Forum

Re:Safari 5.0 ist da!
Antwort #30: Juli 29, 2010, 08:33:50
Heute (gestern) sehe ich zum ersten Mal, dass im Verlauf die Möglichkeit besteht (über die Menüzeile), die Fenster der letzten Sitzung wiederherzustellen. Seit wann es das gibt, weiß ich aber wirklich nicht… praktisch ist es jedenfalls.  

Das war auch schon in Safari 4 drin. Bei Safari 3 bin ich mir nicht sicher.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #31: Juli 29, 2010, 09:18:06
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich das Icon einer geladenen und aktivierten Erweiterung in die Symbolleist bekomme.
Antwort #32: Juli 29, 2010, 10:21:01
Es geht mit allen möglichen Erweiterungen, nur nicht mit der, die ich gern hätte.
Hier weigert sich das Icon hartnäckig, sich in die Symbolleiste zu bewegen.
Antwort #33: August 04, 2010, 15:56:34
Safari Extensions Gallery:
http://extensions.apple.com/

Zusätzliche Extensions zu finden im  Apfeltalk-Wiki
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #34: September 27, 2010, 21:34:23
Die Extension NoMoreiTunes hat bei mir einfach den Betrieb eingestellt. Sogar in der Extension Liste war sie verschwunden.  ???  Hätte nicht Google und ich mich noch an den Namen erinnert, hätte ich auch kein Update einspielen können.

Das ist neu und mistig und wie ich meine bedenklich!
Antwort #35: September 27, 2010, 21:52:07
Die Extension NoMoreiTunes hat bei mir einfach den Betrieb eingestellt. Sogar in der Extension Liste war sie verschwunden.  ???  Hätte nicht Google und ich mich noch an den Namen erinnert, hätte ich auch kein Update einspielen können.

Das ist neu und mistig und wie ich meine bedenklich!

Ist das wirklich neu? Er hat seine Lizenz ablaufen lassen. Ah, ok, was neu sein wird ist, dass Apple in "deinem" Safari gelöscht hat. Anscheinend. Wahrscheinlich steht genau das in einer der neuen GBs...
Antwort #36: September 27, 2010, 21:58:23
Brauchts das denn überhaupt noch? Bei mir startet iTunes schon eine Weile nicht mehr beim Klick auf iTunes-Links. Wird alles in Safari angezeigt, auch ohne dass ich diese Extension installiert hätte.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #37: September 27, 2010, 22:14:08
Ah, ok, was neu sein wird ist, dass Apple in "deinem" Safari gelöscht hat.

Genau. Empfinde ich wie: Audi hat in meinem relativ neuen Auto die mühsam nachgerüstete Sitzheizung eines Fremdherstellers (mit Audi Linzenz zum Nachrüsten) nicht nur ausgeschaltet, sondern sie ausgebaut - ohne Ankündigung.

Und Thyr wieso steht das "dein" in Anführungszeichen? Es ist mein Safari. Habe ich viel Geld für bezahlt.
Antwort #38: September 28, 2010, 05:52:40
Ah, ok, was neu sein wird ist, dass Apple in "deinem" Safari gelöscht hat.

Genau. Empfinde ich wie: Audi hat in meinem relativ neuen Auto die mühsam nachgerüstete Sitzheizung eines Fremdherstellers (mit Audi Linzenz zum Nachrüsten) nicht nur ausgeschaltet, sondern sie ausgebaut - ohne Ankündigung.

Und Thyr wieso steht das "dein" in Anführungszeichen? Es ist mein Safari. Habe ich viel Geld für bezahlt.

Na, um das herauszuheben. Hätte es auch fett machen können. Sind die Extension eigentlich lokal gespeichert?

Brauchts das denn überhaupt noch? Bei mir startet iTunes schon eine Weile nicht mehr beim Klick auf iTunes-Links. Wird alles in Safari angezeigt, auch ohne dass ich diese Extension installiert hätte.

Genau, man wird gefragt, ob sich damit iTunes öffnen soll. Wird verneint, geht das ab dann immer im Browser.

Antwort #39: September 28, 2010, 20:21:48
Genau, man wird gefragt, ob sich damit iTunes öffnen soll. Wird verneint, geht das ab dann immer im Browser.

Wie provoziere ich diese Frage? Die kommt bei mir nicht (mehr?).
Antwort #40: September 28, 2010, 20:35:28
Es geht mit allen möglichen Erweiterungen, nur nicht mit der, die ich gern hätte.
Hier weigert sich das Icon hartnäckig, sich in die Symbolleiste zu bewegen.

Ist das Problem bereits gelöst?
Antwort #41: September 28, 2010, 20:42:58

Wie provoziere ich diese Frage? Die kommt bei mir nicht (mehr?).

Bei FireFox könnte ich dir das nun sagen, bei Safari leider nicht.
Antwort #42: September 28, 2010, 22:47:24
Hmm, kann mich nicht an eine solche Frage erinnern. (Will aber auch nicht ausschliessen, dass ich sie mal beantwortet habe.)

(Aber scheinbar mal wieder ein weiteres Beispiel für intuitive Bedienung und voraussagbares Verhalten von Macs heutzutage.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #43: September 29, 2010, 09:06:18
Hmm, kann mich nicht an eine solche Frage erinnern. (Will aber auch nicht ausschliessen, dass ich sie mal beantwortet habe.)

Genau das gleiche habe ich gestern beim Lesen dieses Threads auch gedacht. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #44: September 29, 2010, 11:38:54
Vom Entwickler: I managed to revoke my Developer License while working on something new, so Safari marks any version below 1.12 and disables the extension. Please download the update to use NoMoreiTunes again.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.