Forum

Re:WM 2010
Antwort #30: Juni 14, 2010, 05:36:09
Gleich geht's los. Derzeit führt Ghana die Tabelle an, mit dem meiner Meinung nach verdienten Sieg gegen Slowenien.

Wann haben die gegeneinander gespielt?  :o

Als die Slowenen noch Serben waren...  8)
Re:WM 2010
Antwort #31: Juni 14, 2010, 06:33:58
Das sah gestern wirklich gut aus.

Allerdings war es halt wirklich nur Australien.

Ob unsere Deckung dem ersten Angriff im Turnier standhalten wird, bleibt offen.

Gut finde ich die strikte Vorgehensweise der Schiedsrichter gegen Schwalben.
Hochnotpeinlich die beiden Karten deswegen gegen uns.
Re:WM 2010
Antwort #32: Juni 14, 2010, 07:23:56
Ach noch was.


Nun jubeln alle wie richtig es gewesen ist Miroslav Klose die Treu zu halten und ihn aufzustellen und er hätte deutlich gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist.

Komisch, habe ich nicht gesehen.

Er hat 67 Minuten und mehrere dicke Chancen benötigt um dann ein Tor gegen einen falsch rauslaufenden Fliegenfänger zu machen.

Der andere Stürmer, Cacau, der statt Klose zur Debatte stand, hatte in 23 Minuten nur eine dicke Chance und hat sie wech gemacht.


Ich finde der DFB hat zu Klose nun brav Dankeschön gesagt und das soll's nun auch gewesen sein.
Gegen einen stärkeren Gegner können wir uns einen solchen Chancentot nicht leisten.
Re:WM 2010
Antwort #33: Juni 14, 2010, 09:28:00
Gibt es eigentlich wieder so ein Tipp-Spiel wie wir es bei der EM gemacht haben?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:WM 2010
Antwort #34: Juni 14, 2010, 10:25:49
Gibt es eigentlich wieder so ein Tipp-Spiel wie wir es bei der EM gemacht haben?

Da von daveinitiv diesbezüglich nichts kam diesmal, hat mein Bruder eine kleine Tipprunde aufgemacht: http://www.kicktipp.de/staubiwm/
Ihr könnt natürlich gerne einsteigen. Zu gewinnen oder verlieren gibt's nichts :)
Re:WM 2010
Antwort #35: Juni 14, 2010, 12:49:13
« Letzte Änderung: Juni 15, 2010, 15:36:07 von radneuerfinder »
Re:WM 2010
Antwort #36: Juni 14, 2010, 12:51:52
Die TV-Anstalten filtern wohl auch schon einiges weg.

Es gibt ja einige Nationen, die feine Gesänge oder wie die Holländer, kleine Blasorchester aufbieten.

Unsere Fans sind ja eher etwas langweilig.
Re:WM 2010
Antwort #37: Juni 14, 2010, 13:14:19
Naja, irgendwie wussten die Verantwortlichen das doch vorher. Dann dürfte man die WM nicht in solche Länder vergeben, wenn man sich hinterher darüber aufregt.

Man sollte sich mit den Gepflogenheiten des Gastlandes arrangieren. Auch wenn's schwer fällt  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WM 2010
Antwort #38: Juni 14, 2010, 14:20:56
Naja, irgendwie wussten die Verantwortlichen das doch vorher. Dann dürfte man die WM nicht in solche Länder vergeben, wenn man sich hinterher darüber aufregt.

Man sollte sich mit den Gepflogenheiten des Gastlandes arrangieren. Auch wenn's schwer fällt  ;)

Die Tröten gibt es auch hier !!
Massenweise an den Tankstellen ;-)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #39: Juni 14, 2010, 18:21:23
Man sollte sich mit den Gepflogenheiten des Gastlandes arrangieren. Auch wenn's schwer fällt  ;)

Was mich stört, ist wenn das als Tradition verkauft wird. Ist erst seit ein paar Jahren Usus. Die Dinger machen bis zu 130 dB, als Dauerton ist das ist gesundheitsschädlich, dass man damit nicht spassen soll weiß mittlerweile Jeder. Außerdem kann man diese Tröte prima als Schlagwerkzeug verwenden.
Bei uns werden, auch auf Vorgaben der FIFA und UEFA, Fanuntensilien wie Fahnen verboten oder genehmigungspflichtig, Musikinstrumente ebenso. Legte man nun die neuen FIFA-Masstäbe an, ist es wohl auch okay, wenn in Serbien (oder Nürnberg…) bengalische Feuer abgebrannt werden. Die sind schließlich in vielen Stadien gerade Südeuropas sehr viel ältere Tradition. Und lange Fahnen mit abnehmbaren Stöcken nehmen wir jetzt auch wieder mit!

Ja, mir geht das monotone Brummen gegen den Strich, weil es die Emotionen schluckt. Viel mehr nervt mich aber dieser Doppelstandard, je mehr ich darüber nachdenke. Bin ja mal gespannt, ob man die Vuvuzelas dann auch in Deutschland mit ins Stadion nehmen kann, schließlich hat's die FIFA erlaubt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #40: Juni 14, 2010, 18:25:46
...Bin ja mal gespannt, ob man die Vuvuzelas dann auch in Deutschland mit ins Stadion nehmen kann, schließlich hat's die FIFA erlaubt.

Versuch's erstmal mit 'ner Uweseeler... ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #41: Juni 14, 2010, 23:49:20
Tja. Italien mal wieder kaum anzuschauen. Die Gruppe könnte noch kritisch für sie werden, die Slowaken sind so schlecht nicht.
Holland auch nicht besonders (Zusammenfassung angeschut, mehr nicht).
Jetzt bleiben noch die Top-Favoriten Spanien und Brasilien um uns zu beeindrucken.

Generell zeigt die WM mal wieder, dass die Gruppenphase noch viele Mannschaften zeigt, die aber wirklich so was von keiner Chance auf irgendetwas haben. Insofern gibt es nichts Dümmeres als die EM auf 24 Mannschaften auszuweiten, und genau das hat die UEFA dann ja auch folgerichtig für 2016 beschlossen.

Noch ein Gedanke: Wo ist jetzt der südafrikanische Mord und Totschlag und die chaotische Infrastruktur und die halbfertigen Stadien?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #42: Juni 15, 2010, 06:58:49
Noch ein Gedanke: Wo ist jetzt der südafrikanische Mord und Totschlag ....

Der ist immer und überall!

Weil aber unsere Fußballer gut bewacht in ihrem Ghetto bleiben und die Fans gar nicht erst angereist sind, geschieht ihnen nichts.
Wären sie dort, wären sie tot!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #43: Juni 15, 2010, 11:53:00
Der ist immer und überall!

Weil aber unsere Fußballer gut bewacht in ihrem Ghetto bleiben und die Fans gar nicht erst angereist sind, geschieht ihnen nichts.

Genau, denn vorher haben alle angenommen, die Fussballer und Fans werden in den Townships wohnen und mal so richtig mit Drogenbossen ins Gespräch kommen wollen. So wie bald  in Brasilien, wo sich die Luxusherbergen zwischen den Elendshütten der Favelas an den Hügel schmiegen.
Oder in München, wo das Stadion gleich neben dem alten Strassenstrich steht.
Ganz schlimm wird auch die EM in Polen und der Ukraine, wo ja von den Stadien höchstens der Parkplatz fertig ist. Genau wie bei Olympia Athen.
Die Welt ist eben nicht immer ein innerer Reichsparteitag, wie eine ZDF-Frau wohl sagen würde.

Zitat
Wären sie dort, wären sie tot!

Und zwar mindestens!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #44: Juni 15, 2010, 13:03:41
Die Welt ist eben nicht immer ein innerer Reichsparteitag, wie eine ZDF-Frau wohl sagen würde.

Das habe ich live gehört und es kam mir komisch vor. Mehr aber auch nicht.

Als ich vor einigen Jahren in Südafrika war, wollte ich zum Fußball.
In Port Elizabeth fand ein Spiel statt.
Unser Lodge-Chef hat mich aber sehr eindringlich davor gewarnt, dort hin zu gehen.

Ich hab's dann gelassen und mir das Spiel im Fernsehen angeschaut.

Ich habe bei jedem Schwenk über die Tribünen versucht einen Weißen zu entdecken, da war aber nix. Ich glaube ich wäre der einzige unter 15.000 gewesen.

Im Nachhinein wäre ich gerne bei einem Speil gewesen und gesund zurück gekommen.... leider zu viel Muffe gehabt.