ausblenden > Mac-Software

Thunderbird Einstellungen

<< < (3/7) > >>

Florian:
Bin schon wieder da. :)

Wie, auf dem Rückweg? Der erste Screenshot von Dir hat mit dem zweiten nichts zu tun, IMAP ist nur für den Eingang. Ist im zweiten dargestellten Menü der richtige SMTP-Server zugeordnet, hat alles seine Richtigkeit. Ist leider wohl etwas verwirrend.

fränk, Du hast zielstrebig allerlei Schwachpunkte (v.a. in der Benutzerführung) von Thunderbird aufgedeckt. :) Hat man das schon vor langer Zeit gemacht, vergisst man so etwas und ist zu positiv eingestellt.

Bzgl. der Adressen gibt es auch das hier:
http://gwenhiver.net/applications/addressbookexporter/index.php
Leider komme ich damit aber auch nicht weiter, Thunderbird bricht  nach der ersten Adresse ab, egal wie ich exportiere. Ich versuche es jetzt mal mit Mozilla und melde mich ein bisschen später noch mal.

fränk:
Mit der SMPT-Server-Einstellung kommt folgende Meldung:

fränk:
AdressBookExporter 2.1.2 hat teilweise funktioniert.
Teilweise deswegen, weil er zwar alles exportiert hat, leider aber auch alles, nach dem Importieren, an der falschen Position im Thunderbird-Adressbuch stand.
Es ist so nicht zu gebrauchen.

Florian:
Das ist jetzt schwierig zu sagen, womöglich stimmt die Port-Einstellung nicht. Vielleicht hat .mac da mal wieder was Exotisches auf Lager, kann ich nicht beurteilen. Habe mal die Suport-Seiten von Apple überflogen, aber die scheinen sich auszuschweigen.

Bzgl. des Adressbuch-Imports:
Habe es mit Mozilla versucht, da sieht es genauso aus. Da die exportierten Dateien an sich fehlerfrei sind und die Thunderbird FAQs explizit den Address Book Exporter als Weg empfehlen, gehe ich von einem Bug in der aktuellen Thunderbird/Mozilla-Version aus.
Bei mir sieht der Bug allerdings anders aus, es wird nur ein Eintrag erkannt und es erscheint bei der Auswahl ein kryptisches Symbol, klicke ich auf fortfahren, wird genau ein, leerer, Eintrag importiert.

Alles sehr ärgerlich, tut mir leid.

fränk:

--- Zitat ---Alles sehr ärgerlich, tut mir leid.
--- Ende Zitat ---
Ärgerlich schon, aber nix was Dir leid tun müsste.

Ich schaue mir die Tage ´mal Entourage an, ich habe das noch auf der Platte.

Es muss doch möglich sein unter Mac OS X vernünftig mailen zu können.

Vielen Dank.
Ich werde mich  jetzt ein wenig beim "Schwaben-Tatort" langweilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln