Du hast in deinem Programm, mit dem du druckst, oder in deinem Druckertreiber etwas eingestellt, dass dir diese Punkte bringt. Meine Fraui sagt, du sollst mal aus einem anderen drucken und prüfen, ob du die Punkte dort auch bekommst.
Der Screenshot aus meinem Beitrag stammt von einem FileMaker-Dokument.
Ich habe es jetzt noch einmal mit einem PDF, gedruckt aus Vorschau, probiert, da sind die Markierungen ebenfalls vorhanden. Zwar nur in schwarz, weil es kein farbiges Dokument ist, aber sie sind da.
Dann noch einmal ein buntes PDF aus dem Adobe Reader und hier sind die Markierungen auch wieder bunt.
Also egal ob ich aus „Vorschau“, „FileMaker“ oder „Adobe Reader“ drucke, die doofen Dinger sind immer da.
Da ich an dem Drucker nix umgestellt habe, ist mir jetzt auch schleierhaft, was ich zurückstellen soll.
Könnte es etwas mit zu Ende gehenden Tonern oder dem Photoleiter zu tun haben?
Aktuell meldet der Drucker einen fast leeren gelben Toner und einen zur Neige gehenden Photoleiter.
Da diese Warnmeldung aber ab ca. 60% Restfüllung ausgegeben werden, meldet der Drucker also ständig irgendwelche Patronen als „fast leer“. Kann also auch nicht der Grund sein.
Wer behauptet nun immer noch mit Macs könnte vernünftig gedruckt werden?