ausblenden > Apple

Apple = Google 2.0?

<< < (5/34) > >>

warlord:
Stimmt. Es ist nicht so, dass ich es Apple nicht zugetraut hätte.

MacFlieger:
Zugetraut schon, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie das tatsächlich durchziehen.
Die offizielle Begründung ist, dass da ein Spamfilter zu scharf geschaltet war. Ein solches Vorgehen (ohne Rückmeldung an den Kunden werden Mails oder andere Inhalte gelöscht oder zurückgeschickt) ist für mich völlig inakzeptabel. Wenn überhaupt dann dürfen solche Spamfilter von mir aus eine Bewertung integrieren, aber keine Mail abfangen ohne dass ich etwas davon mitbekomme.
BTW sind mir ähnliche Sachen auch schon bei anderen "Providern" aufgefallen. Hotmail z.B. hat regelmäßig eine Rundmail unseres Sportvereines einfach als Spam abgelehnt, ohne dass der Empfänger etwas davon wußte oder einstellen könnte.

Aber auch sich das Recht einzuräumen, dass alles, was bei Apple gespeichert wird, einfach so gelöscht werden kann, ist für mich ein Grund, nicht ernsthaft derartige Clouddienste zu nutzen bzw. mich darauf zu verlassen.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am März 01, 2013, 11:31:55 ---Aber auch sich das Recht einzuräumen, dass alles, was bei Apple gespeichert wird, einfach so gelöscht werden kann, ist für mich ein Grund, nicht ernsthaft derartige Clouddienste zu nutzen bzw. mich darauf zu verlassen.

--- Ende Zitat ---

Ja.

Ich nutze zwar Cloud-Dienste, aber für nichts „ernsthaftes“.

Das hier hat aber weniger mit Cloud-Diensten zu tun, als mit einem dumm dreisten Benehmen.
Ich wüsste nicht, warum sich Apple in anderen Bereichen nicht genauso unmöglich verhalten sollte?

Es ist wohl besser Apple jeden Dreck zuzutrauen, bis sie uns vom Gegenteil überzeugt haben, als immer noch von der Unschuldsvermutung auszugehen.

warlord:

--- Zitat von: fränk am März 01, 2013, 11:36:25 ---Das hier hat aber weniger mit Cloud-Diensten zu tun, als mit einem dumm dreisten Benehmen.
Ich wüsste nicht, warum sich Apple in anderen Bereichen nicht genauso unmöglich verhalten sollte?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich ist es gar nicht so sonderlich erstaunlich. Es ist eigentlich sogar ziemlich konsequent jenes Verhalten durchgezogen, das Apple auch den enormen Erfolg gebracht hat: Apple weiss was seine Kunden wollen. Und sie wissen es besser und rascher, als es die Kunden wissen. Auf dieser Linie fahren sie schon länger. Und sie fahren gut. Jetzt weiss Apple halt einfach auch noch besser als ich, was ich in meinen Mails schreiben möchte und wem ich welche senden möchte...

Florian:
Was erlaube Apple?! Sollen lieber mal den Spamfilter in Mail.app verbessern!

Apple hat sich als Cloud-Anbieter und Werbeplattform ganz absichtlich in die Datensammelzone begeben. Das hätten sie auch den anderen überlassen können. Für mich ist der gesamte Konzern damit ein gutes Stück unsympathischer. Ist sicher nicht der letzte Problemfall mit Ausspähung und Zensur.

Technisch ist das alles ja auch nicht so der Hit.

Gut, kein iCloud. Aber das ist nur die halbe Lösung. Ich lass mich jetzt trösten von meinem/r Amiga 1200. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln