Forum

Verkaufsstop von HTC gefordert
Mai 12, 2010, 22:46:29
Apple und HTC verklagen sich gegenseitig wg. Patentverletzungen. Was würde passieren, wenn ein Gericht tatsächlich ein Verkaufsstop rechtsgültig in Kraft setzen würde?

Ich könnte mir da derzeit kein mögliches Szenario mit den Folgen vorstellen. Any idea?

via http://www.fscklog.com

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Verkaufsstop von HTC gefordert
Antwort #1: Mai 12, 2010, 23:27:39
Ich könnte mir da derzeit kein mögliches Szenario mit den Folgen vorstellen. Any idea?

Richter/Behörde deutet an das Apple HTCs Patente verletzt: HTC kann sich über dicken Scheck von Apple freuen.
Richter/Behörde deutet an, das HTC Apples Patente verletzt: Apple kann sich über einen Konkurrenten weniger freuen.
Beide Unternehmen sehen ein, dass man besser einen Patentaustausch vereinbart: Der Kunde freut sich.
In jedem Fall: Eine Horde Anwälte freut sich.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Verkaufsstop von HTC gefordert
Antwort #2: Mai 12, 2010, 23:31:21
Ok, so wie du das ausdrückst, kann ich mir doch was vorstellen. Verdammt, hätte ich bei Wirtschaftsrecht nicht immer nur gefehlt / geschlafen...
Re:Verkaufsstop von HTC gefordert
Antwort #3: Mai 13, 2010, 11:50:52
Die Brüder schlagen sich im Moment ja wirklich die Köpfe ein. Nokia, HTC und Apple sorgen wirklich für starke Umsätze in der Anwaltsbranche.

Wahrscheinlich ist es wie immer, und man wird sich per gegenseitigen Überweisungen irgendwie einigen. Einen Verkaufsstop von Geräten eines Herstellers kann ich mir nicht vorstellen. Am besten noch verkaufte Geräte zurücknehmen... das wäre wohl das witzigste Szenario  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)