Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Treiber Webcam Night Sight 1300
März 07, 2010, 18:43:09
Hallo ihr da draußen,
 
der Mac Mini funktioniert sehr gut, habe bereits auf MAC OS X 10.5.8 aktualisiert und alles lief bisher super.
 
Er hat auch ein schickes Plätzchen in meinem Zimmer gefunden ;)
 
Allerdings habe ich folgendes Problem mit der mit gekauften Webcam.
 
Wenn ich die Webcam "Night Sight 1300" an den Computer anschließe, wird diese zwar erkannt - siehe Screenshot - jedoch wenn ich sie nutzen möchte, kann ich dies nicht tun, weil vermutlich ein Treiber fehlt.
 
Normalerweise befindet sich dieser Treiber auf einer CD die jedoch nicht bei den ganzen anderen CDs die ich mit erhalten habe.
Eventuell liegt sie noch beim Verkäufer, jedoch habe ich von diesem noch keine Antwort erhalten.
 
Im Internet finde ich auch nichts dazu - außer .exe Dateien - habe mich schon überall durchgesucht  ???
 
Bitte Euch um Rat

Dankööö

Alex (live vom Mac Mini  ;D)
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #1: März 07, 2010, 18:56:52
Scheint fast so, als wäre das nichts mit Deiner WebCam und Mac.

http://www.pearl.de/a-PX2142-1120.shtml:
Zitat
Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista, PS3 (nur Video)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #2: März 07, 2010, 18:59:59
Scheint fast so, als wäre das nichts mit Deiner WebCam und Mac.

http://www.pearl.de/a-PX2142-1120.shtml:
Zitat
Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista, PS3 (nur Video)

Der Verkäufer gab sie mit und ich gehe davon aus, dass Sie bei Ihm funktioniert hat.
Verkäufer machte einen seriösen Eindruck ;-)

Jochen

Edit:
http://www.phpopenchat.de/index.php?topic=1838.0
In der Anzeige unten steht
Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista, Mac OS X
« Letzte Änderung: März 07, 2010, 19:03:41 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #3: März 07, 2010, 19:09:47
Die webcam als solches zeigt ein Bild auf dem man aber nichts erkennt.
Halte ich die Hand vors Objektiv so tut sich was.
Alles in PhotoBooth.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #4: März 07, 2010, 19:27:28
Dann scheint es ja schon als Kamera zu funktionieren.
Kann man am Gerät und Kabel evtl Schärfe und Beleuchtung einschalten/regeln?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #5: März 07, 2010, 19:38:54
Das Bild kommt nur, einstellen kann ich nur die LED's

Alexander

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #6: März 07, 2010, 23:53:19
DIE WEBCAM FUNKTIONIERT !!!!

Also habe jetzt mal das aktuelle Quicktime geladen und nun geht die Kamera einwandfrei und ich präsentiere euch voller Stolz meinen neuen Mac Mini (mit der Webcam aufgenommen also nicht so besonders gute Qualität)

Wer sich fragt was das auf dem Bildschirm heißt.
Das ist meine Firma (bissel Werbung muss schließlich auch sein  :))
http://www.OrangeProduction.de/

Achja der Mac Mini ist der kleine Kasten da links  ;D

Danke trotzdem für eure Hilfe und Antworten, wollte nochmal das gesamte Forum, alle Mitglieder loben, ihr leistet wirklich alle super Arbeit und wenn mal Not am "Mac" ist bekommt man wirklich kompetente Antworten die auch helfen.

Alex (bekommt die Augen garnicht mehr von seinem Mac Mini weg :o)

Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #7: März 08, 2010, 10:31:45
Schön, dass es geklappt hat und Du Spaß mit dem Gerät hast.

Wie viel RAM hast Du denn jetzt drin?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #8: März 08, 2010, 11:15:48
Wie viel RAM hast Du denn jetzt drin?

 MacFlieger lässt nicht locker beim RAM. ;)

Aber er hat Recht; RAM-Aufrüstung ist halt der schnellste und günstigste Weg einen Mac mini zu optimieren.

Von mir auch viel Spass mit dem Gerät!
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #9: März 08, 2010, 12:09:11
MacFlieger lässt nicht locker beim RAM. ;)

Ja, weil das sonst wirklich extrem schade wäre. Ich hatte damals meinen iMac auch von original 512MB auf 1,5GB aufgerüstet und habe das sofort stark bemerkt. Und ich benutze noch nicht einmal Photoshop oder andere RAM-fressende Ungetüme.

"RAM ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr RAM."
"RAM ist wie ein Orgasmus. Es ist besser, wenn man ihn nicht vortäuschen muss."
 ;D ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Treiber Webcam Night Sight 1300
Antwort #10: März 08, 2010, 13:34:25
Schön, dass es geklappt hat und Du Spaß mit dem Gerät hast.

Wie viel RAM hast Du denn jetzt drin?

Drin sind 512 MB.
Aufgerüstet wird er noch.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.