Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
WWDC 2010 ab 7.Juni
Mai 25, 2010, 12:53:06
Am 7.Juni startet die heurige World Wide Developer Conference in San Francisco, sozusagen das letzte feste alljährliche Ereignis des Apple-Kalenders.
Steve Jobs ist ja wieder an Bord und offensichtlich voll im Saft und eröffnet die Entwickler-Konferenz mit einer Keynote.

Alles deutet darauf hin, dass sich von Apples Seite aus alles ums iPhone OS 4 drehen wird. Nicht mal „Best of Show“-Auszeichnungen für Mac-Software gibt es noch. Aber Jobs meinte ja schon, dass sei nur in Zukunft wieder anders. Trotzdem kommt man natürlich wieder mal nicht umhin festzustellen, dass der Mac längst nicht mehr das Zentrum des Apple-Universums ist.

Da wir auf das iPhone OS 4 schon einen Blick werfen durften, fürchte ich es wird nicht besonders spannend. Wohl freuen (?) darf man sich aber auf Salven den neuen Erzrivalen Google.

Edit: Grammatik. 
« Letzte Änderung: Mai 25, 2010, 12:57:34 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #1: Mai 25, 2010, 15:01:59
Trotzdem kommt man natürlich wieder mal nicht umhin festzustellen, dass der Mac längst nicht mehr das Zentrum des Apple-Universums ist.

Ach, mal abwarten. Ein MacPro-Update ist längst überfällig und damit könnte Apple den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Viele haben ja echt schon Angst, dass der Mac bald der Geschichte angehört. Das wäre aber für Apple ein ziemlicher Blödsinn.

Ansonsten wird natürlich das tolle neue Telefon vorgestellt. Und vielleicht gibt's ja noch was feines extra  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #2: Mai 25, 2010, 20:03:25
In einer E-Mail soll er auf die Frage des Inhalts geschrieben haben: Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #3: Mai 25, 2010, 20:57:19
In einer E-Mail soll er auf die Frage des Inhalts geschrieben haben: Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Das glaube ich auch das was "großes" kommt - Socken etwa wären wieder neue fällig!  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #4: Mai 25, 2010, 21:36:39
Oder 'n Plymo...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #5: Juni 07, 2010, 22:16:51
Großes Hallo hier im Forum zu diesem waaaahnsinnigen Großereignis. ;)

Also, dass iPhone 4 heißt einfach iPhone 4 und sieht genauso aus und hat genau die Features wie der von Gizmodo erworbene gestohlene Prototyp. Haben wir ja hier auch ein Thema dazu. Das iPhone bekommt also auch den A4-Prozessor wie das iPad.
iOS4 (ehemals iPhone OS)  hat genau die Features, die wir schon präsentiert bekamen.
Dann wurden noch diverse Apple-Apps beworben, neu ist iMovie. Mit dem hochauflösenden Display (326 dpi!) macht das womöglich Sinn. iOS4 läuft auch noch, mit Einschränkungen, auf einem iPhone 3G.

Und ja! Endlich gibt es wieder Original-Apple-Hüllen! Fürs iPhone.

Wir sind nun alle schon gespannt aufs iPhone 5, oder? :)


http://www.apple.com/iphone/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #6: Juni 08, 2010, 00:55:44
Steve Jobs vergleicht das Design mit dem einer Leica. Sehr passend; beides edel, leicht kantig und ohne übertriebene Spielereien.

FaceTime leider nur per Wi-Fi. Hoffentlich darf Skype etwas entsprechendes veröffentlichen, damit man die Frontkamera nicht nur mit Apples eigenen Programmen nutzen kann.

Nur das man ganze Bücher auf dem iPhone durchlesen wird, sehe ich nicht.

Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #7: Juni 08, 2010, 06:23:49
Die Neuigkeiten der Präsentation waren tatsächlich fast alle bekannt. Schade, daß die Videotelefonie nicht zum Computer funktioniert. Schade keine 64 GB Version. Das Display mit 326 ppi und iMovie mobil sind für das iPad prädestiniert.
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #8: Juni 08, 2010, 08:55:27
Schönes Gerät. Bin mal auf die deutschen Preise (leider wieder nur Telekom) und die ausländischen Unlocked-Preise gespannt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #9: Juni 08, 2010, 11:03:58
Das sieht ganz nach einem Italien-Urlaub aus  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WWDC 2010 ab 7.Juni
Antwort #10: Juni 08, 2010, 13:03:47
Also ich weiß ich begebe mich auf holpriges Terrain. :) Aber ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis meines T-Vertrags zufrieden. Günstiger wäre natürlich noch besser. Aber wenn man am Bahnhof, im ICE oder am Flughafen hockt und deren Hotspot nutzen kann, ist's schon klasse. Die Netze sind auch wirklich gut ausgebaut. Mit dem Service hatte ich zweimal zu tun (eigener Fehler) und war positiv überrascht.
Wollte ich nur mal sagen, weil die Fehler der Telekom kennen wir ja alle auch. :)

Natürlich wünschte ich mir trotzdem Wahlfreiheit, schon aus Konkurrenzgründen, und kann auch verstehen, wenn man andere Provider bevorzugt beziehungsweise den rosa Riesen nicht im Haus haben will.

Ach so, dass zum Italien-Urlaub.

Aber zum iPhone 4: Ich werde es natürlich überspringen, weil mein Vertrag noch bis zum iPhone 5 läuft, sozusagen, wobei ich vielleicht dann doch zu einem anderen Smartphone greifen muss, wenn Apple sich nicht besinnt.
Aber ausser dem Display fasziniert mich am neuen iPhone wenig. Gut, Akkulaufzeit ist immer willkommen. Videokonferenz brauche ich echt nicht. Das Gehäuse gefällt mir nicht so gut wie das alte. Wirkt in der Tat eher wie eine Kamera als wie ein Handy. Ich denke auch die geformte Unterseite der bisherigen iPhones hat taktile Vorteile, wie schon mal vermerkt.
Edit: Und die Buttons an der Seite sehen nicht gut aus und sind auch komisch. Der Kippschalter für die Lautstärke machte doch mehr Sinn, finde ich. Diese zwei (Unterseite, Buttons) Dinge kommen mir schon etwas vor wie Änderungen um der Änderungen willen.

Aber gut, hat man's dann in der Hand, wird's gekauft. Eh klar…



« Letzte Änderung: Juni 08, 2010, 13:16:26 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare