Forum

Mac OS X v10.4.3 für x86-Prozessoren unterscheidet sich laut den Entwicklern...
November 10, 2005, 14:45:16
Ich las irgendwo im Netz ;-)

...Doch auch auf der Softwareseite soll Apple bereits weit fortgeschritten sein: Mac OS X v10.4.3 für x86-Prozessoren unterscheidet sich laut den Entwicklern, die bereits einen Intel-Mac haben, nicht mehr von der PowerPC-Version...

Ist das eine gute Aussage ???

Oder eine Schlechte ???

Schön wäre es, wenn die Herren Entwickler mal aus dem Nähkästchen plaudern könnten.

Oder dürfen sich nicht. ???

Jochen



_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mac OS X v10.4.3 für x86-Prozessoren unterscheidet sich laut den Entwicklern...
Antwort #1: November 10, 2005, 15:38:12
Die Entwickler, die eine der Testmaschinen haben (und das sind gar nicht so viele), haben in eine Schweigeklausel eingewilligt. Dran halten tun sich ganz offensichtlich nicht alle, sonst wüssten wir ja gar nichts.

Also, ich bin kein Entwickler. Habe auch keinen Intel-Mac. Weiß nur, was alle wissen.

Aber für mich ist diese Frage doch leicht zu beantworten: Natürlich ist das gut! Je weiter Apple da schon ist, desto einfacher wird es den Entwicklern fallen, die Software zu portieren. Somit geht der Wechsel dann problemfreier von statten.

Ob Apple aber wirklich schon so weit ist, daß alles läuft, und zwar der Hardware angemessen schnell, ist schon schwieriger zu beurteilen. Offensichtlich gibt es hier und da schon noch Probleme bei der Geschwindigkeit diverser Programme, und zwar nicht nur bei der Benutzung von Rosetta (zum Ausführen von Power-PC-Programmen). 


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.