Forum

Simple Machines Forum
Juli 22, 2005, 19:42:15
Bin gerade dabei, andernorts (und zu anderem Thema) ebenfalls so ein SMF zu installieren. D.h. ist probiers zumindest.  :-\

Hat vielleicht jemand (vielleicht Maya?) gerade so mit einem leichten Fingerschnippen eine Idee zur Hand, wo das Problem liegen könnte, wenn das Installations-Skript zwar behauptet, erfolgreich gearbeitet zu haben, mir das index.php nun aber nichts weiter als "Array_above" ausspuckt?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Simple Machines Forum
Antwort #1: Juli 22, 2005, 20:02:24
Es hat wohl mit dem Zend Optimizer in Verbindung mit der PHP-Version zu tun. Guck doch mal in Deiner Serverkonfiguration (PHP-Info) und ob Zend, wenn installiert, die richtige Version ist. Oder lasse Zend dann löschen (alt. updaten), denn es scheint auch ohne zu funktionieren  :)

Selber hatte ich das Problem nur einmal, das reichte mir.

m.

_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #2: Juli 22, 2005, 20:23:57
Danke schonmal. Zend ist installiert, ja. Aber ich sehe bei den SMF Systemanforderungen gar keine Mindestversion für Zend.

Aber mir ist da gerade was anderes eingefallen, woran es liegen könnte. Mein Admin Tool haut mir beim Erstellen einer neuen Domain ständig so einen dämlichen open_basedir Pfad rein. Muss nur mal wieder scharf überlegen, wie ich den letztes Mal rausgekriegt habe (ohne dass ihn die Admin Software gleich wieder setzt).... 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: Juli 23, 2005, 18:07:34
In den Systemanforderungen steht das nicht, nur wenn eine bestimmte Kombination von PHP und Zend-Version zusammenkommt, dann scheint smf beim besten Willen nicht zu funktionieren. So gesehen, auch wenn es nicht häufig vorkommt, kann es zu Einschränkungen kommen.

Wichtig ist aber auch, daß während der Installation keine Fehlermeldungen kommen.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #4: Juli 23, 2005, 20:31:06
Am open_basedir lags nicht. Den hab ich zurecht gebogen. Aber es funzt noch immer nicht.

Werde also doch mal das mit dem Zend unter die Lupe nehmen müssen. Hmm, ich schätz nur, das lässt sich höchstens serverweit deaktivieren und nicht für nur einen Account.
_______

Fred

Antwort #5: Juni 11, 2006, 18:04:04
kpeir ich net