Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #105: Juni 24, 2010, 16:53:39
Italien steht nur noch 45 Minuten vor der Heimreise. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #106: Juni 24, 2010, 17:15:47
Italien steht nur noch 45 Minuten vor der Heimreise. :)

Das wäre die gerechte Strafe für alles!

Für defensiven Langeweile-Fußball, für Flaschenwürfe, für wabbelige Pizzen.....
Antwort #107: Juni 25, 2010, 11:23:37
Das war, meiner Ansicht nach, das spannendste Spiel bisher bei der WM.

Die Italiener verabschieden sich anders als die Franzosen aber zumindest bei der Pressekonferenz mit Würde: Der Trainer will die Schuld auf sich nehmen, aber die Spieler wollen dieses Geschenk nicht akzeptieren, und nehmen die Schuld auf sich.

Wenigstens das war sportlich.
Antwort #108: Juni 25, 2010, 11:34:07
Das war, meiner Ansicht nach, das spannendste Spiel bisher bei der WM.

Ich habe auch mitgezittert:

Bitte bitte, lass es nicht so ausgehen wie immer! Bitte bitte, raus mit den Italienern! ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #109: Juni 25, 2010, 12:03:25
Für defensiven Langeweile-Fußball, für Flaschenwürfe, für wabbelige Pizzen.....

Wenn Punkt 1 (langweiliger Fussball) und Punkt 3 (Kulinarisches) eine Rolle spielen würden, müsste Deutschland aber im Inselcup gegen Tonga antreten. :)

Und ja, spannend war's. Keine Ahnung, warum es zwei Tore brauchte bis die Italiener endlich aufwachen. Zu spät…

So, nun drücken wir alle der Schweiz die Daumen!
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #110: Juni 26, 2010, 12:17:56
Puh, heute geht's schon mit den Achtelfinals weiter, gönnt man uns denn keine Pause?

Größte Überraschung der Vorrunde: Ex-Nürnberger schießt Italiener ab. ;D

Die Schweiz leider draussen. Auf RTL begleitet von entnervendem Klinsmann-Geschwätz wie „Es fehlt der unbedingte Glaube“. Genau an dem Irrglauben es wäre alles nur eine Motivationsnnummer ist er doch bei Bayern gescheitert. Oder war's gar nicht Klinsmann sondern ein Imitator? Bei den vielen Klischeesätzen durchaus möglich.

Wie auch immer: Schade, schade.

Nun „fiebert ganz Deutschland dem Klassiker entgegen!“. Genau… ich kann's kaum aushalten *gähn*.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #111: Juni 26, 2010, 19:09:45

Größte Überraschung der Vorrunde: Ex-Nürnberger schießt Italiener ab. ;D

Klingt irgendwie gut  :D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #112: Juni 27, 2010, 08:37:27
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #113: Juni 27, 2010, 09:44:49

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #114: Juni 27, 2010, 14:59:35
Bei uns in den Strassen hört man jetzt ja auch öfters diese Dinger. Da muss ich fast hoffen, dass Deutschland heute rausfliegt und wenn das nicht reicht Dauerregen die Idioten wieder in ihre Behausungen treibt.

Angeblich wollen deutsche und englische Fans heute versuchen zusammen die Vuvuzelas zu übertönen. Mal schauen.

Aber vielleicht muss man diesem Lärm sogar dankbar sein, sonst wüsste man bei den sterilen Bildern ja gar nicht, wo die Spiele stattfinden. Aber wahrscheinlich ist es wirklich schon egal, in welcher FIFA-Bannmeile gerade gekickt wird.

Noch was: Auf ORF (und so viel ich weiß Sky) wird der Vuvulärm viel besser rausgefiltert als bei ARD, ZDF, RTL. Komisch, oder? Gestern fiel auf ORF kurz der Filter aus, da machte es kurz krzbiiik und danach waren die Vuvus für eine Weile normal laut wie bei den Anderen. Es geht also.

_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #115: Juni 27, 2010, 18:25:02
Ui, ui, ui. Was Schiedsrichter so sehen und was nicht…

Naja. Trotzdem verdient gewonnen. Oder so. Cool wie Eiswürfel ein Thomas Müller. Die Mannschaft insgesamt wirkt dagegen äußerst stimmungsanfällig und die Abwehr hängt mir viel zu sehr von Einzelleistungen ab. Gegen Argenitinien (nehme ich sehr stark an)… oder doch? Oder doch nicht? Diese Mannschaft gibt uns Rätsel auf. Jetzt einfach mal freuen, sage ich. Aber es klappt nicht. War nur ein Achtelfinale. Verwöhnt. Ein Bier bitte.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #116: Juni 27, 2010, 19:33:18
Ui, ui, ui. Was Schiedsrichter so sehen und was nicht…
???
Was meinst Du?
Ich habe nix gesehen.

Naja. Trotzdem verdient gewonnen. Oder so.
Ja, war wohl so.

r. Die Mannschaft insgesamt wirkt dagegen äußerst stimmungsanfällig und die Abwehr hängt mir viel zu sehr von Einzelleistungen ab. Gegen Argenitinien (nehme ich sehr stark an)… oder doch? Oder doch nicht? Diese Mannschaft gibt uns Rätsel auf. Jetzt einfach mal freuen, sage ich. Aber es klappt nicht.
Ich fand's gar nicht so rätselhaft.

Wir haben weniger gewonnen, als die Engländer verloren haben.

Es war ein spannendes, unterhaltsames Spiel mit dem richtigen Gewinner.
Wirklich gut war's nicht.

Vielleicht stimmt das Gesülze von der Turniermannschaft doch.

Gegen Mexiko haben wir auch eine reelle Chance.
Antwort #117: Juni 27, 2010, 19:58:11
Aber zum Lachen geht von euch keiner in den Keller, oder? Es gibt doch immer ein Haar in der Suppe, aber man muss nicht grundsätzlich finden...   :P

Ich persönlich habe ein paar neue Seiten an der Mannschaft gesehen, die ich bisher von deutschen Nationalmannschaften nicht gewohnt war. Alles super! Achtelfinale! Das ist beachtlich, die Mannschaft ist im Schnitt wohl knapp unter 25. Und die sind nun mal stimmungsanfällig.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #118: Juni 27, 2010, 20:38:45
Aber zum Lachen geht von euch keiner in den Keller, oder? Es gibt doch immer ein Haar in der Suppe, aber man muss nicht grundsätzlich finden...   :P

Na hör mal! Wir sind Experten. Wir lachen nicht.

Zitat
Ich persönlich habe ein paar neue Seiten an der Mannschaft gesehen, die ich bisher von deutschen Nationalmannschaften nicht gewohnt war. Alles super! Achtelfinale! Das ist beachtlich, die Mannschaft ist im Schnitt wohl knapp unter 25. Und die sind nun mal stimmungsanfällig.

Das kann man nicht allein am Alter festmachen. Die Italiener und die Ghanaer haben sich noch krasser so verhalten, finde ich. Es geht mir nur darum, dass v.a. die Abwehr sofort ins Schwimmen kommt, wird's mal heikel. Das ist eine klare Schwachstelle, die das deutsche Team nun mal hat.
Und wenn Du mal vom Alter weggehst und stattdessen Länderspiele zählst, und noch beachtest das quasi, v.a. defensiv, seit einigen Jahren überwiegend dieselben Leute zusammenspielen, ist das schon ziemlich bedenklich.
Ebenso hat Deutschland nunmal ein massives Problem mit eigenen Standards, die fast nie etwas bringen. Geübt wird das angeblich von Herrn Löw auch nicht. Sagen Journalisten.
Gut, solange man gegen schwache Engländer vier Tore schießt, fällt das alles nicht auf. Werden die Spiele knapper aber sehr. Und die werden knapper, schon das Nächste.

Ja, heute war schon gut und ich freue mich wie es für ein gewonnenes Achtelfinale angemessen ist. Aber ich will noch mehr. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #119: Juni 27, 2010, 22:11:02
Absolut geiles Spiel! Mehr muss man gar nicht sagen. Außer vielleicht, dass die Pille natürlich NICHT drin war!

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)