ausblenden > Mac-Software

Thunderbird Einstellungen

<< < (2/7) > >>

fränk:

--- Zitat ---Beim Nachrichten erstellen hast Du oben bei "Von:" eine Auswahl aller Adressen. Die sollte eigentlich automatisch zum jew. Account passen.
--- Ende Zitat ---
Die Auswahl hat gestimmt.

--- Zitat ---Geht das nicht, musst Du womöglich für .mac einen eigenen SMTP-Server einrichten.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du ich soll trotzdem das die Auswahl richtig ist einen eigenen SMPT-Server erstellen?

MacFlieger:
OK, ich misch mich mal einmal, obwohl ich von Thunderbird null Ahnung habe, aber ich habe da so eine Idee.

--- Zitat von: fränk am Juli 24, 2005, 15:47:23 ---
--- Zitat ---Geht das nicht, musst Du womöglich für .mac einen eigenen SMTP-Server einrichten.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du ich soll trotzdem das die Auswahl richtig ist einen eigenen SMPT-Server erstellen?

--- Ende Zitat ---

Könnte es sein, daß Du bisher nur den SMTP-Server von T-Online eingegeben hast? Und den SMTP-Server vom .Mac für den .Mac-Account nicht?

Wenn ja: Konfiguriere den SMTP-Server von .Mac für den .Mac-Account. Wenn Du den nicht eingibst, kann ja über die .Mac-Adresse nix verschickt werden. Vermutlich wird dann automatisch der SMTP von T-Online benutzt und der hatte (zumindestens früher) die üble Angewohnheit, Mails ohne Rückfrage zu fälschen (eingegebener Absender wurde gelöscht, TO-Absender eingetragen).

Wenn nein: Ich gebe weiter zu Florian. ;)

Zu den VCards: Von Outlook unter Win kennen wir es ja, daß Outlook nichts mit dem aktuellen VCard-Standard anfangen kann, welches im Adreßbuch voreingestellt ist. Bei Outllok hilft es, in den Einstellungen des Adreßbuch eine ältere VCard-Version einzustellen. Probier mal, ob es bei Thunderbird auch so ist.

Tschö, MacFlieger.

fränk:
Ich habe den SMTB Server eingerichtet.
Ich kann ihn aber nicht auswählen.
Bei Servertyp steht fest "IMAP Mail Server"

Florian:
Du musst dort wieder auf "Erweitert" klicken (unterhalb des Screenshot-Ausschnitts), dann kommt ein kleines Fenster, dort kannst Du den SMTP-Server dann auswählen.

Bzgl. der Adressen habe ich mich vertan. VCards schluckt der blöde Vogel gar nicht. Wie habe ich das bloß gemacht? Ich gehe mal in mich. Vielleicht über Mozilla?
Ich habe jetzt mal auf die Schnelle ein paar Methoden probiert, leider funkt nichts so richtig. Hier gibt es ein Script, daß nach csv exportiert. Wenigstens importiert Thunderbird dann *alle* Kontakte, nicht nur den ersten wie bei einem .txt File. Leider nicht ganz sauber, d.h. es ist alles da, aber manchmal steht da "Missing value" und die Umlaute muß man auch nachpflegen.
Das Script, falls Du es trotzdem mal probieren willst, musst Du von der .txt-Endung befreien (also nur .scpt), dann im Editor oben "Ausführen" klicken und die entstehende Textdatei abspeichern.
Irgendwie geht es aber noch besser, glaube ich, ich schaue mal, nur nicht jetzt, muß weg.

Den "Alle abrufen" Button gibt es leider nicht direkt, ich schaue mal nach einer Extension. Das "halbe Rad" ist auch normal.

fränk:

--- Zitat ---Du musst dort wieder auf "Erweitert" klicken (unterhalb des Screenshot-Ausschnitts), dann kommt ein kleines Fenster, dort kannst Du den SMTP-Server dann auswählen.
--- Ende Zitat ---

Ist schon klar.
Zuerst komme ich von dort.
Nur kann ich dann, auf Rückweg, diesen SMPT-Server nicht auswählen.
Der IMAP ist wie in dem ersten Bild zu sehen nicht veränderbar,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln