Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Apple Store in Oberhausen?
Februar 18, 2010, 19:04:38
Im CentrO (oder so) in Oberhausen gibt's Job(s), gleichzeitig gibt es eine Stellenauschreibung für Genius(e). Also, Oberhausen scheint den nächsten Store zu kriegen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Apple Store in Oberhausen?
Antwort #1: Februar 18, 2010, 20:54:06
Klasse, da brauche ich ca. 30 Minuten hin.
Apple Store in Oberhausen?
Antwort #2: Februar 18, 2010, 20:55:06
Klasse, da brauche ich ca. 30 Minuten hin.
Dauert aus dem Kaukasus länger.
Apple Store in Oberhausen?
Antwort #3: Februar 18, 2010, 20:58:17
Klasse, da brauche ich ca. 30 Minuten hin.
Dauert aus dem Kaukasus länger.

Vor allem wenn euch 52 Kilometer der Autobahn wegen Rentieren und Eis gesperrt werden...  ;D
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #4: Februar 19, 2010, 08:55:21
Ich habe die Beiträge mal abgetrennt. Oberhausen ist ja nicht München. :)

Ja, schön, dass es scheinbar endlich hier auch mal etwas gibt. Das CentrO kann ich in 15-20 Minuten erreichen und perfekt parken kann man da auch.
Nachteilig ist nur, dass es da auch so viele Klamottenläden für die Frau gibt.  ;D

Nur wenige Kilometer weiter hat vor ein paar Tagen Gravis eine große Filiale in Essen am Limbecker Platz eröffnet. Dabei fand ich deren alte Filiale in Essen auch schon gut gemacht, nur eben ausserhalb der Innenstadt und ohne Laufpublikum.

Im CentrO soll außerdem schon ein Laden mit Applegeräten drin sein, den ich noch nicht kenne. Ob der sich dann halten kann? Ich denke nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #5: September 21, 2010, 06:31:19
Eröffnung am Samstag 25. September 2010:
http://www.apple.com/de/retail/centro/
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #6: September 21, 2010, 09:09:00
Schön.
Vielleicht fahre ich am Samstag mal vorbei. Kommt noch jemand anderes?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #7: September 21, 2010, 12:29:20
Vielleicht fahre ich am Samstag mal vorbei. Kommt noch jemand anderes?

Es hat sich bewährt das erste Wochenende den Fanbois zu überlassen. Nur ein Tip. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #8: September 22, 2010, 05:54:36
Schön.
Vielleicht fahre ich am Samstag mal vorbei. Kommt noch jemand anderes?

Ich würde gerne, aber meine Frau ist krank und ich weiß nicht, wie fit sie am Samstag ist.
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #9: September 22, 2010, 09:25:30
Es hat sich bewährt das erste Wochenende den Fanbois zu überlassen. Nur ein Tip. :)

Aber nur am ersten Tag gibt es doch Geschenke, oder?  8)
Ich werde garantiert nicht schon vor 10 Uhr da stehen, um bei Öffnung zu stürmen. Das ist mir zu doof. Aber evtl. im Laufe des Tages mal vorbeischauen, das könnte ich mir vorstellen.

Ich würde gerne, aber meine Frau ist krank und ich weiß nicht, wie fit sie am Samstag ist.

Dann wünsche ich mal gute Besserung. Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem dort.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #10: September 25, 2010, 12:39:13
Schon jemand da gewesen? Ich fahre gleich mal mit der ganzen Familie hin.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #11: September 25, 2010, 12:56:04
Schon jemand da gewesen? Ich fahre gleich mal mit der ganzen Familie hin.

Nö, Frau liegt krank im Bett und ich mache mit der Kleinen heute die Gartenarbeit. Muss wohl in der Woche direkt nach der Arbeit mal hin.
Re:Apple Store in Oberhausen?
Antwort #12: September 26, 2010, 08:22:40
So, wir waren gestern da. Allerdings erst nachmittags.
War ziemlich gut besucht, aber das CentrO war auch insgesamt sehr voll, unabhängig vom AppleStore.
Sehr viele Mitarbeiter, die sofort freundlich halfen und versuchten zu helfen.

Geräte standen sehr viele zum Ausprobieren 'rum, so dass man recht schnell auch mal dran konnte. So hatte ich das erste mal ein iPad und iPhone 4 echt in der Hand. Das iPhone 4 gefile mir vom Anfassen her nicht so gut wie mein altes. Irgendwie kantiger. Sah aber trotzdem gut aus. Das Display war im direkten vergleich zwar besser als vom 3G, aber unbedingt nötig finde ich das nicht.
Das iPad hat mir gut gefallen.
Man konnte auch an den Geräten so lange herumspielen, wie man wollte. Es hat keiner gedrängelt.
Internet und offenes WLAN gab es auch überall.
6 iMacs auf extra niedrigen Tischen mit Kinderspielen drauf luden auch meine Kinder ein. War nicht einfach die wieder aus dem laden herauszuholen. :)

Ich denke, die kostenlosen Workshops werde ich mal testen.

Meine Frage zur Konfiguration/Benutzung des svnserver in Leopard konnten sie aber nicht beantworten. habe ich aber auch nicht erwartet. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller