Forum

HP Deskjet 815C druckt nur Salat
Mai 17, 2010, 23:38:25
... obwohl er bei Apple als unterstützt unter den Gutenprint Treibern auftaucht.  >:(

Nagelneues Macbook mit 10.6.3, der Drucker wird als HP 810 erkannt -> druckt nur wirre Zeichen. Ebenso nach einem manuellen umstellen des Treibers auf "HP 815".

Wie weiter??
Re:HP Deskjet 815C druckt nur Salat
Antwort #1: Mai 18, 2010, 09:46:52
Tja, ich denke, das übliche (Drucker und Rechner neustarten, Kabel neu zusammenstecken, evtl. Ersatzkabel nehmen, Drucker löschen und neu Installieren) hast Du schon durch, oder?

Wenn das alles nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter. :(
Die Gutenprint-Treiber sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da das Treiber sind, die durch Probieren entwickelt werden. HP selber gibt für den Drucker noch nicht einmal XP-Treiber heraus, ist also schon ewig nicht mehr unterstützt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:HP Deskjet 815C druckt nur Salat
Antwort #2: Mai 18, 2010, 10:32:14
Drucker und Macs sind noch immer eine riesen Baustelle.. Ich frage mich, wann das mal ein Ende nimmt.

Ich würde den Drucker in den Systemeinstellungen nochmals komplett löschen und neu anlegen. Das hat bei mir tatsächlich schon öfter geholfen. Warum kann ich leider nicht beantworten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)