Forum

imac und msn messenger
März 02, 2010, 17:51:07
hall aus der schweiz ich habe mit meinem i mac betriebssytem mac os 10.6.2 und mit dem msn messenger version 7.02 ( vermute ich ) ein probelm. wenn ich mich anmelde heisst es ich sei mit dem dienst nicht verbunden oder ich habe  keine internet verbindung. internetverbindung ist da sonst könnte ich nicht surfen. das passwort stimmt auch. wo lönnte da der fehler liegen
gruss
nik

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:imac und msn messenger
Antwort #1: März 02, 2010, 18:15:52
Hallo im Forum!

Also, wenn sich an Proxies und Firewall(s) nichts geändert hat, sind vielleicht die Einstellungen verbogen. Da ich mich mit dem Programm nicht auskenne, zitiere ich einfach mal Microsoft:

Zitat
Ursache:  In der Einstellungsdatei sind falsche Angaben gespeichert.
   Lösung:  Löschen Sie die Einstellungsdatei für Messenger, und geben Sie dann die Anmeldeinformationen erneut ein.
Öffnen Sie im Finder /Users/Benutzername/Library/Preferences/, und ziehen Sie dann die folgenden Dateien in den Papierkorb: "com.microsoft.Messenger.plist" und "com.microsoft.Messenger.rtc.plist".
Ziehen Sie in /Users/Benutzername/Library/Preferences/Microsoft/ die folgende Datei in den Papierkorb: "Microsoft Messenger User Cache.plist".
Öffnen Sie Messenger.
Der Messenger Setup-Assistent wird geöffnet.
Führen Sie die Schritte im Setup-Assistenten aus, um die Anmeldeinformationen erneut einzugeben.
(von hier)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:imac und msn messenger
Antwort #2: März 02, 2010, 18:46:28
habe ich gemacht hat nichts geholfen mal weiter warten evtl gibts ja ne  lösung
Re:imac und msn messenger
Antwort #3: März 02, 2010, 22:34:44
Vielleicht nur vertippt? Groß und Kleinschreibung sind da ja gerne mal die Ursache. Aber ich denke, dass wirst du schon genau kontrolliert haben.

Ansonsten würde ich es mal mit deinen Daten an einem anderen Rechner versuchen (falls möglich), um einen Fehler in deinen Zugangsdaten auszuschließen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:imac und msn messenger
Antwort #4: März 03, 2010, 06:01:31
auf dem iphone und dem pc gehts prima,
gruss nik
Re:imac und msn messenger
Antwort #5: März 03, 2010, 08:18:42
- Funktioniert der Messenger unter einem anderen Benutzer des gleichen Rechners? Evtl. vorher einen anderen Benutzer anlegen.
- Hast Du irgendwelche Firewall oder Proxysoftware installiert (LittleSnitch, Werbeblocker  oder Ähnliches)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:imac und msn messenger
Antwort #6: März 03, 2010, 10:04:00
hall aus der schweiz ich habe mit meinem i mac betriebssytem mac os 10.6.2 und mit dem msn messenger version 7.02 ( vermute ich ) ein probelm. wenn ich mich anmelde heisst es ich sei mit dem dienst nicht verbunden oder ich habe  keine internet verbindung. internetverbindung ist da sonst könnte ich nicht surfen. das passwort stimmt auch. wo lönnte da der fehler liegen
gruss
nik
nein er vebindet gar nicht und meint ich sei mit dem internet nicht verbunden
Re:imac und msn messenger
Antwort #7: März 03, 2010, 10:28:56
Deshalb fragte ich ja auch nach Zusatzsoftware, die Verbindungen blockieren kann. Hast Du irgendwelche Firewall-, Virenschutz- oder Proxysoftware installiert (LittleSnitch, Werbeblocker oder Ähnliches)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller