ausblenden > Mac-Hardware
Webcam für ibook G4
sunshinerider69:
Hallo, evtl. will ich mir mal eine Webcam für mein 12 `ibook G4 holen.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, welche Webcam ausser die i-sight camera für das i-book geeignet ist? Logitech soll ja mittlerweile auch cams rausbringen mit mac software. Hat jemand Erfahrung?
Terrania:
ich habe hier eine Higoto iChat USB 2.0 Cam. Hat irgendwas um die 30 Euros gekostet. Ist eine CD mit Treibern für iChat dabei. Ich benutze sie an einem iBook G3 900.
Da ich eine iSight habe kenne ich den Unterschied: Schlechteres Bild, kein Autofocus, aber für Überwachung meiner Terassentür für meine katzen (die öfters rein und raus wollen) ideal. Ich habe mein Büro unterm Dach. Das webcam-tool das ich verwende ist EVOCAM. Damit und mit Airport und Bonjour funzt die Cam super.
Gekauft bei: www.macteq.de
Empfehlenswert. Für normales geschäftliches Videoconferencing nehme ich weiter die iSight.
maya:
...und auch die Alternativen funktionieren bei iChat nur mit einem .mac Account?
Das wäre jedoch jammerschade und eine ziemlich hartgesottene Apple-Preispolitik.
m.
MacFlieger:
Es muß auch keine Webcam sein, bei der "Mac" mit auf der Packung steht oder ein Treiber dabei ist.
Es gibt 2 Treiber (macam und IOExpert), die viele USB-Webcams unterstützen. Falls man die WebCam in iChat benutzen will, braucht man noch iChatUSBCam.
Welche Webcam man kauft, entscheidet eher der Verwendungszweck/die geforderte Qualität. Von der Bildqualität her kenne ich nix besseres als die iSight (CCD-Sensor, Autofocus etc.). Aber wenn man die Qualität nicht braucht, ist die natürlich teuer. Wenn man keinen 30t-LKW braucht, dann ist dessen Preis gegenüber einem Smart auch hoch. ;)
@maya: Warum "auch" "nur" mit .Mac? Hat sich da was geändert. Das letztemal, als ich das benutzt habe, funktionierte alles auch mit einem AIM-Account? Hat sich da was geändert?
maya:
--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2005, 10:05:43 ---...
@maya: Warum "auch" "nur" mit .Mac? Hat sich da was geändert. Das letztemal, als ich das benutzt habe, funktionierte alles auch mit einem AIM-Account? Hat sich da was geändert?
--- Ende Zitat ---
Also wenn beide Macs iChat plus einen AIM- Äkaunt verwenden, dann funktioniert sowohl Audio- als auch Videokommunikation?
m.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln