Forum

MacHeist 2010
Februar 25, 2010, 09:30:32
Nun scheint doch ein neuer MacHeist oder ein neues Bundle zu starten. Beginn: 2.3.
Auf der Website kann man sehen, wie schon der LKW mit den Bundles entladen wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:MacHeist 2010
Antwort #1: Februar 25, 2010, 14:43:37
Oder doch wieder nur ein nanoBundle?

Klickt man auf das "Availiable for purchase", bekommt man einen Eintrag in iCal für einen "MacHeist nanoBundle Sale" vom 3.2.2010 1:00 bis 10.3.2010 8:59.

Doch kein Heist? Schade. Die Heists machen einfach Spaß.

Auf den Kisten kann man aktuell 2 Logos erkennen: RipIt und MacJournal.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Februar 25, 2010, 17:22:38
Ja, es steht ja auch dick drunter das man ab 2.3. kaufen darf. Nichts von Heist.
Wahrscheinlich lohnen sich die kleinen Bundle mehr und sind auch viel einfacher zu veranstalten. Oder ich tue den Machern unrecht und es ist nur der Auftakt, der Heist kommt später.

MacJournal und RipIt sind sicher gute Programme, aber wer hat sie noch nicht? Waren ja öfters im Angebot…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Februar 25, 2010, 17:43:45
MacJournal und RipIt sind sicher gute Programme, aber wer hat sie noch nicht? Waren ja öfters im Angebot…

Ich habe beide noch nicht. Wüsste aber auch nicht, ob ich die brauchen würde.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Februar 25, 2010, 18:10:14
MacJournal ist schon super, der Veteran der Notizsammelprogramme, aber immer noch sehr gut und stets aktualisiert. Bei mir trotz aller Versuchungen anderer Programme noch im Einsatz.
 Ripit verfrachtet sehr zuverlässig auch neuere DVDs auf die Festplatte. Dabei bleibt der Kopierschutz erhalten und das ist dann anscheinend legal.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: Februar 25, 2010, 21:21:09
D.h. Ripit kann dann davon keine Medien brennen, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Februar 25, 2010, 23:12:42
Genau. Ripit hat sogar gar keine Brennfunktion, auch nicht für ungeschützte DVDs.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: Februar 26, 2010, 07:55:17
So, nun also auch die direkte Bestätigung für ein nanoBundle.

Ein Paket ist beim Entladen des LKW runtergefallen und alle können eine kostenlose Lizenz für Squeeze (mind. 10.6 benötigt) erhalten.

Die Nachricht:
Zitat
Dear MacHeist agent!

We're now in the middle of preparing our absolutely insane nanoBundle for sale. Unfortunately a crate containing tons of copies of LateNiteSoft's new smart compression app, Squeeze, fell off the back of our truck.

The good news? The Squeeze licenses are totally fine and they're all yours. Head over to MacHeist, grab your free copy, and save some hard drive space. The perfect way to prepare for the incoming nanoBundle… and don't forget to mark March 2nd on your calendars!
_______
Antwort #8: März 03, 2010, 18:30:36

Ripit verfrachtet sehr zuverlässig auch neuere DVDs auf die Festplatte.

In welches Format wird es denn dann, falls überhaupt,  umgewandelt?

Kann Time Machine diese Daten kopieren?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: März 03, 2010, 19:09:41
Entweder .dvdmedia , das kann der Apple DVD-Player unfallfrei öffnen. Kann man aber auch leicht ändern, dann werden es halt Video/Audio TS-Ordner. Ja, klar, Time Machine kopiert.
So, und mit dem Brennen bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, habe mal gegoogelt. Geht wohl doch, manchmal oder meistens. Keine Ahnung.
Aber wenn Kopierschutz umgangen würde, wäre es doch illegal und nicht schon wieder in einem solch viel beachteten Bundle?
Ihr seht mich verwirrt. Angeblich wurde das Programm nach Australien verkauft, ein Hinweis?

Edit:
Ah so, da ist ja das Bundle:
MacJournal, Ripit, CoverScout, Clips, Flow, noch unter Verschluss: Tales of Monkey Island, RapidWeaver.
19,95 $.
CoverScout kostet also 40$? Und RapidWeaver auch schon 79$. Wow, und das wo es andauernd in Bundles billig hergeschmissen wird.
« Letzte Änderung: März 03, 2010, 19:16:03 von Florian »
_______
                         William Shakespeare