Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #120: Juni 27, 2010, 23:12:05
Genau. :D
Und der Argentinier stand auch nicht im Abseits…

Auch heute haben wieder unsere lieben Top-Refs den Spielen jeweils einen möglicherweise entscheidenden Drift gegeben. Das wird natürlich wieder schnell vergessen sein - ausser bei den Verlierern.
Trotzdem haben sich, ich sage das ohne Gewähr, die besseren Teams durchgesetzt und treffen nun im nächsten Klassiker aufeinander. Das wird eine heftigere Sache, schätze ich, in allen Belangen. Und sehr schwierig für den DFB-Jungs. Aber andererseits hat man gegen eine Mannschaft mit Demichelis in ihren Reihen immer seine Chancen. :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #121: Juni 27, 2010, 23:17:29
Absolut geiles Spiel! Mehr muss man gar nicht sagen. Außer vielleicht, dass die Pille natürlich NICHT drin war!

Wat macht denn der Neuer da? Ninja-Sprung oder wie?
Antwort #122: Juni 27, 2010, 23:53:16
Ja, sagen wir mal, etwas unglücklich agiert  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #123: Juni 28, 2010, 00:11:34
Da kommt er doch schon wieder runter, da sind die Arme entspannt und die Beine hängen halt so untendran. Finde Neuer klasse, guter Mann.  Hoffentlich bald bei Bayern. ;D
_______
                         William Shakespeare
Antwort #124: Juni 28, 2010, 06:36:00
Finde Neuer klasse, guter Mann.  Hoffentlich bald bei Bayern. ;D
Das ist eine schöne Idee.
Dann wird er euch mit vielen Aktionen, wie der zum 2:1 erfreuen.
Noch hat der Bundestrainer die Chance Butt im Viertelfinale zu bringen.

Vielen Dank an Fox!
Ich hatte es genau so gesehen, wie es dein Foto nun auch der Welt beweist (na ja, vielleicht bis auf ein paar Ungläubige).

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #125: Juni 28, 2010, 12:03:47
Das ist eine schöne Idee.
Dann wird er euch mit vielen Aktionen, wie der zum 2:1 erfreuen.

Ehrlich gesagt: Ich kann es nicht mehr hören… „wenn er rauskommt, muss er ihn haben!“. Gut, dann bleibt er auf der Linie kleben und lässt dem Gegner die Wahl der Ecke, in die er gerne köpfen will.
Nicht das es eine gute Aktion war, aber man kann es nicht alleine dem Torwart in die Schuhe schieben, finde ich. Der darf gar nicht erst so frei zum Kopfball kommen.

Zitat
Noch hat der Bundestrainer die Chance Butt im Viertelfinale zu bringen.

Das halte ich ganz ernsthaft für möglich: Fürs Elfmeterschießen. Wenn man schon so einen Experten auf der Bank hat und bringt ihn im Fall der Fälle nicht, wäre das schon leicht fahrlässig. Zudem ist Butt die personifizierte Ruhe und kann den gegnerischen Torwart gleich zu Beginn mit einem sicher verwandelten Elfer demoralisieren. ;D
_______
                         William Shakespeare
Antwort #126: Juni 28, 2010, 13:00:59
Ehrlich gesagt: Ich kann es nicht mehr hören… „wenn er rauskommt, muss er ihn haben!“.
Richtiger wäre vielleicht:
„Wenn er rauskommt, dann so zeitig, dass er an den Ball kommen kann.“

Das halte ich ganz ernsthaft für möglich: Fürs Elfmeterschießen. Wenn man schon so einen Experten auf der Bank hat und bringt ihn im Fall der Fälle nicht, wäre das schon leicht fahrlässig.
Das wäre dann aber ganz großes Trainer-Kino, wenn das bringt!

EDIT:
Die Alternative zum „Rauskommen + nicht an den Ball kommen“ ist nicht „auf der Linie bleiben“, sondern „Rauskommen und an den Ball kommen.“
« Letzte Änderung: Juni 28, 2010, 13:21:26 von fränk »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #127: Juni 28, 2010, 19:08:47
Die Alternative zum „Rauskommen + nicht an den Ball kommen“ ist nicht „auf der Linie bleiben“, sondern „Rauskommen und an den Ball kommen.“

Und die Alternative zum Meckern ist selber Bessermachen.

Ich bin gemein. Meine nämlich nicht Dich und doch musst Du es lesen. Tschuldige!
In der Sache hast Du recht, er hatte kein gutes Timing. Und für Löw ist das große Trainertheater eben auch zu groß. Einverstanden.

Ein guter Sportgucker kann ich nicht mehr sein, denn ich hasse es mehr und mehr wie einerseits sofort hochgejubelt wird und dann wieder Noten verteilt werden als wären das, nein, nicht Schüler, sondern Roboter.
Noch schlimmer: Ich mache mit, viel zu oft.

Dem folgte nun ein langer Schimpftext auf die FIFA, den modernen Fussball, den ach-so-menschenfreundlichen Herr Löw und die Medien, ach die Medien. Aber dann erinnerte ich mich, dass ich über diesen Mist nicht mehr streiten will, und den Leuten die WM vermiesen will ich wirklich auch nicht. Und am Ende gucke ich dann doch wieder, ich Heuchler.

TRÖÖÖÖÖÖÖÖT!!!
_______
                         William Shakespeare
Antwort #128: Juni 28, 2010, 19:40:48
Bei uns Fußball-Zusehern geht's doch nur ums meckern und freuen und ums dummes Zeugs erzählen.
Das macht's doch aus!

Ich bin „Ganz-Jahres-Fußball-Leidender“ und stehe an ca. 25 Wochenenden auf Sportplätzen und leide mit meinem Team. Seit nunmehr (ich glaube) 14 Jahren mehr Leid und keine große Freude mehr.

Und dann alle zwei Jahre die großen TV-Meisterschaften und aus allen Ecken kommen die Fachleute mit ihren Fähnchen am Auto.
Die Erfolgsfans plappern dann nach, was ihnen bei den Übertragungen vorgeplappert wird.

Und da muss ich halt manchmal etwas weniger euphorisches loswerden.
Ist nicht böse gemeint und ich will auch keinem seinen Spaß vermiesen.

Für die Gelegenheitsfußballguckern habe ich einen Tipp:
Schaut euch mal ein Spiel ohne Kommentar an und schaltet den Ton dann wieder zur Nachberichterstattung an.
Es ist wirklich irre, wie groß die Unterschiede in der Bewertung des Spiels sein können.
Die Nachberichte auf BBC waren gestern übrigens komplett anders als man denken könnte. Außer Capello war nämlich kein einziger englischer Fachmann der Meinung der deutsche Sieg hätte etwas mit dem angeblichen Tor zu tun. Englische Sportsmänner halt.

Unterhaltsame Fußballspiele sind meistens auch, von mindestens einer Seite, schlechte Fußballspiele. Und bei unserer Truppe gibt's reichlich „schlechte Momente“, die gestern nicht genutzt wurden. Wenn's so bleibt und Messi am Samstag nicht der Durchbruch gelingt, geht's noch ein paar Tage weiter.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #129: Juni 28, 2010, 20:34:52
Bei uns Fußball-Zusehern geht's doch nur ums meckern und freuen und ums dummes Zeugs erzählen.
Das macht's doch aus!

Aber ich finde das nimmt immer widerlichere Züge an. Mit immer mehr Häme und übereilten Top/Flop-Bewertungen. Und leider nicht nur in den Medien.

Nun gut. Deinem Tip kann ich mich anschließen, ich glaube das tut auch den Dauerguckern hin und wieder gut.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #130: Juni 28, 2010, 20:58:59
Ihr benötigt einen Balkon, meine Herren...  ;D

« Letzte Änderung: Juni 29, 2010, 05:34:54 von Thyrfing »
Antwort #131: Juni 28, 2010, 23:38:47
 ;D

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #132: Juni 29, 2010, 07:50:24
Ihr benötigt einen Balkon, meine Herren...  ;D

Loge!
Es ist eine Loge!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #133: Juni 29, 2010, 12:11:55
Genau, die Mac'n'Roll-Loge! Sponsored by BP.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #134: Juni 29, 2010, 19:55:35
'ne Freimaurerloge?