Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Palm am Ende?
März 22, 2010, 23:25:03
Auch Apple und Nintendo wurden ja schon oft abgeschrieben und mauserten sich wieder zu Everybody's Darling, aber um Palm steht's wirklich verdammt schlecht.

Die derzeitige Diskussion wir auf macnews.de knapp zusammengefasst. Mit guten Links.

Der Palm Pre, als iPhone-Konkurrent angekündigt, dümpelt vor sich hin und ansonsten scheint die Zeit an Palm vorübergegangen zu sein. Ich kann mich noch erinnern, als es modern war, einen Palm zu haben. Ist noch nicht so lange her.
Wenn man mal bedenkt, dass die günstigeren Palms der dickste Sargnagel für den Newton war (Mörder war natürlich Steve Jobs ;)) und das iPhone so etwas wie der neue Newton ist, ist das wohl die späte Rache.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Palm am Ende?
Antwort #1: März 23, 2010, 12:01:39
Ars technica sieht kein Licht am Ende des Tunnels für Palm.

Und wenn es wahr ist, dass Apple die Modellzyklen des iPhones kürzer gestalten will,  um immer auf den neuesten technischen Stand zu sein; dann hat webOS auf Dauer schlechte Karten um dagegen (und natürlich auch Android) zu bestehen.
Re:Palm am Ende?
Antwort #2: April 12, 2010, 19:00:03
Das Eichhörnchen muss wieder mal den richtigen Riecher gehabt haben: ;)

(Zeit/dpa): "Palm stellt sich selbst zum Verkauf"

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Palm am Ende?
Antwort #3: April 29, 2010, 00:41:30
HP greift zu.

Vielleicht hat das ja an sich nicht so schlechte WebOS so noch eine Chance, etwa auf dem iPaq. Ja, so heißt HPs Smartphone, auf dem momentan Windows läuft.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Palm am Ende?
Antwort #4: April 30, 2010, 11:12:39
Ich glaube, Palm hätte nix besseres passieren können. Der Laden war doch schon tot.
HP könnte damit was vernünftiges eigenes aus dem Boden stampfen. Warten wir's mal ab.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)