ausblenden > Mac-Software
Apple, Flash und der ganze Rest
MacFlieger:
Sicherlich will Apple mit der Aktion hauptsächlich gegen Flash schiessen, aber es werden auch viele anderen getroffen. mal_tee bezog sich wohl hauptsächlich auf rev mobile, dann gibt es wohl noch Mono, Unity etc.
Einige sehr bekannte und auch in diesem Forum erwähnte Apps sind mit betroffen, leider.
mal_tee:
--- Zitat von: Pastor Anke am Mai 04, 2010, 19:12:17 ---Sicherheitslücken und systemkritisches Verhalten sind keine technischen Gründe? Schon mal etwas zum Stichwort Garbage-Collector gehört?
Du hast in meinen Augen grundlegend nicht verstanden, worum es bei den Problematiken geht.
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen wie viele Anwendungen Du schon entwickelt hast?
Gruß,
Malte
mal_tee:
--- Zitat von: MacFlieger am Mai 05, 2010, 10:16:13 ---Sicherlich will Apple mit der Aktion hauptsächlich gegen Flash schiessen, aber es werden auch viele anderen getroffen. mal_tee bezog sich wohl hauptsächlich auf rev mobile, dann gibt es wohl noch Mono, Unity etc.
Einige sehr bekannte und auch in diesem Forum erwähnte Apps sind mit betroffen, leider.
--- Ende Zitat ---
revMobile liegt mir natürlich sehr am Herzen, allerdings ist es auch eine Katastrophe für die anderen erwähnten Tools. Unity scheint wohl relativ sicher zu sein, nimmt man 3.3.1 aber wörtlich kann es da auch Probleme geben, wenn Apple denn will. Ich kann mich mbs Argumenten nur anschliessen. Als Tablet PC Hersteller wird Apple wohl marktführende Stellung einnehmen.
Wenn es erst einmal die ersten touch iMacs gibt, die dann auch mit geschlossenem System laufen könnten wird die Softwarelandschaft unter Umständen radikal ausgedünnt (kein OpenOffice und viele andere auch nicht mehr). Das hat Steve Jobs angeblich per email zwar abgestritten. Für ausgeschlossen halte ich es dennoch nicht. Der apps Markt ist für Apple lukrativ. Es wird immer mehr um die Kopplung von content an apples Geräte gehen. Vielleicht noch nicht nächstes Jahr. Vielleicht noch nicht in 5 Jahren. Irgendwann? Wer weiß?
Gruß,
Malte
mal_tee:
So schade. :-(
Heute ist ein trauriger Tag für mich.
http://www.runrev.com/company/runrev-blog/revmobile-and-apples-iphone-sdk-agreement
So viele Investionskosten für die Tonne. Nun bin ich gespannt wie viele andere kleinere Firmen und welche OSS Projekte es noch treffen wird.
*einTränchenWegWischt*
Malte
Florian:
:-X
Okay, also wenn Apple hier keinen Rückzieher macht, werde ich mal sehr tief in mich gehen ob es nicht auch ein anderes Smartphone tut.
Die haben ja echt den Bezug zur Realität verloren in Cupertino. Opfer des eigenen Reality Distortion Fields?
Tut mir wirklich leid für Dich. Aber auch für mich, denn revMobile hätte mich an sich schon interessiert, *sobald ich mal Zeit gehabt hätte*.
Und natürlich als iPhone-Nutzer, dem offensichtlich immer mehr womöglich gute Apps aus nicht nachvollziehbaren Gründen vorenthalten werden.
Sollen wir dem Steve auch mal Emails schicken wie alle das derzeit tun? PETITION! Das geht ja echt nicht so weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln