ausblenden > Mac-Software

Apple, Flash und der ganze Rest

<< < (5/17) > >>

mal_tee:
Danke Florian!

Ich befürchte fast mails sind ihm da ziemlich egal. Ist es wohl nicht wert. Wenn es die anderen Entwickler (monotouch, unity und co) jetzt auch noch träfe wird es denke ich noch etwas mehr Presse nach sich ziehen. Was an der ganzen Geschichte am unfairsten ist: EA darf natürlich LUA in den iP* games nutzen. Andere Firmen müssen leider draußen bleiben. Zweierlei Maß. Zumindest bisher. :-(

warlord:
Ist natürlich für jeden Entwickler ein Mist, der da vergebens Zeit und Geld in diese Plattform investiert hat. Klar. Soo überraschend kam der Schritt ja nun aber auch wieder nicht. Ich denke, es war doch eigentlich von Anfang an klar, dass ein Setzen auf eine (gerade) von Apple unter derart enger Kontrolle gehaltene Plattform ein nicht unerhebliches Risiko darstellt, den unter Entwicklern doch eigentlich berüchtigten Launen Apples hilflos ausgeliefert zu sein.

MacFlieger:
Aber es ist schon wirklich Mist, was da läuft. Auch dieses Messen mit zweierlei Maß ist extrem schlecht. Ich denke, Apple kann sich das derzeit noch erlauben, aber es kommt hoffentlich bald die Zeit, dass sie endlich mal Konkurrenz bekommen. Und da sehe ich Android als einzig wirkliche Alternative. Da deren Anteil aktuell rasant wächst, hoffe ich, dass Apple dann gezwungen ist/wird, bei verschiedenen Sachen nachzugeben bzw. zu korrigieren.

Monotouch, Unity und co müssten bei der Bedingung selbstverständlich auch draussen bleiben. Am besten noch mit sofortiger Entfernung aus dem Store jetzt. _Das_ würde dann richtig Wellen schlagen in der Presse. Dadurch könnte Apple evtl. auch die Position noch einmal überdenken und die Bedingung umformulieren. Denn ich glaube schon, dass eigentlich hauptsächlich Flash das Ziel war und die anderen nur Kollateralschäden sind.

Thyrfing:
HTML5 und h.264 sollen einst der Standard werden. Google stellt eine breite Allianz vor, um dagegen zu halten. Bahnt sich hier ein weiterer digitaler Krieg an?

via heise.de

warlord:
Standard und Lizenzgebühren sollten im Web ohnehin unvereinbar bleiben. In dem Sinne ist es sehr positiv, dass den H.264-Patentinhabern jemand ordentlich das Messer an den Hals setzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln