Forum

Apples Mail wieder großartig!
Februar 24, 2010, 13:52:40
Gestern bekam ich wieder 100e von alten Mails, teilweise deutlich älter als ein Jahr.

Auch schön, dass einige dieser Mails weitergeleitet wurden. Nicht alle, aber einige. Ein System, welche weitergeleite wurden und welche nicht, konnte ich nicht erkennen. Nur das es mit meine Einstellungen nichts zu tun hatte.
Die Originale wurde nie weitergeleitet.


Seit heute kann ich keine Mails mehr vom MobileMe-Account senden.

Dann bin ich auf die MobileMe-Internetseite gegangen um dort vielleicht zu erfahren was los ist.
Begrüßt wurde ich mit einem Fenster mit Statusbalken in dem angeblich Mails geladen wurden.
Nach ca. 30 Sekunden kam die Meldung „Mails können nicht empfangen werden.“
Um mehr zu erfahren wurde der MobileMe-Support verlinkt. Dort habe ich dann erfahren „Alle MobileMe-Dienste sind funktionsfähig.“

Auch schöne sind die Anzeigen über die der MobileMe-Dienste.
Ich habe noch nie gesehen, dass die aktuelle Fehler anzeigen. Sie zeigen immer nur an, wann in der Vergangenheit mal etwas nicht stimmte. Aktuell stimmt immer alles.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2010, 14:00:38 von fränk »
Re:Apples Mail wieder großartig!
Antwort #1: Februar 24, 2010, 13:55:36
Also mal wieder Probleme bei MobileMe und nicht bei Apple Mail.

Ob das jemals problemlos funktionieren wird?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Apples Mail wieder großartig!
Antwort #2: Februar 24, 2010, 13:56:45
Ist doch nebensächlich. Die Leute abonnieren es auch so.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Apples Mail wieder großartig!
Antwort #3: Februar 24, 2010, 14:03:25
Ist doch nebensächlich. Die Leute abonnieren es auch so.  ;)

Ja, den Schuh muss ich mir anziehen.

Ich kann aber nicht beurteilen, wie es wäre, wenn ich meine Mails über einen anderen Provider empfangen würde.

Von T-Online weiß ich, dass die Zustellung einer Mail schon einmal mehrere Stunden dauern kann.
Re:Apples Mail wieder großartig!
Antwort #4: Februar 24, 2010, 14:04:58
Evtl erste Inbetriebsetzungen der Serverfarm  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Apples Mail wieder großartig!
Antwort #5: Februar 24, 2010, 20:47:41
Mit E-Mails in Verbindung mit Apple Mail und Mobile Me habe ich noch keine Probleme gehabt. Bei so einem Verhalten seitens des Systems, bin ich immer geneigt an die 60cm vor dem Bildschirm zu glauben. Zumindest sehe ich das täglich in der Firma. Irgendeine unbedachte Einstellung, ein Häkchen, ein Missverständnis etc...

Aber, MobileMe hat ja nachweislich das eine oder andere Wewechen. Wobei ich sicher bin, dass andere die auch haben.

Pastor Anke

Re:Apples Mail wieder großartig!
Antwort #6: Februar 24, 2010, 22:23:05
Mit E-Mails in Verbindung mit Apple Mail und Mobile Me habe ich noch keine Probleme gehabt. Bei so einem Verhalten seitens des Systems, bin ich immer geneigt an die 60cm vor dem Bildschirm zu glauben. Zumindest sehe ich das täglich in der Firma. Irgendeine unbedachte Einstellung, ein Häkchen, ein Missverständnis etc...

Aber, MobileMe hat ja nachweislich das eine oder andere Wewechen. Wobei ich sicher bin, dass andere die auch haben.

dito.

Bei der Menge und Häufigkeit der Probleme, die der TE hat, bin ich auch geneigt davon auszugehen, dass die 60 cm-Regel greift.

Hier gab es heute jedenfalls mit den me.com Adressen keinerlei Beschwerden.
Re:Apples Mail wieder großartig!
Antwort #7: Februar 25, 2010, 21:18:56
Mit der Zustellung oder dem Versenden über MM hatte ich auch noch nie Stress. Die anderen Probleme sind ja hinlänglich bekannt.

@Fränk: Wenn gerade ein Problem auftaucht, muss es ja nicht gleich auf der MM-Seite publiziert werden. Es kann ja sein, dass die Probleme erst begonnen haben und die Meldung darüber erst später kommt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)