Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:WM 2010
Antwort #210: Juli 13, 2010, 00:15:45
also ehrlich: lets out: ich bin nicht schwul. aber wenn es jemand in der nm-elf ist: ok. let them be.

und jetzt lasst uns die wm beenden. oder?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re:WM 2010
Antwort #211: Juli 13, 2010, 08:59:15
Ich freu mich schon auf die EM Quali, wenn die NM in Bestbesetzung auftreten kann: ohne Ballack, dafür mit Höwedes, Träsch usw. Für mich war es die beste NM seit 1990. Und das eigentliche Endspiel fand ja wirklich am Samstag statt. Schönes Spiel, viele Tore, ein hin- und her - und nicht so ein Getrete und Ball Rumgeschiebe mit zwei Torchancen wie am Sonntag. Einfach ein grausliges Fussballspiel. Früher nannte man das, was die Spanier machen, "klein klein spielen". Wenn so die Zukunft des Fussballs aussieht - furchtbar. Das mag technisch anspruchsvoll und auf höchste Niveau sein, für den gemeinen Fußballfan ist das eher langweilig.

Die WM hinterlässt bei mir ein etwas schalen Nachgeschmack. Wenn ich mir überlege, aufgrund welcher Fehlentscheidungen es Spanien bis ins Finale und zum Titel geschafft hat, kann man doch etwas nachdenklich werden. Es würde mich nicht wundern, wenn es da nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre, damit die Spanier endlich ihren ersten Stern bekommen. Was den Eindruck des neuen Weltmeisters angeht, stehen die Spanier bei mir fast auf der Stufe wie Italien 2006: etwas zweifelhaft und völlig glanzlos.

Was mir am meiste zu denken gibt: es wird alles dem Erreichen des Titels untergeordnet. Besser 7 mal völlig unüberzeugend 1:0 gewinnen und WM werden, als mit Hurra auszuscheiden. Wenn das nach der Vorrunde keine WM Spiele gewesen wären, hätte man sich die meisten Spiele nicht angetan. Schade. Das ist nicht der Fussball, den ich mag. Wenn alle Mannschaften in Zukunft so Spielen, verliert der Fussball genau das, was ihn auszeichnet.

Und noch eines: ich vermute mal, dass einige Spieler der dNM im HF etwas angeschlagen waren und deshalb nicht volles Tempo spielen konnten. macht aber nix. Es wäre der falsche Zeitpunkt gewesen, wenn die Jungs jetzt schon Weltmeister geworden wären. In vier Jahren sehen wir weiter...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #212: Oktober 26, 2010, 14:21:53
Einen noch: Paul ist tot!

Damit steht der Weg frei für die erneute Machtergreifung der Eichhörnchen-Orakel.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #213: Oktober 26, 2010, 14:26:44
Einen noch: Paul ist tot!

Damit steht der Weg frei für die erneute Machtergreifung der Eichhörnchen-Orakel.

Vielleicht kriegt der Ballack ja einen Vertrag als Moderator...  :-X
Re:WM 2010
Antwort #214: Oktober 26, 2010, 14:32:14
Vielleicht kriegt der Ballack ja einen Vertrag als Moderator...  :-X

Ballack würde ich zutrauen vorauszusehen wer Zweiter wird.  ;)
Re:WM 2010
Antwort #215: Oktober 26, 2010, 15:29:10
Einen noch: Paul ist tot!

Wenn's einer verdient hat, dann das Viech! ;D
Re:WM 2010
Antwort #216: Dezember 02, 2010, 16:58:12
WM 2018 in Russland, Katar 2022 ...

LOL!

Unglaublich.

Kicker
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WM 2010
Antwort #217: Dezember 02, 2010, 17:03:46
Damit dürfte klar sein, wer am meisten gezahlt hat.  ;D

Aber vielleicht ändern sie die Austragungsorte ja noch auf etwas entferntere Orte nach der NASA-Pressekonferenz heute Abend.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #218: Dezember 02, 2010, 17:48:06
Okay. Damit wissen wir, was wir schon immer wussten.

Wir erinnern uns in aller Fairness auch gerne an die Vergabe des 2006-Turniers.
Katar hat die Chance die grünste WM aller Zeiten zu werden, schließlich kann man die Spielorte leicht erlaufen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare