt, werde ich auch mal probieren müssen.....

Auf der Arbeit habe ich übrigens einen Windowsrechner und gehe natürlich nur während der Pausen privat ins Internet.   :-[
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt