Forum

US-Eliteunis gegen iPads
April 19, 2010, 19:42:10
wegen Überlastung des Uni Netzwerks laut:

Spiegel-online

Im Artikel wird aber doch der iPad als Übeltäter ausgemacht.

Komisch ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:US-Eliteunis gegen iPads
Antwort #1: April 20, 2010, 00:30:47
Ich habe ja den Princeton-Bericht schon in eiem anderen Thema verlinkt.
http://www.net.princeton.edu/announcements/ipad-iphoneos32-stops-renewing-lease-keeps-using-IP-address.html

Es gibt also technische Probleme für die Nutzer und ganz theoretisch vielleicht auch die Möglichkeit einer Sicherheitsgefährdung. Das nervt die Uni-Netz-Admins, weil dauernd Useranfragen kommen.
Dann gibt es das Bandbreitenproblem, iPad-Nutzer ziehen halt auch mal Videos etc., dass „verstopft“ die Leitungen für alle.

So, dass eine Thema ist in Apples Spielhälfte und wann Apple das Problem behebt, weiß Niemand. Das andere ist Sache der Uni. Und da nehmen sie sich Zeit weil so ein Netz erweitert man ja nicht von Heut auf Morgen.

Wir sich aber alles regeln und zumindest die Bandbreitenprobleme waren ja zu erwarten.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare