Forum

Seltsames bei ebay.
November 11, 2005, 11:58:33
Ist Euch folgendes auch schon 'mal aufgefallen?

Da finde ich bei ebay ein wahres Schnäppchen. (jedenfalls glaube ich das ;)) und beobachte es über drei Tage.
Keine Gebote!
Ich sehe mich schon als den Held, der eine wunderbare Espresso-Maschine für 'nen Euro "schießt".

Dann kommt mir der Gedanke, der Verkäufer könnte diese Gefahr erkennen.

Ich biete also 50,--€ um zu verhindern, daß er sein Angebot wieder entfernt, weil er Furcht hat er müsste es u.U. verschenken.

Nachdem ich diese 50,--€ geboten habe, stelle ich fest, daß ich mit 10,50€ Höchstbietender bin und über zwei anderen Geboten stehe, die schon zwei Tage alt sind.
Seit drei Tagen stand dort aber "Keine Gebote".

Nun bin ich leider auf zwei "ebay-Anfänger" gestoßen, die sich seit dem einen "Kleinkrieg" liefern. Den Verkäufer wird's freuen. ;D

Aber seltsam ist das schon.
Wenn ich bis zur letzten Sekunde mit meinem Gebot gewartet hätte, wär's wohl zu spät gewesen.

Liegt das am Browser? Nee! Oder?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Seltsames bei ebay.
Antwort #1: November 11, 2005, 12:28:49
Hm, wirklich keine Gebote?
Das Mindestangebot müsste eigentlich schon abgegeben worden sein, um dieses Phänomen zu verursachen. ???
Oder hast Du die Seite einfach ohne Reload drei Tage offen gehalten? Selbstaktualisierend ist sie nicht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: November 11, 2005, 12:36:57
Nein, der Rechner war zwischendurch aus.
Auch das Aktualisieren half nichts.
Es stand immer da: keine Gebote

Bis zu meinem Gebot, dann konnte ich die zwei älteren sehen.

daveinitiv

Antwort #3: November 17, 2005, 09:28:23
Vielleicht nicht der eBay Biet Manager sondern so ein schlechter Sniper oder etwas in der Art ???
Antwort #4: November 17, 2005, 12:35:35
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #5: November 17, 2005, 16:51:34
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7193146325&rd=1&ssp
(unten die Beschreibung lesen)

Genial ;D ;D
das ist die ehrlichste und aufrichtigste Produktbeschreibung die ich bis jetzt bei ebay gelesen habe!
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #6: November 17, 2005, 23:18:35
Apropos eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7193146325&rd=1&ssp

(unten die Beschreibung lesen)
Hehe, der ist auch mal nett :).

fränk, wie ist denn deine Auktion ausgegangen?
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Antwort #7: November 18, 2005, 11:36:37
fränk, wie ist denn deine Auktion ausgegangen?

Die hat ein anderer geholt.

Drei Tage später hat es geklappt.
Es könnte ein Schnäppchen werden, wenn der Verkäufer nur versenden würde.
Heute kam eine Mail. Das Geld ist seit Dienstag da, er versucht "zeitnah" zu versenden. Er ist Systemadmin und so im Stress..........
Er hat aber schon verpackt.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: November 18, 2005, 12:08:45
Es könnte ein Schnäppchen werden, wenn der Verkäufer nur versenden würde.

Oje, daß hört sich aber gar nicht gut an. Hoffentlich stimmen seine Ausreden und Du hast es bald!
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: November 18, 2005, 12:17:55
Ich bin bei ebay noch nie beschissen worden!

knock knock knock

Ich habe auch schon ohne die Plattform ebay, Internetgeschäfte gemacht.
Ich vertraue den Leuten. Bisher mit Erfolg.

Vor zwei Monaten habe ich ein Teleskop-Okular für 200,--€ an einen mir unbegkannten nach Österreich versendet, bevor das Geld auf meinem Konto war.
Er brauchte das Ding und hatte es eilig. Ich habe dann nach dem Mail-Kontakt entschieden es zu wagen.
Das ist schon spannend. ;-D

Ich versende sehr oft bevor das Geld auf meinem Konto ist.
Im Beruf ist es an der Tagesordnung.

Kurz danach hatte ich 'was für 1.250,--€ verkauft. An eine Uni in Chemnitz oder Cottbus? egal, da habe ich mich nicht getraut vorab zu versenden.
Antwort #10: November 18, 2005, 12:33:55
Aha, Össis vertrauenswürdiger als Ossis?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #11: November 18, 2005, 12:37:29
Aha, Össis vertrauenswürdiger als Ossis?  ;D

Nee.
Hier war es eindeutig der Betrag, der mir Respekt eingejagt hat. ;D
Antwort #12: November 20, 2005, 19:19:44
Ich glaub's nicht.

Nachdem es der ebay-Verkäufer nicht geschafft hat meinen Artikel zu versenden, obwohl er schon seit min. vier Tagen die Kohle auf dem Konto hat, habe ich ihm eben eine Mail geschickt und ihn gebeten den Artikel nun endlich zu versenden.

Die Antwort von ihm ließ nicht lange auf sich warten.
Er konnte meine Verärgerung zwar verstehen, hat mich aber gebeten ihn nicht mit einem Lieferunternehmen zu verwechseln.

Kann das wahr sein???

Ich konnte mir nicht verkneifen, ihn darauf hinzuweisen, daß ich kein Kreditunternehmen bin.

Ich glaube die Unverschämtheiten nehmen langsam seltsame Formen an.

Oder bin ich zu empfindlich?

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #13: November 20, 2005, 20:56:18
Oder bin ich zu empfindlich?
Naja, ich denke, daß man den Leuten schon 1 Woche Zeit geben sollte, die Ware zu verschicken. Manche haben blöde Arbeitszeiten oder keine Postagentur vor der Tür (denen kann ich aber die eFiliale empfehlen, sofern es größere Pakete sind), so daß der Versand nicht mal so "nebenher" erfolgen kann. Manchmal kann es aber auch triftige Gründe geben, warum der Versand sich verzögert.

Denk daran, es ist ein Privatgeschäft, da sind nicht alle so organisiert wie die Powerseller.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: November 21, 2005, 00:27:43
Eine Woche ist okay, aber nur wenn er diese Frist vorher erwähnt hat und auch beim Zahlungseingang nicht pingelig ist.
Die Antwort ist allerdings pampig.
Andererseits: Am WE braucht man ja wirklich nicht nachfragen, da kann ja nix kommen, oder?
_______
                         William Shakespeare