Forum

elafonisi

  • Verbergnix
WM 2010
Mai 17, 2010, 12:16:52
Wir fahren ohne Ballack zur WM!
Und jetzt? Klar wären wir Weltmeister geworden aber jetzt Weltuntergang?, aus in der Vorrunde? und dann auch noch die Eurokrise, die in den Köpfen der Spieler eingebrannt ist! Und, das ungelöste Trainerproblem! Und, die ungelöste Torwartfrage!
Mist, sieht garnicht gut aus.  ;)
Re:WM 2010
Antwort #1: Mai 17, 2010, 17:48:17
Und die gesamte deutsche Fußballerschaft hat Angst vor Südafrika.

Die Fans fahren nicht hin, weil man da ermordet wird und die Jung-Millionäre müssen einen Großteil ihres knappen Einkommens für Bodyguards ausgeben.


Allerdings steht nun fest:
Wir werden Weltmeister!!

Mit Ballack kann man keine Titel holen.
Der Typ ist der geborene 1. Looser!

Jetzt ist der Weg frei.

Scarface Schweinsteiger hat vergessen, dass es schlecht ist und spielt das Turnier seines Lebens.

Endspiel: Südafrika : Deutschland  0:6

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #2: Mai 17, 2010, 18:36:39
Scarface Schweinsteiger hat vergessen, dass es schlecht ist und spielt das Turnier seines Lebens.

Bastian… SCHWEINSTEIGER FUSSBALLGOTT!

So der Ruf der Bayernfans seit vielen Jahren, aber auf der halben Sechs im Duett mit Van Bommel spielt er wirklich unwiderstehlich gut. Ist halt nur sehr die Frage, ob das auch mit einem Partner wie Khedira funktioniert. Rolfes ist ja auch verletzt. Bliebe noch Frings, muharhar.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Klar, Ballack wird generell unterschätzt, und die Mannschaft ist ohne ihn womöglich zu grün, aber wenigstens hat man jetzt alle Optionen und die einst jungen Spieler, die jetzt im besten Fussballeralter sind, werden mal gezwungen zu zeigen, was sie wirklich können.

Für Ballack tut's mir leid und KPB, naja. Wohl gut, dass er nicht mehr für den DFB spielt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #3: Mai 17, 2010, 19:26:54
Klar, Ballack wird generell unterschätzt...

Ich glaube er wird wurde generell überschätzt. ;)

Er ist zwar deutsche Spitze, das liegt aber eher an mangelnder Konkurrenz im eigenen Land.

International war er doch nie „der Zauberer, den die Massen liebten“.

Mir wäre es all die Jahre lieber gewesen, er hätte weniger Tore als Mittelfeldregisseur geschossen und statt dessen mehr den großen Spielgestalter gegeben.

Vielleicht fährt er ja mit und kommt im Achtelfinale als Joker zum Einsatz.

Sein Ausfall kann, muss uns aber nicht schwächen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #4: Mai 17, 2010, 22:00:00
Dir gefällt also sein Stil nicht, weil er nicht der Zauberer ist, und deswegen ist er überschätzt.

Ich sage aber, solche Spieler braucht es auch und er hat bei Spitzenteams bewiesen, dass er sehr wohl zur (erweiterten) Weltspitze auf dieser Position gehört.
Das Deutschland viel zu sehr von ihm abhängig war, stimmt, und das selbe gilt auch etwas für den FC Bayern. Das lag daran das die Teams einfach keine anderen kreativen und torgefährlichen Mittelfeldspieler hatten. Dann kommt natürlich auch ein Spiel auf, dass eher nicht so prickelnd ist. Den Spieler macht das aber nicht schlechter.

Jens Jeremies war aber besser, auch wenn er mal bei den 60ern war. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #5: Mai 18, 2010, 06:24:15
Dir gefällt also sein Stil nicht, weil er nicht der Zauberer ist, und deswegen ist er überschätzt.

So ähnlich. ;)

Sein Stil könnte mir gefallen, wenn mir nicht seit über einem Jahrzehnt erklärt worden wäre, er sei der große Mittelfeldmotor, der das Spiel antreiben könnte.

Kann er nämlich nicht!
Er kann sich antreiben und das machte er dann auch ganz gut.

Er war lange Zeit nur deswegen kein Wasserträger, weil uns das Genie vor ihm fehlte. ;)
Re:WM 2010
Antwort #6: Mai 18, 2010, 10:27:54
Sauber Fränk! Endlich jemand, der was davon versteht! Das meine ich ehrlich...

Heute kompletter Titel der Bild und gestern Abend der Aufmacher in der Tagesschau..
Da läuft doch was falsch, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #7: Mai 18, 2010, 12:04:27
Sein Stil könnte mir gefallen, wenn mir nicht seit über einem Jahrzehnt erklärt worden wäre, er sei der große Mittelfeldmotor, der das Spiel antreiben könnte.

Kann mir schon vorstellen, dass dies palavert wurde, aber klar stimmt das so vereinfacht nicht. Gut, ein alter Dieselmotor vielleicht, von einem Traktor. Groß und mächtig, aber von 0 auf 30 in zwei Minuten.

Zusammenhalten - das fände ich ein passenderes Wort. Defensiv stark und v.a. mit Übersicht (macht kaum Fehler, wagt aber auch nicht viel) und physisch präsent. Dann noch unheimlich kopfballstark.
Das macht es dem Trainer natürlich leicht!
Khedira ist dann übrigens ein sehr ähnlicher Typ Spieler!

Und das ein Team wie Deutschland, dem jahrelang die Künstler fehlten, so sehr von Ballack dominiert wurde, ist nun wirklich nicht sein Fehler.
Er wurde so eingesetzt, er hat es gemacht, zuverlässig und erfolgreich in Nationalmannschaft und Topclubs. Wie viele Spieler können das von sich behaupten?
Eigentlich braucht man nicht lange reden: Er ist Stammspieler bei Chelsea. Unter verschiedenen Trainern.

Gut. Vielleicht ist er nicht mehr so wichtig. Ich hoffe es. Aber es gab eben auch die tristen Tage, wo die Nationaltrainer Schwierigkeiten hatten 22 deutsche Spieler zu berufen, die tatsächlich in ihren Vereinen überzeugen (oder überhaupt spielen!) und alle Last des gesuchten Supertalents einem Deisler aufgelastet wurde.

Das er unterschätzt wird, ist vielleicht auch falsch, ich bezog mich auf verschiedene Aussagen in meinem Umfeld, die Presse habe ich vergessen - aber er hat viel geleistet und das verdient Anerkennung. 

 
Zitat
Er war lange Zeit nur deswegen kein Wasserträger, weil uns das Genie vor ihm fehlte. ;)

Wasserträger gibt es so doch nicht mehr. Heute sollen Stürmer mitverteidigen und Defensive eben, wie Ballack, auch mal nach vorne gehen. Insofern ist er ein moderner Fussballer. Das dieser moderne Fussball nicht besonders schön ist, wird gelegentlich angemerkt. Aber wir stehen ja jetzt VOR DER BESTEN WM ALLER ZEITEN! Olliver Kahn, was meinen sie dazu?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #8: Mai 18, 2010, 12:24:14
Ich freue mich auf die WM.

Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr ohne Ballack.
Nicht weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil es bei unserer Truppe spannend werden kann.

Und wenn wir bei Zeiten heim fahren (also die noch nicht ermordeten Nationalspieler), dann freu ich mich auf einem enthypte WM.

Keine Berichterstattung von Publicviewings, nur ich und Marcel Reif (obwohl der auch so langsam zum Marktschreier wird, der ein Produkt über Gebühr pusht).


Schweinsteiger wird's wohl stemmen müssen sollen. Ich glaube aber sein Nervenkostüm packt das nicht.
Ihm fehlen hier die Stars, die ablenken.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #9: Mai 18, 2010, 13:27:02
Ich freue mich auf die WM.

Bei mir will einfach keine Stimmung aufkommen. Vielleicht nach dem CL-Finale. Da schießt Schweinsteiger natürlich das 4-0. :)

Zitat
Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr ohne Ballack.
Nicht weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil es bei unserer Truppe spannend werden kann.

Ja, könnte man meinen, spannender schon.

Zitat
Schweinsteiger wird's wohl stemmen müssen sollen. Ich glaube aber sein Nervenkostüm packt das nicht.
Ihm fehlen hier die Stars, die ablenken.

Glaube ich ehrlich nicht. Er hat 73 Länderspiele und ist jetzt quasi der alte Hase im Mittelfeld. An Selbstvertrauen fehlt es ihm wirklich auch nicht. Natürlich ist es aus einem funktionierten Kollektiv wie dem derzeitigen Bayern einfacher. Aber die Stars glänzen ja u.a. so schön, weil ihnen andere Spieler den Rücken freihalten und das Spiel ordnen.
Seine wahre Klasse wird sich jetzt zeigen (müssen), da besteht für mich der einzige offene Punkt: Weltklasse oder doch nur (sehr) guter Deutscher? Das gilt freilich für die ganze Mannschaft.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #10: Mai 18, 2010, 13:48:23
Bei mir will einfach keine Stimmung aufkommen. Vielleicht nach dem CL-Finale. Da schießt Schweinsteiger natürlich das 4-0. :)

Nee!

Also, da bin ich Patriot!
Es ist für den deutschen Fußball viel besser, wenn die Bayern nicht weiter davon eilen!

Diese Kirmesveranstaltung „Champions League“ hat für mich nur einen einzigen, sinnvollen Zweck:
Alle 10 - 15 Jahre den FC Bayern München richtig scheiße aussehen zu lassen.
Und das geht nun einmal am besten im Endspiel. Viele Zuschauer, die Zeuge des Debakels werden.

Bayern wird überlegen agieren, sie werden die Spanier (oder Italiener... egal, Hauptsache Rumänien)
dominieren, werden sich, nach Traumkombinationen Torchancen erarbeiten und auch Tore schießen.

Aber am Ende (so ab Minute 94) werden die Cracks aus Mailand die Tore zum Sieg mache.
Alle resultierend aus Fehlentscheidungen, alle unverdient......... es wird göttlich!! ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #11: Mai 18, 2010, 14:06:53
Also, da bin ich Patriot!
Es ist für den deutschen Fußball viel besser, wenn die Bayern nicht weiter davon eilen!

Wenn Bayern gewinnt, kriegt die Bundesliga doch den vierten CL-Startplatz. Also…

Zitat
Diese Kirmesveranstaltung „Champions League“ hat für mich nur einen einzigen, sinnvollen Zweck:
Alle 10 - 15 Jahre den FC Bayern München richtig scheiße aussehen zu lassen.
Und das geht nun einmal am besten im Endspiel. Viele Zuschauer, die Zeuge des Debakels werden.

LOL. Ja. Total. Finale zu erreichen ist ja auch gar nichts wert. Ich finde das wäre schon ein Riesenerfolg, schlecht ausschauen tut man vielleicht, wenn man gegen Malmö ausscheidet.

Wie soll denn der deutsche Fussball besser werden, wenn die Clubs nicht attraktiv sind für internationale Trainer und Stars? In der eigenen Suppe sind wir lange genug geschwommen. Und das es da wichtige Impulse geben kann, sieht man ja jetzt.

Das die anderen Vereine traditionsgemäß versagen, ist auch für Bayern ein Problem, eine starke Liga ist nun mal auch für den Favoriten wichtig. Es liegt aber nicht an Bayern, wenn der HSV zu schwach ist eine biedere Truppe wie den FC Fulham rauszukegeln.
Und bevor das kommt: Nein, Olic wurde nicht weggekauft, er ging ablösefrei und wurde vom FCB in der Bundesliga gehalten. Er wäre auch so gegangen, ins Ausland.

Du darfst natürlich die Bayern hassen oder auch nur nicht mögen oder sonst was, geht mir mit manchen Vereinen ebenso, aber leg's Dir nicht als rational zurecht.  :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #12: Mai 18, 2010, 14:20:16
Du darfst natürlich die Bayern hassen oder auch nur nicht mögen oder sonst was, geht mir mit manchen Vereinen ebenso, aber leg's Dir nicht als rational zurecht.  :)

Doch rational:

Der FCB müsste mal vier oder fünf Jahre an dem „Geldtopf Champions League“ vorbei schrammen.

Ich vermute die Kohle, die Fans und Wirtschaft in der Fußball-Bundesliga lassen, ist begrenzt.
Bekommt über Jahre der FCB etwas weniger, bekommen andere etwas mehr.

Vielleicht gelingt es ja auf diesem Wege, eine echte zweite oder dritte Kraft in Deutschland zu etablieren.

Man stelle sich vor, es gäbe auf einmal drei mögliche Vereine für jeden gehypten A-Jugendlichen und er würde nicht automatisch den Gang auf die Tribüne in der Allianz-Arena gehen.

Das wäre doch klasse und das wäre gut für den deutschen Fußball!


Aber natürlich kann der FCB nix dafür, dass es anders ist.

Aber wenn am Samstag Mailand gewinnt, wäre es kleiner Schritt in die richtige Richtung!

Also, wer ist nun Patriot? ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #13: Mai 18, 2010, 15:42:39
Doch rational:

Der FCB müsste mal vier oder fünf Jahre an dem „Geldtopf Champions League“ vorbei schrammen.

Damit dann wieder alle deutschen Vertreter in der Vorrunde ausscheiden? ;D
Jedenfalls wäre die Chance auch für die anderen Vereine größer, hätte die Bundesliga noch einen CL-Startplatz zusätzlich.

Zitat
Ich vermute die Kohle, die Fans und Wirtschaft in der Fußball-Bundesliga lassen, ist begrenzt.
Bekommt über Jahre der FCB etwas weniger, bekommen andere etwas mehr.

Wohl kaum. Und die CL ist für einen Verein wie Bayern finanziell auch nicht mehr so extrem wichtig. Imagemäßig und indirekt über die Sponsoren natürlich schon noch. Sprich, ein dauerhafter Misserfolg wäre natürlich nicht hilfreich. Aber das dies anderen Vereinen zu Gute käme, ist doch sehr fraglich. Automatisch jedenfalls nicht.


Zitat
Vielleicht gelingt es ja auf diesem Wege, eine echte zweite oder dritte Kraft in Deutschland zu etablieren.

Die Chance war doch schon oft da, vor einem halben Jahr wurde noch vom Ende der Bayern-Ära fabuliert, Ende Hoeness, nix lief, Trainer stänkert gegen Journalisten, Spieler jammern in den Medien, und was weiß ich, doch dann flogen anderswo schon wieder Trainer.
 Natürlich kann nicht jeder Verein mal eben 25 Millionen für einen Robben zahlen, aber für Van the Man reicht es doch. Und wenn ein Kevin K. in Schalke vier Millionen im Jahr verdient hat, nehme ich die Geschichte von den armen Kirchenmäusen einfach nicht mehr ernst.

Zitat
Man stelle sich vor, es gäbe auf einmal drei mögliche Vereine für jeden gehypten A-Jugendlichen und er würde nicht automatisch den Gang auf die Tribüne in der Allianz-Arena gehen.

Komisch, ich sehe keinen solche Spieler auf der Bayern-Tribüne. Dafür einige aus der eigenen Jugend im Profikader. Und dann noch viele aus der Bayernschule bei anderen Vereinen.
Den einzige gehypten Jugendlichen, den Bayern in den letzten Jahren gekauft hat, ist Toni Kroos. Und der hat durchaus Chancen auf Einsätze, wenn er jetzt zurück kommt.

Das die Großvereinen den Kleinen die jungen Spieler wegkaufen, wird immer so sein. Spielen nicht ein paar recht bekannte bei Werder Bremen und wo sitzen wohl die meisten Spieler auf der Tribüne? Ach ja, in Gelsenkirchen, denn Meister Magath und sein Riesenstab, die ja sicher pro bono arbeiten haben mal eben einen Kleinkader von 36 Spielern angesammelt.
Aber das kümmert ja keinen, wenn so viele Jungprofis die Sitzschalen wärmen.

Zitat
Das wäre doch klasse und das wäre gut für den deutschen Fußball!

So einfach wenn's denn wäre.
Voraussetzung wäre erst mal, dass bei den Möchtegernaufsteigern vernünftige, seriöse Leute an die Macht kommen und nicht beim ersten Gegenwind wieder rausgeschmissen werden.

Zitat
Aber wenn am Samstag Mailand gewinnt, wäre es kleiner Schritt in die richtige Richtung!

Eben nicht, Fünfjahreswertung! So, nun hast Du das Wort provoziert. ;)

Zitat
Also, wer ist nun Patriot? ;D

Also, den Titel mache ich Dir sicher nicht streitig.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #14: Mai 18, 2010, 16:46:01
Was soll das ganze Geschreibsel?

Bayern München ist böse!

Da brauchst du mir net mit Schalke und Magath oder dem Papst oder sonstigen Monstern zu kommen!