ausblenden > Talk

Brockhaus und Mac NIX

<< < (3/5) > >>

Florian:
Habe erst neulich einem Bekannten darüber weinen hören, daß ein Wasserrohrbruch sein Lexikon quasi zerstört hätte. Nun frage ich mich natürlich, da der Rohrbruch im Keller passierte, wie oft er da wohl noch reingeschaut hat - so gut wegesteckt wie sie waren. ;)
Ein Unterschied dürfte allerdings für Diebe bestehen - ein USB-Stick trägt sich leichter als 32 dicke Bücher. :)
Ernsthaft: Da wäre mir das Risiko zu groß, daß ich ihn verliere. Oder kriegt man leicht Ersatz oder kann man generell Sicherheitskopien ziehen? Über diese Fragen scheint sich Brockhaus auszuschweigen...

fränk:
Die k€ mehr, wäre mir das Buch wert.

So ein Brockhaus als Buch hat was.

Das Ganze auf einem Stick hat für mich weniger.

Jochen:
Wenn ich so ein Lexikon in die Hand nehme, kann ich viele Informationen besser begreifen.

Jochen

Thyrfing:

--- Zitat von: Jochen am November 12, 2005, 15:25:56 ---Wenn ich so ein Lexikon in die Hand nehme, kann ich viele Informationen besser begreifen.

Jochen

--- Ende Zitat ---

Der Unterschied dabei für mich ist, ob ich schnell eine Info brauche, oder ob ich etwas lesen möchte. Lesen am Bildschirm finde ich ungeheuer nervig, aber Informationen kriege nirgendwo schneller als an einem Bildschirm.
Ich möchte niemals ein Fachbuch am Bildschirm lesen müssen, aber um im Brockhaus zu suchen und eine Info zu finden, das doch lieber am Bildschirm.
Ansonsten ist ein Brockhaus in der Bibliothek der Bringer ;-)

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am November 12, 2005, 15:34:56 ---
Ansonsten ist ein Brockhaus in der Bibliothek der Bringer ;-)

--- Ende Zitat ---

Möchte mal einen Vergleich machen, auch wenn Vergleiche oft hinken.

Um mit dem Auto von Punkt A nach Punkt B zu kommen, nutzen viele ein Navigationsgerät. Das ist heutzutage ja in.

Ich nutze dagegen einen konventionellen Strassenatlas, da beim Fahren oder auch bei der Planung so viele andere Informationen abfallen.
Beispielsweise sieht man dann auf der Karte so viele andere Orte,  Sehenswürdigkeiten, Burgen, Flüsse, Gebirge, Landschaften mit denen man eine Erinnerung verbindet oder die eine Verknüpfung zu was anderes erlauben.

So nutze ich ein Lexikon.

Aber um was gezielt schnell zu suchen, ist ist ein Online Lexikon gewiss geeigneter.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln