Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #15: Mai 03, 2010, 19:32:39
…falls es euch interessiert...

Eigentlich nicht, aber schön wenn's Bei Dir/Euch geklappt hat.
Und damit solltest Du das Thema Partnerbörse beenden, denn was Du betreibst kann man nur noch als unverlangte Werbung einstufen.

Zurück zum Thema:
Welchen Aufwand man heute mitunter betreibt, um noch neue Erkenntnisse zu gewinnen, zeigt auch dieser Euronews-Kurzebericht: Ein Australopethicusschädel im Synchrotron.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2010, 20:14:21 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #16: Mai 08, 2010, 09:36:46
Sex mit Neandertalern? … während in Leipzig vernünftigerweise der Zellkern sequentiert wird.
http://diepresse.com/home/science/559874/index.do?from=gl.home_wissenschaft

Die Antwort heißt tatsächlich ja!
 1-4% der Gene einiger heute lebender Menschen gehen auf die Neandertaler zurück.

Jedenfalls ist damit bewiesen (falls die Methodik wirklich einwandfrei ist, aber da habe ich großes Vertrauen in die MPG), dass es zu Kreuzungen kam und zwar nicht nur ein oder zwei Mal, durch eine Laune der Natur. Man war wohl ganz gut kompatibel.
http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2010/pressemitteilung201004292/index.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #17: August 11, 2010, 23:04:07
Wann genau gelangte der moderne Mensch eigentlich nach Mittel- und Nordeuropa? Auch da muss man das Datum ständig verschieben. Neue Funde zeigen eine frühere Besiedelung:
http://www.wired.com/wiredscience/2010/07/older-colder-euros/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #18: Dezember 28, 2010, 00:41:49
Noch mal zum Ursprungsbeitrag bzgl. des Funds in Sibirien; die Studie vom März scheint bestätigt. Es scheint eine bisher unbekannte Menschenart entdeckt. Und es finden sich Spuren deren Genom bei Menschen in Ozeanien. Das verführt wiederum zur Annahme, dass es sich hier nicht um eine kleine Gruppe irgendwo in Sibirien handelte, sondern eine in Asien weit verbreitete. Allerdings fehlen (noch?) jedwede Knochen-Funde, dies zu bestätigen.
http://www.nature.com/news/2010/101222/full/4681012a.html
via:
http://www.economist.com/blogs/babbage/2010/12/new_species_human
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #19: März 10, 2013, 19:33:58
Ein Y-Chronomosom eines Afro-Amerikaners verwirrt die Forscher, weist es doch deutlich länger zurück als man dem Homo Sapiens bisher gegeben hat. Verrechnet? Überreste einer anderen Menschenart?
http://www.cell.com/AJHG/retrieve/pii/S0002929713000736
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #20: März 19, 2013, 13:05:36
Fossile Geißeltierchen in einem Asteroiden? Große Zweifel an dem angeblichen Fund
http://www.heise.de/tr/artikel/Panspermia-ueber-Sri-Lanka-1824266.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #21: April 26, 2016, 00:47:45
Religion wenigstens wird doch wohl Menschen-exklusiv sein?
Vielleicht nicht, denn Schimpansen zeigen Verhaltensformen, die durchaus so etwas wie ein früher Ritus sein könnten. Sie könnten auch auf die Entstehung von Religiosität beim Homo Sapiens Hinweise geben.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ursprung-der-religion-wo-der-kult-beginnt-1.2960264

Schönes Zitat:
"Wer meint, es sei einfältig und dumm, solche Zusammenhänge herzustellen", schreibt de Waal, "der sollte bedenken, dass kein Zweifel daran besteht, welche Menschenaffen am abergläubischsten sind. Die Schimpansen sind es jedenfalls nicht."
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #22: April 28, 2016, 12:32:46
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viel der Mensch zu wissen "glaubt".
Im Endeffekt sind wir alle Goldfische im Wasserglas ;)
Re: Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #23: April 28, 2016, 12:38:48
Im Endeffekt sind wir alle Goldfische im Wasserglas ;)

Und gleich kommt Otto und verspeist uns. ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Stammen wir doch von den Aliens ab ?
Antwort #24: April 28, 2016, 13:45:06
In Wissenschaft stecken ja die Wörter Wissen und s/Schaffen. Das Wissen ist also im Entstehen. ;)

Wo wären wir, wenn keine Hypothesen aufgestellt würden? Der nächste Schritt ist dann natürlich die Überprüfung, die sich in diesem Fall halt schwierig gestaltet. Ich hoffe jedenfalls man implantiert den Schimpansen jetzt nichts in Hirn, um zu sehen ob dieselben Areale aktiviert werden wie bei betenden Menschen!

Von den Fischen unterscheidet und höchstwahrscheinlich die Vorstellungskraft - die kann uns noch weit tragen. Oder einem selbstverschuldeten Ende zuführen. Das sollen uns die Goldfische mal nachmachen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.