Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Re:SJ sieht den PC sterben
Antwort #15: Juni 04, 2010, 07:58:17
Letztendlich findet die Abstimmung über die Zukunft von Betriebssystemen, Soft- und Hardware an der Warenhauskasse statt und ich befürchte, dass das Wahlergebnis nicht unbedingt zum Vorteil für die Allgemeinheit ausfallen wird.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:SJ sieht den PC sterben
Antwort #16: Juni 04, 2010, 09:49:49
Und so sieht Ballmer die Zukunft. Quelle: Heise
Re:SJ sieht den PC sterben
Antwort #17: Juni 05, 2010, 21:41:22
Da braucht man nicht weiter denken, nur sich mal umschauen. Viele Leute können mit ihrer Freiheit nicht umgehen.
Das ist zweifellos so. Das liegt IMO aber nicht primär an den Freiheiten, sondern eher daran, dass das nicht damit umgehen Können heute keine Konsequenzen mehr hat.

Schlimmer noch, viele wissen gar nicht, wie viel Freiheit sie heute eigentlich genießen. Deswegen geben auch viele große Stücke ihrer Freiheiten auf, ohne es zu wissen. Deutschland ist ein Paradebeispiel, wie man Menschen einlullt und dann über den Leisten zieht.
Deswegen nun aber die Freiheit Aller einzuschränken beziehungsweise diese Einschränkung schulterzuckend hinzunehmen wäre ein Fehlschluss.
Das wäre es. Man sollte sich aber eben bewusst sein, dass eine so verkürzte Aussage genau diesen Fehlschluss provozieren kann.

Vielen Menschen ist die Freiheit des "Anderen" keinen Pfifferling wert. Nur wenn es an die eigenen Kronjuwelen geht, dann jault der gemeine "BILD dir deine Meinung-Leser" auf.