Forum

iPad-Killer lichten sich
April 30, 2010, 13:37:19
Vor Präsentation des iPads wurden schon große Reden geschwungen, was für tolle Geräte alles demnächst erscheinen werden und nach der Präsentation ging das so weiter.

So langsam werden alle möglichen vollmundigen Versprechungen und Ankündigungen zurückgezogen odeer Projekte eingestampft (Macrumors):
- MS Courier wird ohne Nachfolge beendet.
- Der von Ballmer präsentierte HP slate wird nicht weiterentwickelt und nicht mehr auf den Markt kommen
- Das WePad... ok, haben wir ja schon einen Thread zu. :)

Warum schaffen es die anderen Firmen nicht, Apple mal ein wenig echte Konkurrenz zu machen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #1: April 30, 2010, 14:44:39
Warum schaffen es die anderen Firmen nicht, Apple mal ein wenig echte Konkurrenz zu machen?

Weil Apple (prozentual betrachtet) sehr viel Geld in Forschung und Entwicklung einzelner Produkte steckt.

Die Produkte anderer Unternehmen (wie z.B. der von dir erwähnte HP slate) werden mal so nebenbei entwickelt.

Das erklärt m. E. auch das Ergebnis. Halbherzige Herangehensweisen generieren halbherzige Ergebnisse.
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #2: April 30, 2010, 14:48:12
Im aktuellen Spiegel wird Apple, Jobs und die Philosophie m.E. ganz gut beschrieben.

Vielleicht ist eine Antwort darin zu finden ^
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #3: Februar 13, 2011, 17:36:38
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #4: Februar 14, 2011, 08:35:26
Ja, Spielzeug, "coming soon". Schaun mer mal, wenns da ist ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #5: Februar 14, 2011, 11:19:51
Ziemlich peinlicher Clip.
OK, wenn es ein Fanboy zusammen gebaut hat, finde ich es in Ordnung. Von Apple-Fanboys könnte ich mir ähnliches vorstellen oder habe es schon gesehen.
Aber sollte das irgendwie von LG selber kommen (und ich habe so etwas klingeln hören), ist das nur peinlich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #6: Februar 14, 2011, 11:46:56
Och, wo bleibt denn der Humor?  ;)  Ich find das Filmchen witzig und ganz gut gemacht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #7: Februar 14, 2011, 11:50:29
Och, wo bleibt denn der Humor?  ;)  Ich find das Filmchen witzig und ganz gut gemacht.

Wenn es von einem Amateur (und/oder Fan) gemacht wurde, kann ich auch ein bisschen drüber lachen. Gibt ja von den Apple-Fans auch viel.
Nur falls es von LG stammt...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #8: Februar 14, 2011, 18:17:38
Natürlich stammt es von LG bzw. einer angeheuerten Firma. Dafür spricht nun wirklich alles.
Persönlich fand ich da zumindest die Idee des Motorola-Superbowl-Spot(t)s viel besser. Leider ist  die Umsetzung wirklich bescheiden.
http://www.youtube.com/watch?v=8BPFODsob1I

Das LG O. soll ja kommen mit 8,9"-3D-Bildschirm. Für schlappe 999,-. Dazu braucht man dann natürlich auch noch eine Shutterbrille.
3D ist schon auf dem TV albern - ja ich stelle die Darstellung von 3D auf ebener Fläche generell in Frage. Das spricht sich auch allmählich rum, habe ich den Eindruck. Auch im Kino zieht 3D schon nicht mehr richtig. Wenn LG jetzt damit kommt, ist ihnen wohl nichts anderes eingefallen. Denn transformieren wird sich das Optimus ja wohl beim nicht allzu weit entfernten Recycling.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2011, 18:22:51 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #9: Februar 15, 2011, 10:27:05
Recht nette Lektüre über Apples Konkurrenz am Tablet-Markt:

Die Marketingtaktik der iPad Konkurrenz ...
http://mac-and-apps.blogspot.com/2011/02/die-marketingtaktik-der-ipad-konkurrenz.html

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #10: Februar 15, 2011, 12:08:56
Die 3D-Diskussion habe ich abgetrennt und hierhin verschoben. Ich hab den Verdacht, die wird noch länger.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

elafonisi

  • Verbergnix
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #11: März 06, 2011, 19:39:24
Wie war das noch gleich? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !

elafonisi

  • Verbergnix
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #12: März 15, 2011, 20:39:37
Noch eine Bruchlandung.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #13: März 15, 2011, 22:35:40
Am Xoom scheiden sich die Geister. Es gibt auch recht positive Testberichte.
Allerdings frage ich mich immer: Warum soll ich das kaufen, wenn ich für weniger Geld ein iPad bekomme?

Und da laufen sogar noch meine iPhone-Apps drauf, wenn auch suboptimal. Ich finde es immer amüsant, wenn „Analysten“ fordern, Apple solle es MS (bzw. jetzt Google) nachmachen und iOS lizensieren. Dabei übersehen sie, wo Apple MS nachmacht. Man kann nicht mehr so einfach wechseln, das bei weitem Bequemste ist das Verharren im Apple-Universum.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:iPad-Killer lichten sich
Antwort #14: März 16, 2011, 09:39:44
Sicher ist der Xoom genauso wie das Galaxy Tab nicht so indiskutabel schlecht wie viele der anderen Tablets. Je nach Anwendungszweck sind die vielleicht sogar für den einzelnen besser geeignet als ein iPad. Das ist doch immer eine Frage des Anwendungszwecks und persönlicher Präferenzen.

Bei den beiden Tablets scheint es mir, als wenn das doch vernünftige Alternativen sind. Komischerweise sind die aber dann doch nicht billiger als die "überteuerten" Apple-Produkte. Nun ja... :)

Für mich sind beide Geräte nichts aus den schon bekannten Android-Gründen. Aber wie gesagt, für jemand anderen kann das anders aussehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller