Antwort #4: Dezember 01, 2010, 12:15:20
Ich weiß nicht, wie der Artikel zustande kam, und ob er den Tatsachen enspricht. Fakt ist, dass Apple Gay-freundlich ist, unter anderem auch die Initiative in Californien unterstützt hat. Es wäre interessant zu wissen, um WAS für eine App es sich gehandelt hat. Denn wenn es eine eindeutige sexuelle App gewesen ist, a la P0rn, dann hat Apple zensiert wie immer.
Wo Apple allerdings zensiert ist bei schwulenfeindlichen Inhalten. Da fliegt eine App direkt raus, das stand auch vor nicht allzulanger Zeit irgendwo auf einer großen US-Website.
Was das Hitler Dingen betrifft, meine ich mich erinnern zu können, dass das auch mal rausgeschmissen wurde. Aber da bin ich mir nicht sicher. Andererseits halte ich es für nicht haltbar zu glauben, dass Apple BEWUSST Nazi-Inhalte befördern möchte. Dagegen spricht so ziemlich alles, wofür Jobs je stand. Aber ich mag mich auch täuschen ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.