ausblenden > Apple

Apple = Google 2.0?

<< < (18/34) > >>

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am Februar 10, 2018, 15:34:47 ---Auch hatten wir hier im Forum mal so eine Cloudlösung (mit Holzgehäuse), ich komme gerade nicht auf den Namen.
--- Ende Zitat ---

Das Ding heißt Homie von Datamate:
https://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5262.msg107117.html#msg107117

--- Zitat ---Fraglich ist, wie die eigentlichen Probleme gelöst wurden:
- Wie genau erfolgt der Zugriff von außerhalb des eigenen Netzes auf diesen Server?
- Wie lösen sie das mit den verschiedenen Routern, die die Leute haben?
- Wie gehen sie damit um, dass einige IPv4, andere IPv6 haben, einige eine öffentliche IPv4, andere nur eine öffentliche IPv6 haben, unterwegs nicht klar ist, ob man eine IPv4- oder IPv6-Verbindung hat.
Bei der WD scheint es in irgendeiner Art und Weise über den Server von WD zu laufen. Aber wie genau und was läuft alles über deren Server?
--- Ende Zitat ---

Diese Details sind doch für einen Konzern wie Apple lösbar. Sind die nicht schon lange gelöst? Back to my Mac habe ich zwar noch nie genutzt, aber Klagen, dass das nicht gehen würde, habe ich auch keine gehört. Und wenns zu kompliziert wird, dann bietet Apple eben eine funktionierende Lösung an, wie damals die eigenen DVD Rohlinge, oder einen eigenen Rotuer, oder einen Netzwerkdongle mit Apfel drauf für vorhandene Router, oder es gibt ein Labelprogramm für qualitfizierte Geräte, oder ein iPhone wird per Akustikkoppelung als initiales Netzwerk Routing Device genutzt, oder ... Das kann doch höchstens Zeit, oder Geld kosten. Beides hat Apple. Auch kleinere Firmen, wie Teamviewer können seit Jahren wildfremde Geräte wwweltweit unkompliziert vernetzen.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am Februar 10, 2018, 17:26:10 ---Diese Details sind doch für einen Konzern wie Apple lösbar. Sind die nicht schon lange gelöst?
--- Ende Zitat ---

Nein, nicht ohne eine Cloudlösung bei der Herstellerfirma. Das ist doch gerade, was man nicht will.

--- Zitat ---Back to my Mac habe ich zwar noch nie genutzt, aber Klagen, dass das nicht gehen würde, habe ich auch keine gehört.
--- Ende Zitat ---

Klar, funktioniert ja auch über Apples Server.

--- Zitat ---Und wenns zu kompliziert wird, dann bietet Apple eben eine funktionierende Lösung an, wie damals die eigenen DVD Rohlinge, oder einen eigenen Rotuer, oder einen Netzwerkdongle mit Apfel drauf für vorhandene Router, oder es gibt ein Labelprogramm für qualitfizierte Geräte, oder ein iPhone wird per Akustikkoppelung als initiales Netzwerk Routing Device genutzt, oder ...
--- Ende Zitat ---

Ja, das ginge, habe ich ja geschrieben. Ich wiederhole mich: Ich bezweifele nicht, dass man alle diese Probleme lösen kann und ich würde mich freuen, wenn das passieren würde. Ich betrachte nur die Realität: Für Apple (oder andere Firma) und bei dem aktuellen Verhalten der meisten Kunden lohnt sich das nicht. :(

--- Zitat ---Auch kleinere Firmen, wie Teamviewer können seit Jahren wildfremde Geräte wwweltweit unkompliziert vernetzen.

--- Ende Zitat ---

Auch das läuft über den zentralen Teamviewer-Server.

radneuerfinder:
Dann eben, wie früher bei Skype, als dieses noch keinen zentralen Server kannte.

https://www.techstage.de/test/NAS-mal-einfach-WD-My-Cloud-Home-Duo-im-Test-3965201.html

radneuerfinder:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/apple-in-china-icloud-schluessel-werden-erstmals-ausserhalb-der-usa-gespeichert-a-1195311.html

Florian:
Wenn China das will, wird quasi sofort eine chinesische Cloud geschaffen.
Auf eine europäische Cloud, aus letztlich denselben Gründen tatsächlich wünschenswert, können wir dagegen lange warten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln