Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #30: August 19, 2011, 13:42:14
Ich frage mich langsam, ob die anderen Firmen absichtlich Unsinn machen.

Es zeigt sich m.E. immer mehr, dass das iPad keiner neuen Gerätegattung zum Durchbruch verholfen hat. Es wird v.a. gekauft, weil es gut in das Apple-System passt. Und es ist sehr aggressiv bepreist. Wer dagegen anstinken will, muss schon deutlich mehr bieten. Tablets gibt es ja schon lange und sie haben einfach nicht wirklich gezündet.

Warum man aber Produkte lanciert und sechs Wochen später das Aus erklärt, verstehe ich auch nicht. Panik war noch nie ein guter Ratgeber.

 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #32: August 28, 2012, 00:30:35
Das ist wieder einer dieser typischen iPad-Konkurrenten-Tests:
Erst heißt es echte Alternative zum iPad, dann wird Punkt für Punkt erklärt, was es alles nicht oder nur eingeschränkt kann.

Es mag ja ein gutes Produkt sein und sich gut verkaufen, aber das iPad ist schon eine andere Hausnummer - und deutlich teurer.

(210 €, ab sofort lieferbar)

Direkt bestellt 199 € (8GB) oder 249 € (16 GB) plus 10 € Porto. Dazu bekommt man momentan einen 20-€-Gutschein für Downloads. Ab 3.9. auch bei einigen Vertriebspartnern.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #33: August 28, 2012, 10:34:36
Es geht doch gar nicht drum, ob der "iPad-Killer" besser ist.

Es geht drum, dass es ÜBERHAUPT ein Gerät gibt das wenigsten ein bißchen anstinken kann. Für diejenigen, die kein Apple kaufen mögen, weil Appel the Evil-Empire geworden ist.

Das NEXUS hat dermassen wohlwollende Testberichte von überall bekommen, WEIL man Apple was entgegensetzen möchte. Obs klappt? Keine Ahnung. Ich kenne jedenfalls zig Leute, die mit dem NEXUS liebäugeln (und vor 12 Monaten mich immer gefragt haben, WOZU man ein Tablett braucht, und dass das KEIN MENSCH benötigt. Ausserdem ist es sowieso von Apple und damit per se Dreck, weil geschlossen und abgekupfert und, und, und …) und im Brustton der Überzeugung erklären, dass das NEXUS dem iPad zeigt, wo der Hammer hängt.  Reality Distorsion Field halt.

Ich diskutiere mit denen nimmer um den Sinn oder Unsinn von Tabletts. Verlorene Zeit.

Was ich noch geiler finde, ist das SAMESUNG Dingen mit Stift. Als ich die Werbung gesehen habe, dachte ich mir: DONNERWETTER. Inzwischen habe ich die euphorischen Testberichte gelesen, die ALLE relativieren, aber trotzdem den iPad-Killer sehen … Mal sehen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #34: August 28, 2012, 12:39:42
Klar, es gibt genug Apple-Hasser. Ganz allmählich entwickle ich mich auch zu einem… ;D (Hassliebe war es schon immer, welche Seite gewinnt?)

Aber das kann Apple herzlich egal sein, weil sie ja eh nie ein iPad kaufen würden. Das dürfte sich also auch nicht auf die iPad-Verkäufe auswirken, höchstens auf den mitunter überschätzten Marktanteil.

Ich verstehe nur nicht, was an dem Nexus eine iPad-Alternative sein soll. Die wesentliche Gemeinsamkeit ist die Flachheit… ernsthaft: Das zeigt v.a., dass es nach wie vor keinen echten iPad-Konkurrenten gibt.
Sollte Apple wirklich das iPad mini bringen, geht es auch den 7"-Geräten an den Kragen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #35: August 28, 2012, 12:57:27
Sollte Apple wirklich das iPad mini bringen, geht es auch den 7"-Geräten an den Kragen.

Wollen wir hoffen, dass das „iPad mini" kein „7" iPhone large“ wird. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #36: August 28, 2012, 17:40:16
Ich tendiere auch zu der Meinung, dass Jobs recht hatte. Er äußerste sich ja einmal extrem negativ und überzeugend zu kleineren Displays. 7" sind natürlich für gewisse Belange auch wieder besser, aber ich finde 10" an sich schon recht klein und für die Tasche hat man doch sein Smartphone.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #37: August 29, 2012, 10:43:52
Jeder normal denkende Mensch tendiert vermutlich zu dieser Meinung. Allerdings will uns die Presse, der Wettbewerb und wer auch immer einhämmern, dass ein Tablett einfach KLEINER sein muss.
Schön, aber wie du sagst: für die grossen Sachen hat man das 10er und für die anderen das iPhone oder Smartphone. Der Spot dazwischen ist zu gross für ein Telefon, zu klein für andere Sachen und schon beim Bücherlesen ist mir der Screen viel zu klein. Das geht sogar so weit, dass ich ein 16:9 nicht möchte, weil das wirklich NUR für Videosschauen interessant ist.
Aber der Markt diktierts.

Beispiel Auto-Fachpresse. Beim Vergleichstest der ewigen Konkurrenten C-Klasse, A4 und BMW 3er ist immer einer dabei, der "kleiner" ist. Bei der nächsten iteration wird der dann grösser gemacht = mehr Gewicht, grösserer Motor, größere Kosten, wuchtiger und mehr Sprit. Führt zu mehr Gefummel am Spritverbrauch mit elektronischen Helferlein die in der Praxis so gut wie nix bringen. Dann kommt der nächste Test, und WIEDER ist einer kleiner. Alles geht von vorne los, bis dann dem letzten Vollpfosten von Journalist klar ist, dass alle 3 Autos zu schwer sind und eigentlich schon eine Klasse nach oben gerutscht sind (auch Preismässig).

Apple hat sich solchen Journalisten-Einlassungen immer entzogen. Auch weil Jobs da komplett uneinsichtig war. Und es war RICHTIG.

Was solls.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #38: August 29, 2012, 18:42:07
Guter Beitrag! So läuft es wohl.  :-[
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #40: November 19, 2014, 07:15:25
Wobei dieses Tablett gar nicht von Nokia ist. Nokia hat nur seinen Markennamen dafür lizensiert/verkauft. Also ähnlich wie bei anderen Firmen wie AEG, Telefunken...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #41: November 19, 2014, 22:45:56
Ja, so ein schöner Markenname erlaubt dem Investor eben minderwertige Produkte sehr viel teurer zu verkaufen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare