ausblenden > Talk

Brockhaus und Mac NIX

(1/5) > >>

Jochen:
Ich schrieb die Anfrage:

Hallo Support

Auf Ihrer Seite
http://www.brockhaus.de/enzyklopaedie/digital/systemvoraussetzungen.php

steht nur was von WIN.

Ist die Nutzung von Macintosh Rechner mit OS X nicht möglich, das wäre ja
arg ungewöhnlich ?

Grüsse

Ich erhielt Antwort:

Sehr geehrter ....

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die neue Brockhaus Enzyklopädie Digital ist
zur zeit nur für die Windows Betriebssysteme verfügbar, eine Mac Version
bieten wir im Moment nicht an.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Freitag in der Zeit
von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 01805
124578

Nennen Sie bitte Ihre dem Betreff beigefügte Kundennummer, um eine schnelle
Zuordnung zu erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen

Brockhaus Duden Neue Medien GmbH

Volker Dunkel

Und nun ???

Jochen

Florian:

--- Zitat von: Jochen am November 11, 2005, 14:54:12 ---Ich schrieb die Anfrage:Und nun ???

--- Ende Zitat ---

Gucken wir gemeinsam in die Röhre.

Jochen:

--- Zitat von: Florian am November 11, 2005, 15:05:31 ---
--- Zitat von: Jochen am November 11, 2005, 14:54:12 ---Ich schrieb die Anfrage:Und nun ???

--- Ende Zitat ---

Gucken wir gemeinsam in die Röhre.

--- Ende Zitat ---

Wobei mich interessieren würde in welchen Formaten die USB Inhalte abgespeichert sind.

Oder läuft das so ab wie bei einem iPod, dass man ein bestimmtes WIN Programm braucht, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

Generell kann der Mac ja auch einen USB stick lesen ?

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am November 11, 2005, 15:13:28 ---Wobei mich interessieren würde in welchen Formaten die USB Inhalte abgespeichert sind.
--- Ende Zitat ---

Auf dem USB-Stick werden wohl kaum die Daten sein. Die sind nur auf den DVDs. Und die Daten werden vermutlich in einem netten propietären Format sein. ;)

Tschö, MacFlieger.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am November 11, 2005, 15:24:58 ---
--- Zitat von: Jochen am November 11, 2005, 15:13:28 ---Wobei mich interessieren würde in welchen Formaten die USB Inhalte abgespeichert sind.
--- Ende Zitat ---

Auf dem USB-Stick werden wohl kaum die Daten sein. Die sind nur auf den DVDs. Und die Daten werden vermutlich in einem netten propietären Format sein. ;)

Tschö, MacFlieger.

--- Ende Zitat ---

Hier steht es, Text der 30 Bände auf USB Stick

Um den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden, haben wir die Brockhaus Enzyklopädie digital entwickelt. Eine Enzyklopädie, wie es sie noch nie gab – ideal für unser modernes und mobiles Leben. Ideal zum Mitnehmen und für den flexiblen Einsatz ist der USB-Speicher-Stick im attraktiven Brockhaus-Design. Auf ihm findet der komplette Textinhalt der 30 Bände Platz. Ergänzend zum USB-Stick gibt es eine Fülle von Bildern, Videos, Animationen und Audios auf zwei DVDs zur Installation auf dem PC. Regelmäßige Updates halten die Inhalte auf dem neuesten Stand.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln