Forum

Re: Seltsames bei ebay.
Antwort #15: November 21, 2005, 07:15:30
Andererseits: Am WE braucht man ja wirklich nicht nachfragen, da kann ja nix kommen, oder?

In der letzten Woche wollte er probieren das Päckchen Freitag oder Samstag auf den Weg zu bringen.
Natürlich kommt am Wochenende nix.
Ich wollte ihm aber klar machen, daß dann wenigstens heute zu versenden hat.
Wenn ich erst am Montag nachfrage, dann kommt der übliche Spruch:"Ich habe die Mail erst zu Hause, nach Feierabend gelesen und versende dann morgen!"
Dann haben wir schon Dienstag etc.

Ich denke solchen Leuts sollte man bei Zeiten klar machen, daß es nun reicht.

Er hat übrigens geantwortet, hat mir den "Kredit-Unternehmen-Vergleich" augenzwinkernd zugestanden und nett und freundlich den Versand für heute angekündigt.


@Patrick
Findest Du wirklich, daß die Leute eine Woche Zeit haben sollten die Ware zu versenden?
Wenn er heute versendet, dann hat er die Kohle mindestens fünf, wahrscheinlich sechs oder sogar schon sieben Tage auf seinem Konto.
Also ich finde das deutlich zu lang.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Seltsames bei ebay.
Antwort #16: November 21, 2005, 09:15:11
Ne' Überweisung geht halt deutlich einfacher. Eine Zeit lang musste ich mal morgens um 1/2 7 ausm Haus und bin erst abends um 8 wieder gekommen, da ich gependelt habe. Unter der Woche hat man da echt keine Chance, sowas zu verschicken. Und wenn man dann am Samstag dann noch die Öffnungszeiten der lokalen Agentur verpasst, dann kann das sich schon mal ziehen.

Ich sag's nochmal: bei eBay sind Lieferzeiten bei Privatgeschäften von 2 Wochen keine Seltenheit. Deswegen mache ich solche Dinge meist über Paypal oder andere Treuhand-Unternehmen (gibt's auch von der Pest was passendes).

Wir sind's natürlich vom Online-Händler gewohnt, daß wir die bezahlte Ware innerhalb 48h bekommen, außerdem ist das was psychologisches (ich hab's bezahlt, also will ich's auch).
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Seltsames bei ebay.
Antwort #17: November 21, 2005, 09:33:00
Wenn ich keine Zeit habe, einen Artikel zu versenden, dann stelle ich keinen bei ebay ein.
Und wenn der Samstag Morgen die einzige Möglichkeit für mich ist, den verkauften Artikel, nach nunmehr sechs Tagen zu versenden, dann "verpasse" ich die Öffnungszeiten der lokalen Agentur nicht.

Was soll's.

Wahrscheinlich ist das einfach nur 'ne Sache der Einstellung.
Ich habe eine andere.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Seltsames bei ebay.
Antwort #18: November 21, 2005, 12:47:36
Wahrscheinlich ist das einfach nur 'ne Sache der Einstellung.
Ich habe eine andere.
Mich nervt es auch, wenn ich über ne Woche auf die Ware warten muß, nachdem mein Geld dort eingetrudelt ist. Und ich erwarte von einem eBayer mit >100* mehr als von einem, der nur 10-20* hat. Allerdings lasse ich mir die Woche auch nur dann gefallen, wenn ich eine plausible Erklärung bekommen habe ("Bin nicht dazu gekommen" reicht da nicht).
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)