Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Fernsehtips bzgl. Apple
November 10, 2005, 18:36:46
Öfters kommt ja mal ein Beitrag über Apple im Fernsehen.
Vielleicht können wir hier im Thread die TV-Termine sammeln und evtl. die Aufzeichnungen im Internet verlinken.

Ich mache mal den Anfang:
Arte zeigt diesen Samstag, um 20:15 Uhr, innerhalb der übrigens generell recht empfehlenswerten Reihe "Design", wie der iMac Farbe in die Computerwelt brachte.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #1: November 11, 2005, 10:09:59
Das ist eine hervorragende Idee, wenn ich auf Sendungen mit Apple aufmerksam werde, poste ich es sofort. Die Arte Sendung Design ist wirklich gut trotz ihrer Kürze. :)
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #2: November 13, 2005, 09:36:11
In der Programmübersicht sah ich die Ankündigung, vergaß aber... und Florian hat's gemacht.

Wie war denn der Sendebeitrag, verpaßte man etwas? arte wäre ansonsten eine gute Adresse auch für Mac denke ich.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #3: November 13, 2005, 12:45:50
Wie war denn der Sendebeitrag, verpaßte man etwas? arte wäre ansonsten eine gute Adresse auch für Mac denke ich.

Es hielt sich in Grenzen. Auch ein paar sachliche Fehler waren leider vorhanden und viel Drumherum, daß nicht unmittelbar mit dem iMac zusammenhängt sondern eher mit dem Mac an sich.
Es war aber doch eine Hommage an die organische Form des originalen iMacs und auch an das Apple-Design allgemein.
Ich jedenfalls ärgerte mich noch einmal, daß ich  damals keinen iMac gekauft habe, denn geliebäugelt habe ich damit lange. Und auch OS 9 wäre wohl noch besser gewesen als Windows. V.a. aber ist der iMac halt ein Rechner zum Gernhaben. Soweit das geht.
Fast glaube ich, ich muß mir alle Farben zulegen! Sammelwut, laß mir meine Ruhe!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #4: November 13, 2005, 21:55:01
wenn du nur einen zwecks der sammlung haben willst...
ich hätte da 4 stück rumliegen, die alle irgendwie nicht mehr gehen. defekte boards oder defekter monitor - irgend sowas wird es wohl sein.
eigentlich nur schrott - aber evtl. zum basteln...  :P
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #5: November 14, 2005, 07:12:33
Was für welche denn? Ich hab da auch noch 1 mit defektem AV-Board und 1 mit einer kalten Lötstelle, die ich noch nicht finden konnte...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #6: November 14, 2005, 10:25:58
alle "lime" (grün) 350mhz, cd, usb, modem. speicher dürfte etwas mehr als die 64mb drinstecken... (müsste aber nachsehen - und bin jetzt zu faul dazu)

sorry für das highchecken des threads..  :-X (kann man ja wider löschen..)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #7: November 14, 2005, 11:42:00
Nun, habe eigentlich den Grundsatz nur funktionierende Rechner anzuschaffen. Da ich auch nicht so richtig der Hardwarebastler bin. Ausser bei sehr simplen Dingen bei 8bit-Computern...
Aber vielleicht doch ein Aquarium? ;)
Jedenfalls Danke für das Angebot, ich überleg's mir mal. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #8: November 14, 2005, 11:52:37
naja, mit defekten boards kann man wirklich nur noch ein aquarium drauß machen..
ansonsten weiß ich halt auch nicht, ob da noch mehr kaputt ist. ist eher schrott...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #9: Dezember 15, 2006, 12:48:40
Das mit den Fernsehtips hat wohl nicht so gut geklappt, ganz einfach weil selten was kommt und wenn dann erfährt man es zu spät.

Ich hole den Thread aber nach einem Jahr nach oben, denn die im ersten Beitrag erwähnte Design-Sendung wird wiederholt.

Und wer in der Zeitung oder sonst wo was Passendes entdeckt, kann es nach wie vor immer hier reinpacken.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #10: Dezember 19, 2006, 20:41:06
Hat die Sendung jemand mitgeschnitten? Mir fehlt dummerweise der Anfang.
Kann man das irgendwo runterladen? (soweit das erlaubt ist)
Gerne auch die anderen. Bis auf das Bubble Club Sofa, das Bekelit Telefon und den Citroen hab ich den Rest erfolgreich verpasst...  ::)

Gruß
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #11: März 04, 2007, 19:59:36
Melde: Scheinbar nicht, Herr Kapitän. ;) :(

Nun, also mit Apple hat's nix zu tun, nur ein bisserle halt, gell. Heute auf Pro 7 und ORF 1: Findet Nemo.
 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #12: April 15, 2007, 18:48:18
Der nächste große Apple-Fernsehabend steht am Freitag den 20.April an. Arte widmet Apple, MS und Konsorten Aufmerksamkeit im Themenabend "Google, Apple, Microsoft....Die neuen Herren der Welt".

Er beginnt um 22.10 Uhr mit der Dokumentation "Wer hat Angst vor Google?"; auf die der Spielfilm "Die Silicon Valley Story" über Jobs und Woz um 23.45 Uhr folgt.

Also ich stelle schon mal Popcorn bereit. Euch allen Viel Spaß dabei, falls ihr es anschauen solltet. ;D

P. S.: Über die Qualität der Dokus von Arte braucht man sich keine Sorgen zu machen, aber der Spielfilm hat leider nicht nur gute Kritiken eingefahren.
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #13: April 16, 2007, 10:38:21
Danke für den Tipp. Das werde ich mir auch ansehen!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fernsehtips bzgl. Apple
Antwort #14: April 20, 2007, 22:14:17
Jetzt geht's los für alle, die vor der Glotze hängen. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare