Steve hat eine super Strategie, 1. Forschung:"Das Ziel ist der Weg" 2.Design:so schlicht,einfach wie möglich 3.Zielgruppe:VIP's (Er vermittelt: jeder der dieses Gerät hat, hat zu was gebracht) 4. Qualität:Nur die besten Materialien werden eingebaut und die Verarbeitung muss VIP mässig sein 5.Vermarktung:Kleine Indiskretionen veröffentlichen und schauen wie die Meinungen sind, danach Präsentationstermin festlegen. Präsentation durch den Chef (VIP ansprechen) und genauer Liefertermin angeben!!!!! 6.Lieferung:Die Geräte sind schon bei der Präsentation auslieferbereit und können daher rasch geliefert werden.
.
Die Konkurrenz kann perfekt 1 und 5 nach kopieren. Jedoch werden nicht die Fertigprodukte präsentiert sondern nur die Studien! Dies ist der Killer! Das wirkt sich bei 6 aus, und daher verläuft das ganze im Sand und niemand interessiert dies nicht mehr.
Negativ zu Apple: (daher bin ich Apple Gegner ;-)
Eigenbrötelei, Keine Öffnung der eigenen Produkte, Machtsüchtig, Kontrollfreak, Diktatorische Arbeitsweise.......