Forum

Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #105: September 24, 2010, 08:43:50
Also wenn man die Kommentare auf Facebook liest, fällt man vom Glauben ab.
Als das iPad rauskam und GENAU DAS LIEFERTE, was beworben wurde, haben sich die Apple-Hasser auf dem Boden gewälzt vor lauter Lachen über die Trottel, die das iPad kaufen werden.

Das sind nun genau die, die ein WeTab gekauft haben, 50% von dem bekommen was beworben wurde, keine Apps, wohl aber ein Teil an dem man tage- und monatelang frickeln kann (in der Kommandozeile!), mit vielleicht realistischen 4,5 Stunden Batterie und hin und wieder einem vernehmlichen Lüftergeräusch. Und sie entschuldigen ALLES, das schlechte Display und vor allem das unausgereifte Beta-OS. Irre. Das RDS gibts nicht nur bei Stevie, sondern auch bei dem Mann mit dem roten Schal …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #106: September 24, 2010, 13:22:02
Klar, wenn man Geld ausgegeben hat redet man sich's eben schön. :)

Allerdings muss man auch hinnehmen, dass manche Leute eben frickeln wollen. Die breite Masse ist das sicher nicht, dafür sind sie umso mitteilsamer.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #107: September 24, 2010, 13:26:52
The real secret to Apple’s success is that there are no secrets.

http://daringfireball.net/linked/2010/09/22/apple-secret
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #108: September 27, 2010, 05:33:26
Heise Test des WeTab
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #109: September 27, 2010, 13:41:27
Irre, wie da alles entschuldigt wird. Vor allem der letzte Satz: "Die WeTab-Macher müssen also noch viele große und kleine Baustellen abarbeiten, um das gelungene Bedienkonzept auszureizen."

Was rauchen die bei heise????
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #110: September 27, 2010, 14:56:16
Was rauchen die bei heise????

iWohlwollend, der Stoff, der aus Scheiße Gold macht! ;D
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #111: September 27, 2010, 17:13:51
Zitat von: Terrania link=topic=4153.msg62400#msg62400 date=
Irre, wie da alles entschuldigt wird. Vor allem der letzte Satz: "Die WeTab-Macher müssen also noch viele große und kleine Baustellen abarbeiten, um das gelungene Bedienkonzept auszureizen."

Was rauchen die bei heise????

Das kann ich auch nicht mehr verstehen. Alles was ich bisher gesehen habe, war eine mir vollkommen unverständliche Anordnung von Programmen auf einem Bildschirm. Hinzu kommt, dass bestimmte Bildchen vom User nicht wegzumachen sind, wie Werbung. Auf dem Desktop, sozusagen.
Unterirdische Akkulaufzeiten, Abstürze und nicht vorhandene Funktionen, Programme für das Konzeot nicht angepasst.

Vielleicht verstehe ich an dem Konzept etwas nicht, aber nichts davon lässt mich auch nur daran denken, so ein Teil mal zu benutzen. Auch ohne es zu kaufen...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #112: September 27, 2010, 18:45:09
Also, ich sehe den Beitrag keineswegs wasserpfeifig. Der einzig lobende Satz ist doch:
„Besser als das App-Angebot ist das Bedienkonzept. Mit dem rechten Daumen scrollt man flink über den Startbildschirm, mit dem linken über Webseiten. Webseiten und Apps laden fix, und zwischen geöffneten Fenstern springt man bequem hin und her. “

Das gefällt Christian Wölbert eben. Verboten oder irrsinnig? Da kenne ich anderes im weiten Web.

Man kann natürlich diskutieren, ob es klug ist so einen Kurzbericht als Teaser für einen vernünftigen Test zu nehmen, der erst am 11.10. erscheint. Denn dabei fallen natürlich viele Aspekte unter den Tisch.

Und ja, auch ein iPad muss man doch in die Hand nehmen um wirklich zu realisieren das man es doch neben dem iPhone noch gut brauchen kann etc.. Anwesende, die das schon bei der Produktpräsentation sofort gewusst haben, ausgenommen.  :-*
Warum sollte das beim WeTab anders sein? Die eine oder andere Qualität wird es schon haben. Die Mängelliste ist natürlich momentan noch zu lang um den Hype zu rechtfertigen, aber tja! Immer nur Apple-Hypes wäre doch auch langweilig.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #113: September 28, 2010, 09:20:44
Ähnliche Kommentare (oder auch deftigere) findet man im Diskussionteil zu diesem Artikel. Auf diese "Anschuldigungen" hat der Redakteur dann auch geantwortet. Er schreibt, dass im Text ja wohl genügend negative Sachen stehen, dass klar wäre, dass es aktuell noch nicht empfohlen werden kann. Er meint, die Leserschaft sollte den ganzen Artikel lesen und für sich bewerten und nicht nur einen Satz am Ende. Nun ja...

Punkt ist, dass er mit dem "gelungenen Bedienkonzept" wohl hauptsächlich die Daumennavigation links und rechts meint. Die hatte ich im Frühjahr ja auch schon als interessant eingestuft. Wobei man allerdings sagen muss, dass die Benutzung mit dem Daumen auch nicht so prall ist, denn dann muss man ständig vom beidhändigen Halten und Daumen schubsen rechts/links zum ein-/nullhändigem Halten und Touchen mit normalem Finger wechseln. D.h. das halten mit beiden Händen und navigieren mit Daumen ist eigentlich auch nicht durchdacht. Aber wenn man das ignoriert ist so ein Scrollbereich rechts oder links mit kleiner Vorschau, schon ein interessanter Punkt.

Das ist und bleibt aber schon das einzige beim WeTab. Eine gute Idee, zwar falsch erklärt (mit Daumen), aber immerhin. Ansonsten miese Hardware zu gleichem Preis wie iPad, keine angepasste Software, fast alle versprochenen Features fehlen, kein angepasster Content und vor allem: Wenig Wahrscheinlichkeit, dass sich das erheblich ändert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #114: September 28, 2010, 11:00:59
Aber trotzdem gibt es das Ding jetzt zu kaufen. Das wurde vor kurzem ja auch noch schwer bezweifelt.
Womöglich liefern sie ja tatsächlich die angepriesenen Features per Software nach und das Tab funktioniert in ein paar Monaten.

Wie gesagt, ich hielt es nicht für möglich, dass überhaupt welche in den Verkauf kommen. Da muss man dann auch damit rechnen, dass die Software vielleicht auch noch richtig funktioniert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #115: September 28, 2010, 11:17:52
Aber trotzdem gibt es das Ding jetzt zu kaufen. Das wurde vor kurzem ja auch noch schwer bezweifelt.

Das habe ich nicht bezweifelt. Denn es war ja recht schnell klar, dass das von der Hardware her keine Eigenentwicklung ist, sondern einfach ein schon vorhandenes Gerät etwas anders zusammengestellt war. So etwas kann man sofort bei den entsprechenden Firmen ordern und bekommen. Das ist kein Problem.

Zitat
Womöglich liefern sie ja tatsächlich die angepriesenen Features per Software nach und das Tab funktioniert in ein paar Monaten.

Das sie einige Features noch nachreichen und einige Fehler beheben, damit rechne ich schon. Aber damit hat es sich dann auch. Die miese Hardware können sie nicht ändern.
Prinzipiell ist das System eben nicht für Touchbedienung ausgelegt (siehe Mauszeiger!). Schon deshalb ist es schwer, dort ein eigenes Ökosystem mit eigenen Apps aufzubauen. Es gibt doch praktisch aktuell keine richtigen Apps ausser dem Browser. Alles andere ist einfach nur ein Lesezeichen oder nicht angepasste Software wie Mailprogramm/OpenOffice. Ich zweifele doch ganz stark an, dass die es auch nur schaffen, OpenOffice einmalig und erst recht bei Updates auf Touchbedienung umzustricken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #116: September 28, 2010, 12:28:42
Ja, ich habs wirklich bezweifelt, dass das rauskommt. Vor allem im September. Allerdings bezweifelte ich, dass das Teil dann so "flawless" funktioniert wie das iPad beispielsweise (bei allen "Einschränkungen" desselben).
Was ist also passiert? Die Herrschaften haben ein Gerät auf dem Markt gebracht (um das Gesicht nicht zu verlieren) das eigentlich so, wie es jetzt rausgekommen ist, nie hätte erscheinen dürfen. Damit haben sie alle Leute "Lügen" gestraft (wie mich), dass sie es nicht schaffen.

Trotzdem: sie haben es nicht geschafft. Das Gerät ist meilenweit davon entfernt "benutzbar" zu sein. Es fehlt nahezu alles. Damit ist es für "jedermann" komplett für die Tonne. Für Frickler mag es einen gewissen "Charme" haben, ja nun. Aber als iPad-Alternative hat es (bislang) komplett versagt. Es spielt noch nicht mal in derselben Liga. Und verglichen mit einem schnöden Netbook ist das WeTab, ja nun, ein EPIC FAIL. So what.

Es ist passiert, was bei ingenieursgesteuerten Unternehmen immer passiert: Toller Prototyp (wobei der auch in die Hosen ging), aber als Seriengerät meilenweit von der "Idee" entfernt (gut, hier ist es genauso mies). Es hat auch was mit einer Launchkultur zu tun. Neofonie hat sich als Frickelbude rausgestellt und nicht als Unternehmen. Das ist doppelt schade. Ich glaube deshalb, dass peu a peu alle Vertriebspartner abspringen werden. Das ist dann das Ende. Wenn nicht, sitzen da überall Leute, die nicht rechnen können.

Abgesehen davon: wenn die Android, bzw. Konkurrenz von den Großen (HP mit WebOS) kommt, ist sowieso Sabbath.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #117: Oktober 04, 2010, 09:44:07
Auch lustig:
http://gutjahr.biz/blog/2010/10/wedepp/

Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #118: Oktober 04, 2010, 10:18:28
Ehrlich, ich auch nicht, aber ich kanns einfach nicht glauben, dass man sich so doof beim Faken anstellen kann …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #119: Oktober 04, 2010, 11:29:48
Wenn das stimmt, hat der einfach einen an der Klatsche, ist verzweifelt oder das WeTab wird demnächst eingestellt.