Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #15: April 12, 2011, 23:29:01
Bescheidene Verkaufszahlen für das erste Android-3.0-Tablet Xoom.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #16: April 13, 2011, 00:03:08
Bescheiden ist wahrlich höflich ausgedrückt. Ich dachte, die Apple-Basher haben alle darauf gewartet. Die haben aber wohl doch in der dunklen Kellerecke ein iPad am laufen  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mleibundgut74

Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #17: April 13, 2011, 06:17:40
Steve hat eine super Strategie, 1. Forschung:"Das Ziel ist der Weg" 2.Design:so schlicht,einfach wie möglich 3.Zielgruppe:VIP's (Er vermittelt: jeder der dieses Gerät hat, hat zu was gebracht) 4. Qualität:Nur die besten Materialien werden eingebaut und die Verarbeitung muss VIP mässig sein 5.Vermarktung:Kleine Indiskretionen veröffentlichen und schauen wie die Meinungen sind, danach Präsentationstermin festlegen. Präsentation durch den Chef (VIP ansprechen) und genauer Liefertermin angeben!!!!! 6.Lieferung:Die Geräte sind schon bei der Präsentation auslieferbereit und können daher rasch geliefert werden.
.
Die Konkurrenz kann perfekt 1 und 5 nach kopieren. Jedoch werden nicht die Fertigprodukte präsentiert sondern nur die Studien! Dies ist der Killer! Das wirkt sich bei 6 aus, und daher verläuft das ganze im Sand und niemand interessiert dies nicht mehr.
Negativ zu Apple: (daher bin ich Apple Gegner ;-)
Eigenbrötelei, Keine Öffnung der eigenen Produkte, Machtsüchtig, Kontrollfreak, Diktatorische Arbeitsweise.......
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #18: April 13, 2011, 10:11:10
Ja, den negativen Punkt kann ich schon verstehen. Problem dabei ist nur, dass man dann kaum etwas vernünftiges kaufen kann. Ich arbeite ja nicht mit einem schlechten Gerät, nur weil mir ein Hersteller oder dessen Geschäftspraktiken nicht gefallen.

Dein Punkt mit der Öffnung der Produkte sehe ich aber auch ein bisschen als Vorteil an. Aus diesem Grund funktionieren die iPads  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #19: April 13, 2011, 10:31:39
Dein Punkt mit der Öffnung der Produkte sehe ich aber auch ein bisschen als Vorteil an. Aus diesem Grund funktionieren die iPads  ;)

Die Macs funktionieren doch auch - auch in jenen Zeiten schon, in denen Apple noch nicht dem Kontroll-Wahn verfallen war.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #20: April 13, 2011, 11:22:58
Hauptsächlich meine ich damit Flash und die fehlende Möglichkeit jeglichen USB/Karten/Adapter-Krempel anzuschließen. Würde das iPad wie die Konkurenzprodukte mit allem und jedem Zubehör kompatibel sein wollen, würde es meiner Ansicht nach nicht so reibungslos funktionieren.

Das war früher bei den Macs ja auch so. Und hier lag der Vorteil gegenüber den Windows-Systemen. Es gab wesentlich weniger Stress mit dem System. Mit Grafikkarten und ähnlichem Zubehör ist es bei den Macs ja immer noch so.

Softwareseitig hat der App-Store ja auch nicht nur Nachteile. Die Software die man dort kauft, funktioniert in 99 % der Fälle.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #21: April 13, 2011, 11:36:16
Softwareseitig hat der App-Store ja auch nicht nur Nachteile. Die Software die man dort kauft, funktioniert in 99 % der Fälle.

Ich glaube fühle, ein paar Prozent weniger. ;)

Viel schlimmer ist die fehlende Möglichkeit den Krempel umtauschen zu können bzw. seine Kohle zurück bekommen zu können.
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #22: April 13, 2011, 13:06:38
Stimmt. Keine Demos zu haben, ist auch frech.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #23: Mai 16, 2011, 19:30:58
Eine Bestandsaufnahme aus der FTD.
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #24: Mai 17, 2011, 07:44:16
@elafonisi: Der Artikel beschreibt es recht gut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #25: Mai 19, 2011, 18:59:26
"Googles Tablet-System ist jetzt ungefähr da, wo Apple vor einem Jahr war, in einigen Punkten wie dem Bedienkonzept aber sogar dem iPad 2 wichtige Schritte voraus ..."
http://www.heise.de/mobil/artikel/Das-Android-3-0-Tablet-Motorola-Xoom-1227824.html
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #26: Mai 20, 2011, 08:26:19
Ja, Konkurrenz tut auch Apple gut, keine Frage.
Für mich persönlich ist das Xoom allerdings doch keine Alternative.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #27: August 08, 2011, 15:31:14
Das laut Chip „Schrott-Tablet“ 1&1 Smartpad wird jetzt bei Real verramscht
Wer will, wer hat noch nicht? Nur 99 €.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #28: August 19, 2011, 02:08:58
HP beerdigt das erst im Juni auf den Markt gebrachte TouchPad.

Mehr zu HP in einem anderen Thema.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPad-Killer lichten sich
Antwort #29: August 19, 2011, 09:28:31
Einfach nur krass und sehr schade auch für iOS-Nutzer.

Ich frage mich langsam, ob die anderen Firmen absichtlich Unsinn machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller